Die Datenbank habe ich aufgebaut. MPExtended schaut auf die korrekte Datenbank-Datei.
Sicher? Seit MP 1.6 hat die Musikdatenbank ein v13 am Ende und kein v12 mehr.
Die Datenbank habe ich aufgebaut. MPExtended schaut auf die korrekte Datenbank-Datei.
Ja. Ist die v13 !Die Datenbank habe ich aufgebaut. MPExtended schaut auf die korrekte Datenbank-Datei.
Sicher? Seit MP 1.6 hat die Musikdatenbank ein v13 am Ende und kein v12 mehr.
Wenn deine Hardware dafür nicht ausreicht (ist bei mir das selbe), könntest du mal XBMC für Android versuchen. Auf meinem Uralt- Smartphone mit Cortex A7 Single Core CPU läuft HDTV (720p) nur mit XBMC als Software... Bei 1080i ist allerdings auch mit XBMC Sense. Um den MP Tv Server mit XBMC zu nutzen ist nur ein kleines Plugin für den Tv Server nötig, das sonst weiter nicht stört...Was ich nicht hinbekomme, ist das Streaming der HDTV-Aufnahmen hängt aber wohl mit der leistung des WHS und Tablet zusammen.
Hi. Ich habe das Problem, dass ich mit ampdroid nicht auf meine Musik zugreifen kann. Ich habe einen funktionierenden Zugriff auf TV, Filme, Serien und Videos. Nur die Musik funktioniert nicht. Die Datenbank habe ich aufgebaut. MPExtended schaut auf die korrekte Datenbank-Datei.
Beim Zugriff auf "Musiker" steht seltsamerweise kurz "Lade Videos" da. Angezeigt wird dann gar nicht nichts. Warum da kurz "lade Videos" steht ist mir auch schleierhaft.
Ebenfalls habe ich das Problem, dass ich nicht auf meine Videodateien zugreifen kann, die auf dem NAS liegen. Das heißt dass ich meine Videos aus der Datenbank angezeigt bekomme, die ich mit dem Plugin MovingPictures erstellt habe, aber wenn ich auf den Menüpunkt "Shares" gehe und dann den Pfad aufrufe der auf dem NAS liegt mir ein leerer Ordner angezeigt wird. Ich habe bereits gelesen, dass man am besten in MediaPortal nicht mit Laufwerksmappings arbeiten sollte, sondern lieber den kompletten UNC-Path angeben soll. Das habe ich bereits getan !
Statt dem Laufwerk M: (auf dem meine Musik liegt) habe ich die IP \\192.xxx.xxx.xx\video angegeben. Der Zugriff in MediaPortal über das "Hauptmenü -> Videos" auf den o.g. UNC-Path funktioniert einwandfrei !
Firewall-Probleme habe ich ausgeschlossen, da ich die Firewall bereits testweise deaktiviert hatte.
Die Logs geben keinen Aufschluss darüber warum der Zugriff nicht funktioniert.
Habt ihr eine Idee warum ich in ampdroid gar nicht auf meine Musik komme ? Weder über die Kategorien (Musiker etc) noch über die "Shares" ?
Habt ihr eine Idee warum ich nicht auf meine Videos komme wenn ich in ampdroid bei den Videos die "Shares" wähle ?
Ich könnte mir denken, dass es Zugriffsrechts-Probleme sein könnten. Nur wo sollen die konfiguriert werden, wenn der Zugriff über MediaPortal direkt einwandfrei funktioniert !