aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android | Page 11

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by DieBagger, November 30, 2012.

  1. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok, ist natürlich ins Blaue raten, aber anscheinend hast du die MP3 Extensions mit in den Videobereich aufgenommen.



    Gucke mal unter Videos / Video Extension ob da .mp3 steht. Das dann rauslöschen und Datenbank aktualisieren
    (Video / Video Database / Scan / Update Database from ....)

    Dann unter Musik / Musik Extensions gucken, ob da .mp3 steht, wenn nicht hinzufügen. Dann ebenfalls
    Datenbank aktualisieren (Musik / Musikdatabase / Update Database....)

    Dann nochmal probieren.
     
    Last edited: August 28, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Tomchieur
    • Premium Supporter

    Tomchieur MP Donator

    Joined:
    June 5, 2007
    Messages:
    313
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    France France
    Show System Specs
    Nochmal besten Dank für deine Hinweise noxx2. War goldrichtig!!

    Ich hatte leider ein Unterverzeichnis mit mp3s im Videoverzeichnis vergessen. Das scheint mir alles durcheinander gebracht zu haben.

    Btw.(auch wenn es nicht ganz hierher gehört): Meine ID3-Tags scheinen nicht durchgängig, bzw. nur lückenhaft gefüllt zu sein. Gibt es eine einfache Möglichkeit/Tool um dies in Ordnung zu bringen. Zur Zt. ist meine Musik in Ordnern nach Künstler/Alben/Titel sortiert.
     
  4. alpinestars
    • Premium Supporter

    alpinestars MP Donator

    Joined:
    March 28, 2007
    Messages:
    65
    Likes Received:
    6
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich nutze für sowas mp3tag, ist ein Top-Programm und verständlich
     
    • Agree Agree x 1
  5. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Würde auch MP3tag nehmen. Bin gerade selber dabei alles "aufzuräumen". ID3 Tags sind zwar alle
    sauber, aber ich will die folder.jpg aus den Ordnern haben. Packe nun alle Bilder von den Künstler und den
    Covern direkt ins MP3 File. Macht MP3tag halbwegs automatisch, da ich immer die gleiche Strutur bei
    meinen Files habe.

    \Abba\
    \Abba\folder.jpg ---> Bild von Abba
    \Abba\Gold\
    \Abba\Gold\folder.jpg ---> Front Cover vom Album Gold
    \Abba\Gold\*.mp3
     
    Last edited: August 30, 2013
  6. chrisemo

    chrisemo Portal Pro

    Joined:
    July 27, 2010
    Messages:
    88
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Hallo, benutze jetzt seit kurzem auch aMPdroid 1.1 und habe ein ähnliches Problem Tomchieur.
    Wenn ich einen Song in der share ANsicht öffne funktioniert das nicht weil er denkt es ist ein Video...
    Bei den Extensions habe ich schon nachgeschaut und .mp3 ist in musik vorhanden und in Videos nicht.

    Das Musik hören funktioniert übrigens in der Musiker ansicht schon. Kommt aber leider für mich nicht in Frage weil die Id3 Tags oft nicht stimmen und ich eine für mich gewohnte Ordnerstruktur habe die ich mir nicht mehr abgewöhnen kann.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee warum musik hören aus der share Ansicht nicht funktioniert.

    mfg
    Chrisemo
     
  7. Tomchieur
    • Premium Supporter

    Tomchieur MP Donator

    Joined:
    June 5, 2007
    Messages:
    313
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    France France
    Show System Specs
    Mir hat der Tipp von noxx2 prima geholfen.
    Hast Du bei Dir mal versucht die Datenbanken zu aktualisieren?
     
  8. moggel

    moggel Portal Member

    Joined:
    February 28, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ich habe das Problem, dass ich von aussen nur mein Mediaportasl steuern kann, wenn ich meine aktuelle IP Adresse in den ampdroid Cient eingebe. Das läuft ohne Probleme. Da das aber nicht jeden Tag ändern möchte, habe ich mir einen DNS Account angelegt und diesen in die Fritzbox eingetragen. Ich bin auch sofort verbunden. Nur lässt sich Mediaportral dann nicht mehr steuern, ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
    Danke[DOUBLEPOST=1383587854][/DOUBLEPOST]ich habe das Problem, dass ich von aussen nur mein Mediaportasl steuern kann, wenn ich meine aktuelle IP Adresse in den ampdroid Cient eingebe. Das läuft ohne Probleme. Da das aber nicht jeden Tag ändern möchte, habe ich mir einen DNS Account angelegt und diesen in die Fritzbox eingetragen. Ich bin auch sofort verbunden. Nur lässt sich Mediaportral dann nicht mehr steuern, ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
    Danke
     
  9. crackmaniac

    crackmaniac Portal Pro

    Joined:
    April 17, 2009
    Messages:
    101
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Softwareentwicklung
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wenn in der Fritzbox schon alle Port geöffnet sind, dann würde ich mal die Windows-Firewall checken.
    Erstmal ganz abschalten um damit nicht unnötig zeit zu verschwenden. Fall es dann läuft, müsste nochmal genauer geschaut werden.
    Hier ist gerade der Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Netzen interessant.
     
  10. Brudertac
    • Premium Supporter

    Brudertac MP Donator

    Joined:
    October 26, 2006
    Messages:
    978
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Augsburg
    Ratings:
    +277 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @moggel Du benutzt myFritz als DNS Service oder was anderes?
    Mit myFritz klappts (bei mir) nicht.
     
  11. moggel

    moggel Portal Member

    Joined:
    February 28, 2012
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ich bin bei dyndnss.net registriert. wie gesagt, wenn ich über meine aktuelle IP reingehe funktioniert es. Mit Frewalleinstellungen. Mit DNS nicht, auch wenn ih die Firewall ausschalte. Danke für die schnellen Antworten...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!