aMPdroid 1.0 (2 Viewers)

creativ

Portal Pro
May 12, 2011
65
4
Home Country
Germany Germany
Ich bräuchte auch mal Hilfe,

ich habe MpExtended Service installiert und WifiRemote auf meinem Server im Wohnzimmer. (Läuft als Server und Client)
Auf meinem Smartphon habe aMProid installiert. (Galaxy S3)

Passwort habe ich im MpExtendet Server auf test/test geändert.

Im Smartphon habe ich das dann auch entsprechend eingetragen.

Wenn ich nun auf dem Spartphon das app öffne, dann kann ich mit "Remote Verbinden" mit dem Server verbinden und wenn ich dann auf der Startseite auf "Steuerung" drucke, dann kann ich das Mediaportal auch ohne Probleme steuern!

Wenn ich aber nun auf "Filme", "Serien", "TV" oder sonst was drücke, kommt nur eine Meldung: "Keine Verbindung zum Server, PC über WOL starten?"
Auch wenn ich dann auf "Ja" drücke, passiert dann nichts! Es kommt immernur diese Meldung und er verbindet sich da wohl nicht!

Fierwall ist auf dem Server keine installiert!

Könnt Ihr mir helfen wie ich das richtig zum laufen bekomme??

Danke im voraus!

1hxo

New Member
June 21, 2012
2
0
47
Home Country
Germany Germany
so ein Ähnliches problem hab ich auch!
Es lässt sich alles prima steuern bei mir alles funktioniert alles prima.
Wenn ich dann auf videos gehe zeigt der mir auch an was ich unter mp2 eingestellt habe aber sobald ich die unterordner anklicke sind sie leer.
habe ich irgendwo was vergessen einzustellen?
in den mpextendet einstellungen finde ich bei plugins unter my video ne database verzeichniss angabe aber diese datei habe ich nicht auf mein rechner hat das was damit zu tun?

firewall und authentication habe ich bis das alles klapt erstma aus handy ist ein sgs 3 und als player nutze ich mx player
hat da jemand eine idee wie man das hinbekommen kann?

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist ein ähnliches Problem. Ich komme nur auf den Server wenn ich in der Konfigaration den Hacken "Enable authentication" deaktiviere.
    Ansonsten kann ich mit jeglichen Benutzern die ich anlege keine Verbindung zum Server aufbauen :mad::mad::mad:

Handy ist: Samsung Galaxy SII Android 4.0.3

Last edited:

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe das MPExtendet noch mal neu installiert und dann kam das Problem mit dem Passwort! Er verbindet sich jetzt aber es kommt immer die Fehlermeldung Benutzername und Password seien falsch! Ich habe schon im MPExtendet einige eingegeben aber immmer das gleiche! Wenn ich die authentication ausschalte, dann bekomme ich empfang! Kann Filme oder TV auswählen und bekomme auch angezeigt was da läuft! Nur mit dem TV oder Film streamen gibt es probleme! Ich bekomme mal ganz kurz was angezeigt und dann kommen Fehlermeldungen das der Stream verloren gegangen ist und ich neu verbinden soll. das geht dann immer so weiter!

Woran kann das nun liegen??

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich die authentication ausschalte, dann bekomme ich empfang! Kann Filme oder TV auswählen und bekomme auch angezeigt was da läuft! Nur mit dem TV oder Film streamen gibt es probleme! Ich bekomme mal ganz kurz was angezeigt und dann kommen Fehlermeldungen das der Stream verloren gegangen ist und ich neu verbinden soll. das geht dann immer so weiter!

Ist bei mir genau so :(

1hxo

New Member
    June 21, 2012
    2
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich bin auch etwas weiter gekommen!
    scheinbar mag ampdroid keine untergeordneten unterordner ich weiss nicht warum aber ich hab in mediaportal nun jeden einzeln angegeben und nun funktioniert es!Und es läuft alles wunderbar mit den standart einstellungen wie es mir ampdroid einstellt.
    Ok nach dem ich die authentication wieder an habe und mich verbinden wollte sagte er mir "du kommst hier nicht rein"
    dann habe ich in mpextentend configurator bei authentication neuen account erstellen gemacht den admin user gelöscht in ampdroid unter einstellungen use authenticator und den ebend eingerichteten account eingetragen und es lopt wieder.
    Ok das was ich mir dachte die windows firewall macht mir da ne strich durch die rechnung.
    jetzt erstmal studieren wie man das ding für mpextented einstellt das die auch alles durch lässt was dazu gehört.
    ohne alles rennt das bei mir
    nur mit authenticator auch
    aber mit authenticator und firewall nicht
    so wie es aussieht müsst ihr das problem bei euren firewalls suchen

Last edited:

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Fierwall ist komplett ausgeschaltet und es läuft nicht! Serien und Filme lassen sich gelegentlich auf das Spartphone streamen aber beim TV klappt es nur 1-2 sekunden und dann kommt die Meldung "Stream verloren" und da ändert sich nichts!

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

mit den Firewalleinstellungen scheint das echt so eine Sache zu sein, obwohl sich die Anwendungen eintragen, klappt das bei keinem meiner Clients (WiFi Remote). Erst wenn ich die Ports ein/ausgehend frei gebe läuft es. Das ist ja soweit nicht dramatisch.

Ich habe da aber eine Verständnis-frage:

Über aMPdroid sollte es dann doch möglich sein Mediaportal, wenn es auf dem Client nicht läuft, zu starten oder den kompletten HTPC herunterzufahren. Dazu muss ja MPExtended auf dem Client laufen. Hier kann ich die Firewall sogar komplett deaktivieren, es will nicht klappen.

Wo kann da der Hase im Pfeffer liegen ? Oder ist diese Funktion noch nicht gegeben ?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Meine Fierwall ist komplett ausgeschaltet und es läuft nicht! Serien und Filme lassen sich gelegentlich auf das Spartphone streamen aber beim TV klappt es nur 1-2 sekunden und dann kommt die Meldung "Stream verloren" und da ändert sich nichts!
    liegt mit Sicherheit am Videoplayer, probiere mal die Testversion von Vplayer

Hallo,

mit den Firewalleinstellungen scheint das echt so eine Sache zu sein, obwohl sich die Anwendungen eintragen, klappt das bei keinem meiner Clients (WiFi Remote). Erst wenn ich die Ports ein/ausgehend frei gebe läuft es. Das ist ja soweit nicht dramatisch.

Ich habe da aber eine Verständnis-frage:

Über aMPdroid sollte es dann doch möglich sein Mediaportal, wenn es auf dem Client nicht läuft, zu starten oder den kompletten HTPC herunterzufahren. Dazu muss ja MPExtended auf dem Client laufen. Hier kann ich die Firewall sogar komplett deaktivieren, es will nicht klappen.

Wo kann da der Hase im Pfeffer liegen ? Oder ist diese Funktion noch nicht gegeben ?

Ampdroid braucht auf jeden Fall eine Verbindung zu MPExtended auf dem jeweiligen Server, oder Client - sprich das Gerät wo MPExtended aktiv ist muss eingeschaltet sein. Das einzigtse was du machen kannst ist das Gerät per WOL zu wecken.
    Herunterfahren über Ampdroid geht nicht.

€dit: herunterfahren bzw. Powermodi gehen doch

Last edited:

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

MPExtended ist auf dem HTPC installiert. Da ich TV-Server auf dem WHS habe, ist auf dem HTPC nur die Client-Version von MPE installiert. Ports sind frei, User sind eingerichtet auf dem HTPC und gleichen User auch im aMPdroid.

Trotzdem gehen alle Funktionen die MPE betreffen nicht, also die "Powermodi". Ich kann MP weder starten wenn es aus ist oder den HTPC ausschalten etc.

- Ports frei (4322)
    - User an MPE und aMPdroid sind gleich

Users who are viewing this thread

Top Bottom