aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ok, ist natürlich ins Blaue raten, aber anscheinend hast du die MP3 Extensions mit in den Videobereich aufgenommen.

Gucke mal unter Videos / Video Extension ob da .mp3 steht. Das dann rauslöschen und Datenbank aktualisieren
(Video / Video Database / Scan / Update Database from ....)

Dann unter Musik / Musik Extensions gucken, ob da .mp3 steht, wenn nicht hinzufügen. Dann ebenfalls
Datenbank aktualisieren (Musik / Musikdatabase / Update Database....)

Dann nochmal probieren.
 
Last edited:

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Nochmal besten Dank für deine Hinweise noxx2. War goldrichtig!!

    Ich hatte leider ein Unterverzeichnis mit mp3s im Videoverzeichnis vergessen. Das scheint mir alles durcheinander gebracht zu haben.

    Btw.(auch wenn es nicht ganz hierher gehört): Meine ID3-Tags scheinen nicht durchgängig, bzw. nur lückenhaft gefüllt zu sein. Gibt es eine einfache Möglichkeit/Tool um dies in Ordnung zu bringen. Zur Zt. ist meine Musik in Ordnern nach Künstler/Alben/Titel sortiert.
     

    alpinestars

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 28, 2007
    65
    8
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Btw.(auch wenn es nicht ganz hierher gehört): Meine ID3-Tags scheinen nicht durchgängig, bzw. nur lückenhaft gefüllt zu sein. Gibt es eine einfache Möglichkeit/Tool um dies in Ordnung zu bringen. Zur Zt. ist meine Musik in Ordnern nach Künstler/Alben/Titel sortiert.

    Ich nutze für sowas mp3tag, ist ein Top-Programm und verständlich
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Würde auch MP3tag nehmen. Bin gerade selber dabei alles "aufzuräumen". ID3 Tags sind zwar alle
    sauber, aber ich will die folder.jpg aus den Ordnern haben. Packe nun alle Bilder von den Künstler und den
    Covern direkt ins MP3 File. Macht MP3tag halbwegs automatisch, da ich immer die gleiche Strutur bei
    meinen Files habe.

    \Abba\
    \Abba\folder.jpg ---> Bild von Abba
    \Abba\Gold\
    \Abba\Gold\folder.jpg ---> Front Cover vom Album Gold
    \Abba\Gold\*.mp3
     
    Last edited:

    chrisemo

    Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    Hallo, benutze jetzt seit kurzem auch aMPdroid 1.1 und habe ein ähnliches Problem Tomchieur.
    Wenn ich einen Song in der share ANsicht öffne funktioniert das nicht weil er denkt es ist ein Video...
    Bei den Extensions habe ich schon nachgeschaut und .mp3 ist in musik vorhanden und in Videos nicht.

    Das Musik hören funktioniert übrigens in der Musiker ansicht schon. Kommt aber leider für mich nicht in Frage weil die Id3 Tags oft nicht stimmen und ich eine für mich gewohnte Ordnerstruktur habe die ich mir nicht mehr abgewöhnen kann.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee warum musik hören aus der share Ansicht nicht funktioniert.

    mfg
    Chrisemo
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Mir hat der Tipp von noxx2 prima geholfen.
    Hast Du bei Dir mal versucht die Datenbanken zu aktualisieren?
     

    moggel

    Portal Member
    February 28, 2012
    5
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe das Problem, dass ich von aussen nur mein Mediaportasl steuern kann, wenn ich meine aktuelle IP Adresse in den ampdroid Cient eingebe. Das läuft ohne Probleme. Da das aber nicht jeden Tag ändern möchte, habe ich mir einen DNS Account angelegt und diesen in die Fritzbox eingetragen. Ich bin auch sofort verbunden. Nur lässt sich Mediaportral dann nicht mehr steuern, ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
    Danke[DOUBLEPOST=1383587854][/DOUBLEPOST]ich habe das Problem, dass ich von aussen nur mein Mediaportasl steuern kann, wenn ich meine aktuelle IP Adresse in den ampdroid Cient eingebe. Das läuft ohne Probleme. Da das aber nicht jeden Tag ändern möchte, habe ich mir einen DNS Account angelegt und diesen in die Fritzbox eingetragen. Ich bin auch sofort verbunden. Nur lässt sich Mediaportral dann nicht mehr steuern, ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
    Danke
     

    crackmaniac

    Portal Pro
    April 17, 2009
    101
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn in der Fritzbox schon alle Port geöffnet sind, dann würde ich mal die Windows-Firewall checken.
    Erstmal ganz abschalten um damit nicht unnötig zeit zu verschwenden. Fall es dann läuft, müsste nochmal genauer geschaut werden.
    Hier ist gerade der Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Netzen interessant.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    @moggel Du benutzt myFritz als DNS Service oder was anderes?
    Mit myFritz klappts (bei mir) nicht.
     

    moggel

    Portal Member
    February 28, 2012
    5
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin bei dyndnss.net registriert. wie gesagt, wenn ich über meine aktuelle IP reingehe funktioniert es. Mit Frewalleinstellungen. Mit DNS nicht, auch wenn ih die Firewall ausschalte. Danke für die schnellen Antworten...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom