aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo zusammen,
    habe Ampdroid installiert, nach Anleitung konfiguriert und was soll ich sagen.. es funktioniert!

    Ich habe nur ein Darstellungsproblem mit den Film Covern. Die sind bei einigen Filmen vertauscht. Habe schon den Cache gelöscht und Ampdroid auch schon neu installiert, das hat aber nichts gebracht. Wenn ich in der Übersicht gucke sind die Cover vertauscht. Lasse ich mir dann die Details anzeigen passt es meistens wieder. Das Thema wurde schon mal in Post 18 nachgefragt, ich habe hier aber noch keine Lösung gefunden.

    Hoffe hier hat jemand noch ein Idee.
    Kann es sein dass du mehrere verschiedene "Clients" hast? In der aktuellen Version "teilen" sich verschiedene Clients den selben Cache, daher kam es manchmal zu falschen Covers... MpExtended hat auch einen Cache btw, vl. auch den mal löschen.
     
    Last edited:

    Kaimen

    New Member
    November 11, 2011
    2
    0
    Hallo DieBagger,

    danke schon mal für die schnelle Antwort. Habe momentan zwei Geräte die auf Mediaportal zugreifen, Handy und Tablet. Hat Anfangs auch damit funktioniert.

    Wie kann ich denn den Cache bei MpExtended löschen?
     

    anwelti

    Portal Member
    June 20, 2012
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    kann man mit der App Mediaportal auch von unterwegs aus programmieren ???

    zumbeispiel eine vergessene aufnahme kurz einspeichern ????

    Ja das funktioniert ... sogar auf zwei unterschiedlichen Weisen:

    Für beide Vorgehensweisen wir ein fixe Internet-IP oder eine DynDNS/NoIP-Einrichtung benötigt

    1. Per VPN:
    - dein Handy baut per VPN eine Verbindung zu deinem Router oder direkt zu deinen MP-Server auf
    - Nun kannst du die App normal nutzen wie als wärst du zuhause im WLAN
    Vorteil: durch das VPN sicher da es verschlüsselt ist
    Nachteil: Performance ist meistens nicht so dolle


    2. Per Port-Forwarding
    - Auf deinem Router die Ports (Standard: 4322 TV/Medienzugriff, 8017 WiFi-Remote, Fernbedienung) auf deinen MP-Server weitergeleitet werden
    - im der App AMPdroid ein zweites Client-Profil einrichten mit den DynDNS/NoIP-Adresse und den MP-Server-Daten
    - nun kannst du die App normal nutzen wie als wärst du zuhause im WLan (natürlich mit dem zweitem Client-Profil)
    Vorteil: Performance ist je nach Verbindung besser also per VPN
    Nachteil: Unsicher da nicht verschlüsselt

    In beiden Fällen und je nach Leitung kann der volle Progammumfang genutzt werden also auch das Streaming!!!

    Bei Bedarf kann ich gerne eine detaillierte Anleitung erstellen.

    Viele Grüße
     

    fuzzy100fuzzy

    Portal Member
    February 26, 2012
    35
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo anwelti

    Ich bin jetzt schon eine Zeitlang am tüfteln das ich den TV - Stream übers Internet auf mein Handy bekomme. Leider ohne Erfolg. Über LAN geht alles (Ich benutze den VPlayer zum abspielen)

    Wenn ich mich übers Internet Connecte (DynDns Service) funktioniert alles soweit, ich kann den Sender Wechseln und die Fernbedienungsfunktion geht auch nur eben der TV - Stream nicht.

    Ich habe als Stream Adresse im VPlayer folgende eingegeben rtsp://meinedyndnsAdresse:554/stream2.0 er Lädt ewig rum aber das Bild bleibt Schwarz.
    Folgende Ports hab ich am Router zu meinem TV-Server weitergeleitet.
    8017 TCP
    4322 TCP
    554 TCP/UDP

    evtl. habe ich irgendwas vergessen ich komm einfach nicht drauf wo der Fehler liegt. :(

    Grüße
     

    anwelti

    Portal Member
    June 20, 2012
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hi fuzzy,

    Gibst du den link direkt in den player ein?
    ich benutze ampdroid im Zusammenspiel mit mpextended.
    Den rtsp nutzen ich persönlich damit nicht sondern den streamingdienst von mpextended.

    ich vemute jetzt mal ganz schwer, wenn der rtsp im WLAN funktioniert und der Router korrekt eingerichtet ist, das vplayer vielleicht den Namen noch schnell ging auslösen kann.
    Wenn das alles so ist, Versuch es mal statt dem dyndnsname mit der ipadresse.

    Gruß andy
     

    fuzzy100fuzzy

    Portal Member
    February 26, 2012
    35
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antwort

    Gibst du den link direkt in den player ein?
    Ja ich geb ich direkt im Player ein. Wenn ich den Stream über aMPdroid starte gibt er automatisch an den VPlayer die rtsp Adresse weiter nur halt mit Lokaler LAN Adresse was mir übers I-Net nix bringt, deshalb geb ich den Link mit der DynDns Adresse direkt im Player ein.
    Wenn das alles so ist, Versuch es mal statt dem dyndnsname mit der ipadresse.
    Ich denke du meinst die WAN-IP von meinem Router nach außen? Habe es versucht, leider ohne Erfolg.

    Den rtsp nutzen ich persönlich damit nicht sondern den streamingdienst von mpextended.
    Auf meinem TV-Server läuft der mpextended Service. Ich versteh nicht ganz wie du das meinst mit dem Streamingdienst? Kann man den Stream also auch noch anderweitig abfangen? Sorry ich steh grad echt aufm Schlauch.

    Grüße Markus
     

    anwelti

    Portal Member
    June 20, 2012
    18
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ja gerne doch!

    Also ich denke, wenn ich es richtig verstanden haben, ist der rtsp der direkte TV-Stream. Somit muss praktische der Stream schon laufen und ich denke da liegt das Problem.
    Du ruft im WLAN den TV-Stream mit der gleichen Vorgehensweise auf?

    Grundsätzlich geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass dein TV-Server richtig konfiguriert ist, da es ja im heimischen WLAN funktioniert und somit kann man eigentlich ausschließen, dass da die Firewall oder ähnliches dazwischen funkt.
    Ich liste jetzt am besten mal auf wie ich es mache bzw. gemacht habe:
    Leg dir im aMPdroid am besten ein zweites Profil erstmal an mit den gleichen Daten wie im ersten Hostname die DynDns-Adresse.
    Dann geh ich über den Menüpunkte TV im aMPdroid in den EPG. Dort suche ich dann meinen gewünschten SENDER raus und drücke diesen etwas länger an und gehe dann auf Streamen. Anschließend gehe ich auf Abspielen (evtl. vorher noch das gewünschte Streamingprofil auswählen, je nach Hardware und Leitung) und lass das ganze dann im OnBoard-Videoplayer ablaufen.

    Versuch das doch mal bitte so im Netzwerk und dann mit dem zweiten Profil im WAN.

    Gruß Andy
     

    fuzzy100fuzzy

    Portal Member
    February 26, 2012
    35
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Danke anwelti

    du hattest Recht ich hab immer den direkten TV-Stream gestartet.
    Wenn ich´s übers EPG Menü starte gehts übers i-net einwandfrei. Manchmal ist die Lösung so einfach.

    Danke dafür
     

    xpilot

    Portal Member
    January 1, 2008
    11
    1
    nach einigen Startschwierigkeiten mit der Firewall läuft mein MP Server mit MPExtended auf einem WHS2011 mit Dual Sat-Karte. Inzwischen läuft auch aMPdroid auf einem Nexus 7 und ich kann damit in den EPG schauen, Aufnahmen programmieren und sogar TV streamen. Soweit bin ich schon mal glücklich.

    Einziges Problem: in "TV->Aufnahmen" sehe ich nur eine Aufnahme, obwohl mehrere Aufnahmen auf dem Server liegen. Wenn ich die angezeigte Aufnahme per MP-Client vom PC aus vom Server lösche, zeigt mir aMPdroid eine andere Aufnahmen an (aber wieder nur eine).

    Den gleichen Effekt habe ich mit aMPdroid auf einem SGS2.

    Kennt jemand den Effekt und hat vielleicht einen Hinweis zur Lösung?

    Danke, Gruß
    Frank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom