aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (3 Viewers)

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
Hallo
Ich habe das Problem, das ich mit ampdroid über die Fernbedienung alles bedienen kann aber z.B. die Serien nicht sehen kann. über Media Portal funktioniert es ohne Probleme. Ampdroid sagt mir aber das der Service auf dem Server nicht vorhanden ist. Habe meine Datenbank ausgelagert auf ein NAS. Kann mir einer bei meinem Problem weiter helfen?

MfG

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo
    Ich habe das Problem, das ich mit ampdroid über die Fernbedienung alles bedienen kann aber z.B. die Serien nicht sehen kann. über Media Portal funktioniert es ohne Probleme. Ampdroid sagt mir aber das der Service auf dem Server nicht vorhanden ist. Habe meine Datenbank ausgelagert auf ein NAS. Kann mir einer bei meinem Problem weiter helfen?

MfG
    Versuche es mal hiermit: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...sions/Remote_Access/MPExtended/Network_drives

Last edited:

Akkon

Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Also habe aMPdroid in der aktuellsten Version installiert. Die Steuerung funktioniert auch soweit. Was nur nicht klappt ist das unter TV -- > EPG und Kanaliste angezeigt wird. Dort ist die ganze Zeit nur ein Ladebalken.

Der PC ist allerdings nur ein Client der auf einen anderen PC mit MP Server zu greifft. Kann es sein das aMPdroid dies nicht unterstützt. Oder scheitert es schon an MPExtended? Denn dort wird unter Fehlerbehebung bei allen Test Links die IP vom Client ohne eigenen TV Server angezeigt.

husmoaschta

Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo!

Habe mich, nach dem Ich die App schon einige Zeit "rumliegen" habe, heute erstmals ernsthaft damit beschäftigt.
    Hat alles auf Anhieb geklappt.
    Sehr, sehr beeindruckend und die paar Kröten mehr als wert!

Nur WOL über Mobilfunk will nicht. Mit 'ner anderen App (WoL Wake On Lan Wan v4.0 von BenFinnigan.com) geht's jedoch einwandfrei.
    Habe Ich da eine Einstellung übersehen?

Gruß,
    Winnie

O

OL_1973

Guest
    Hallo!

Habe mich, nach dem Ich die App schon einige Zeit "rumliegen" habe, heute erstmals ernsthaft damit beschäftigt.
    Hat alles auf Anhieb geklappt.
    Sehr, sehr beeindruckend und die paar Kröten mehr als wert!

Nur WOL über Mobilfunk will nicht. Mit 'ner anderen App (WoL Wake On Lan Wan v4.0 von BenFinnigan.com) geht's jedoch einwandfrei.
    Habe Ich da eine Einstellung übersehen?

Gruß,
    Winnie

Hallo Winnie,

ich hatte das gleiche Problem und gerade gelöst bekommen. Nachfolgend die Schritte wie ich es hinbekommen habe (es sei dazu gesagt, ich habe auch eine Fritz!Box, daher die nachfolgende Anleitung von der Fritz!Box Serviceseite ):

4 Wake on LAN einrichten

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    2. Klicken Sie auf "Heimnetz" und dann auf "Netzwerk".
    3. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Geräte und Benutzer".
    4. Klicken Sie in der Liste "Geräte und Benutzer" neben dem Computer, der gestartet werden soll, auf die Schaltfläche
      bearbeiten.png
      (Bearbeiten).
    5. Aktivieren Sie die Option "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird".
      Hinweis:Über die Schaltfläche "Computer starten" können Sie den Computer direkt aus dem Standby-Modus starten. Damit können Sie testen, ob der Computer "Wake on LAN" unterstützt.
    6. Speichern Sie die Einstellungen mit "OK".
    Wie das jetzt mit anderen Routern funktioniert, kann ich nicht sagen.

husmoaschta

Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Am Router liegt's aber definitiv nicht. Der ist korrekt konfiguriert. Sonst würde der Wakebefehl von einer anderen App ja auch nicht funktionieren.

Olli123

Portal Pro
    February 3, 2012
    144
    17
    Hallo,

wie kann ich denn die EPG durchsuchen?

Alternativ wie kann ich eine Sendung finden von der ich nicht weiß, wann und wo sie kommt?

Grüße Olli

masterchb

Portal Member
    January 3, 2010
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Halllo,
    erst mal vielen Dank für das tolle Projekt!!

Ich habe jetzt die Pro auf dem Tablet (4.0.4) und nen SGS2 (2.2.3) und kann
    bei beiden über das Phänomen wie "diskeeper" berichten.
    -> Sobald in WiFi Remote Zugangsdaten (authentication) drin sind wird beim
    Clientscan keine Verbindung hergestellt. (QR & manuell geht)

Das größere Probem ist nun, dass die Remote Verbindung nicht mehr geht!! (auf beiden)
    Ich hatte es vorher auf dem Handy ohne Problem am laufen. Habe nun zig Varianten
    durchgespielt aber er verbindet nicht :-(

FW/Router stimmt soweit ... ich kann auch von außen auf die Datenbanken zugreifen ...

Gruß
    Chris

Users who are viewing this thread

Top Bottom