aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
habe gestern gerade bischen rumexperementiert.
Mein Aufbau ist so:
WHS2011 im Keller mit MP-Extendet, hier liegen Musik, Videos, Tv-aufnahmen
1 Client im Wohnzimmer mit amdroid u. Fernsteuerung Plugin.
Beim WHS habe ich einen Benutzer Tablet mit Passwort eingerichtet und diesem die gleichen Freigaben erteilt wie den MP-Cienten.
Ich habe einmal den WHS am Tablet als Client angmeldet und auch den MP-Clienten.
Bei beiden amdroidclienten habe ich den Zugang mit Benutzer und Passwort eingerichtet.
Am WHS im MP-Extendet die Pfade für Musik u. Videodatenbank gelegt.
Nun passt alles und ich kann den MP-Clienten fernsteuern oder Musik, Videos, TV am Tablet über den WHS direkt schauen.
Was ich nicht hinbekomme, ist das Streaming der HDTV-Aufnahmen hängt aber wohl mit der leistung des WHS und Tablet zusammen.
Grüße!

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hat es jemand schon geschafft, Flac als Musik zu streamen?? Ich habe nämlich nur Flac und scheinbar ist das das Problem warum das mit der Musik im Webmediaportal oder ampdroid nie geklappt hat...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Was ich nicht hinbekomme, ist das Streaming der HDTV-Aufnahmen hängt aber wohl mit der leistung des WHS und Tablet zusammen.
    Wenn deine Hardware dafür nicht ausreicht (ist bei mir das selbe), könntest du mal XBMC für Android versuchen. Auf meinem Uralt- Smartphone mit Cortex A7 Single Core CPU läuft HDTV (720p) nur mit XBMC als Software... Bei 1080i ist allerdings auch mit XBMC Sense. Um den MP Tv Server mit XBMC zu nutzen ist nur ein kleines Plugin für den Tv Server nötig, das sonst weiter nicht stört...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Hinweis.
    Aber eigentlich wollte ich das Tablet mehr nur als FB nutzen, glaube kaum das ich das echt zum Filmegucken nehme. ;) - 7" !!
    Eigentlich habe ich einen Weg gesucht, bei Familienfeiern o.ä. meine MP3-Sammlung via HiFi-Anlage vom WHS zu streamen.
    Bin dann erst bei der Squeezbox gelandet dann zum RaspberryPi und wieder zurück zu MP.
    Ob ich nun ne gebrauchte Squeezebox kaufe oder eine RaspberryPi-Box baue, komm ich immer irgendwo bei mindestens 150-160€ raus.
    Das ist mir aber einfach zu teuer für die 3-4 Partys die im Jahr anfallen. (Geburtstag 2x, Ostern, Weihnachten :cry::eek: )
    "MEINE" Musik höre ich eh in der Küche am MP-Clienten :D
    Also lasse ich es wie bisher über MP-Client am TV laufen, hat noch den Charm das man seine Bilder mal durchlaufen lassen kann.
    Musik usw. kann ich dann schön via Tablet und ampdroid steuern, was erstaunlich fix geht finde ich (habe durchs Wlan Verzögerung erwartet)
    Grüße!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch kein Tablet, werde mir aber dieses Jahr noch eines anschaffen (als Notebook- Ersatz, meins ist tot und ein Neues mir zu teuer im Moment). Allerdings in 10" und mit zusätzlicher BlueTooth Tastatur/Maus. Für den "Notfall" kann ich jetzt schon halt mein Handy als Klient nutzen und obendrein gibt das Erfahrungen mit Multimedia unter Android... Schließlich sind Android Sticks die zukünftigen HTPC "Ersatzlösungen"...

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi. Ich habe das Problem, dass ich mit ampdroid nicht auf meine Musik zugreifen kann. Ich habe einen funktionierenden Zugriff auf TV, Filme, Serien und Videos. Nur die Musik funktioniert nicht. Die Datenbank habe ich aufgebaut. MPExtended schaut auf die korrekte Datenbank-Datei.
    Beim Zugriff auf "Musiker" steht seltsamerweise kurz "Lade Videos" da. Angezeigt wird dann gar nicht nichts. Warum da kurz "lade Videos" steht ist mir auch schleierhaft.

Ebenfalls habe ich das Problem, dass ich nicht auf meine Videodateien zugreifen kann, die auf dem NAS liegen. Das heißt dass ich meine Videos aus der Datenbank angezeigt bekomme, die ich mit dem Plugin MovingPictures erstellt habe, aber wenn ich auf den Menüpunkt "Shares" gehe und dann den Pfad aufrufe der auf dem NAS liegt mir ein leerer Ordner angezeigt wird. Ich habe bereits gelesen, dass man am besten in MediaPortal nicht mit Laufwerksmappings arbeiten sollte, sondern lieber den kompletten UNC-Path angeben soll. Das habe ich bereits getan !
    Statt dem Laufwerk M: (auf dem meine Musik liegt) habe ich die IP \\192.xxx.xxx.xx\video angegeben. Der Zugriff in MediaPortal über das "Hauptmenü -> Videos" auf den o.g. UNC-Path funktioniert einwandfrei !

Firewall-Probleme habe ich ausgeschlossen, da ich die Firewall bereits testweise deaktiviert hatte.

Die Logs geben keinen Aufschluss darüber warum der Zugriff nicht funktioniert.

Habt ihr eine Idee warum ich in ampdroid gar nicht auf meine Musik komme ? Weder über die Kategorien (Musiker etc) noch über die "Shares" ?
    Habt ihr eine Idee warum ich nicht auf meine Videos komme wenn ich in ampdroid bei den Videos die "Shares" wähle ?

Ich könnte mir denken, dass es Zugriffsrechts-Probleme sein könnten. Nur wo sollen die konfiguriert werden, wenn der Zugriff über MediaPortal direkt einwandfrei funktioniert !

Hat keiner mehr ein Idee was das sein kann mit der Musik ?

janemann77

Portal Member
    June 23, 2014
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich versuche es mal. :)
    Ich habe soweit alles installiert (MPExtended,WifiRemote, AmpDroid). Die Verbindung steht auch zwischen Handy und PC.
    Wenn ich mir jetzt in AmpDroid die TV-Kanäle aufrufe, kann ich nur die Felder "Aufnehmen" und "Streamen" auswählen. Das Feld "Ansehen" ist ergraut.
    Würde halt gerne über AmpDroid die einzelnen Kanäle starten und Sie dann über MediaPortal auf meinem großen LED sehen.
    Klappt das nicht?

Vielen Dank

Gruß janemann

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert das, keinen schimmer warum bei dir das nicht geht.
    Fehlt vielleicht noch irgendwo was. Hast du den Bonjour Service laufen/installiert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom