aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (2 Viewers)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Genau
das ist das einzige was ich noch nicht hin bekommen habe.
Danke für deine Info .dann werde ich noch ein bisschen probieren müssen.
Gruß Burkh2407
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Dazu braucht es erstmal eine feste ip,
oder die übermittlung der dyn. ip, durch einen dienst, wie no-ip, dyndns ect..
Weiter hängt es vom verwendeten router ab, bei der fritzbox geht es wohl am einfachsten.
Da musst du eine port-weiterleitung einrichten und dem router das ziel "mitteilen",
was aber nicht immer so einfach einzurichten geht. kommt halt auf den router an.
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Danke das Du dich meiner Sache annimmst
Eine feste IP hat Mediaportal und ist über Lan an eine Fritzbox angeschlossen.
Die Windows-Firewall ist deaktiviert.
Da die Sache mit der Portfreischaltung mir nicht ganz so klar war habe ich die Fritz Box einfach mal
in den "Exposed Host" geschaltet also auch die Firewall für den Mediaportal-PC abgeschaltet.
aber immer das gleiche Ergebnis : Verbindung konnte nicht hergestellt werden
Gruß Burkh2407
 

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Danke das Du dich meiner Sache annimmst
    Eine feste IP hat Mediaportal und ist über Lan an eine Fritzbox angeschlossen.
    Die Windows-Firewall ist deaktiviert.
    Da die Sache mit der Portfreischaltung mir nicht ganz so klar war habe ich die Fritz Box einfach mal
    in den "Exposed Host" geschaltet also auch die Firewall für den Mediaportal-PC abgeschaltet.
    aber immer das gleiche Ergebnis : Verbindung konnte nicht hergestellt werden
    Gruß Burkh2407
    Nur um sicher zu gehen: Eine Feste IP im Sinne einer fixen EXTERNEN IP Addresse... Wenn nur der PC im internen Lan eine feste IP hat hilft dir das nichts...

    Deinen externe ip kannst du über Services wie http://www.whatismyip.com/ herausfinden. Ein weiteres häufig auftretendes Problem ist, dass viele Heimrouter die externe IP nicht verwenden können, wenn du innerhalb des Heimnetzes bist... Das heisst du musst es am Handy dann wirklich über den Mobilfunk testen, nicht über WLAN.
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    jetzt wird es kompliziert
    es ist extern keine feste IP vorhanden.
    diese über obigen Link ausgelesen, Router neu gestartet un es ist eine andere IP vorhanden.
    Jetzt die Frage wie eine feste externe IP vergeben wird.
    Dazu meine Konfiguration: Mein Anbieter ist Kabel Deutschland , von dort ist das Kabelmodem hinter welchem die Fritz Box hängt.
    Jetzt habe ich die ausgelesene IP in der Konfiguration eingegeben und sieh da Ich bekomme eine Verbindung.
    Und alles funktioniert. Super! jetzt nur noch das Problem mit der festen IP
    Gruß Burkh2407
     
    O

    OL_1973

    Guest
    Hallo Burkh2407,
    Dein "Problem" mit der festen IP hat diskeeper doch schon erklärt. Du benötigst einen Anbieter, der per DYN-DNS die dynamische IP deines Providers sozusagen umwandelt.
    Dazu braucht es erstmal eine feste ip,
    oder die übermittlung der dyn. ip, durch einen dienst, wie no-ip, dyndns ect..
     

    roughcut

    Portal Member
    February 23, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, also mal vorneweg. Die App ist eine geniale Idee und lässt mich sogar an Orten Fernsehen, wo ich normalerweise keiner einen TV stehen hat. ;)

    Finde eure Arbeit super, nur bei den Anleitungen ist es meiner Ansicht nach etwas löchrig für den Laien.

    Im Hauptscreen unterer Teil kann man Filme/ Serien auswählen. Da steht bei mir nur Plugin nicht verfügbar, aber kann nirgends finden, welches Plugin das wäre.
    Das andere ist unter Musik bei der Auswahl sind alle Felder leer bis auf shares (selbes Problem unter Videos). Dort zeigt er mir alles an, aber ich kann nichts streamen. Er will immer ein Video und kein *.mp3 Audio file.

    TV funktioniert einwandfrei.

    Auch wäre ein Thread gut in dem steht, welche Funktionen noch nicht implementiert sind. Also leere Menüpunkte usw. Vielleicht sogar noch eine kleine Symbolerklärung.

    WEnn das mal gröstenteils läuft gibts von mir auf jeden fall ein donate. :)
     

    alpinestars

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 28, 2007
    65
    8
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    bisher hatte ich die geniale aMPdroid App auf einem Samsung Galaxy S3 (i9305) genutzt, i.d.R. mit dem Profil FFmpeg HQ. ROM des S3 ist ein 4.1.2er (XXBLL5). Als Player läuft sowohl der interne, als auch der externe MX Player ohne Probleme.
    Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy S4 (i9505) zugelegt, ROM ist ein 4.2.2er (XXUBMGA). Bei gleichen Einstellungen habe ich leider massiv Probleme, d.h. beim internen Player sehe ich nur den ersten Frame und höre ca. 1/3 Sekunde Audio, danach passiert nix mehr. Habe alle FFmpeg Profile probiert, ist unabhängig. Beim Einsatz vom MX Player ist der Start ebenfalls "holprig", des Weiteren habe ich dann teilweise Probleme (Artefakte, Aussetzer etc.).

    Irgendeine Idee? Kann ich ggf. mit irgendwelchen Logs supporten?

    Vielen Dank!
     

    johoba

    New Member
    August 2, 2013
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich kann mich allen nur anschliessen und mich fur die app bedanken.

    Nachdem ich das forum und google durchsucht habe, wende ich mich an die runde.

    Die app läuft bis auf den download der aufnahmen. Gibt es unter w7 irgendwelche berechtigungen, die noch zusatzlich eingestellt werden müssen?

    Hatte jemand ein ahnliches problem?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom