aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (1 Viewer)

Nachtfalke43

Portal Member
December 23, 2012
44
2
54
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich benutze seit ein paar Monaten aMPdroid und bin begeistert. Ich benutze kaum noch meine Harmony one.
Es gibt bei der Version 1.1.3 leider ein Problem, das ganz schön ärgerlich ist.

Wenn man aMPdroid auf hat und sich der Bildschirm am Smarthone dreht, dann verliert aMPdroid die Verbindung zum Server.
aMPdroid ist auch nach einem Neustart des Smartphones nicht dazu zu bringen sich wieder mit dem Server zu verbinden.

Erst wenn ich den HTPC durchstarte, läuft aMPdroid wieder. Das ist sehr ärgerlich.

Kennt jemand das Problem und wo kann man den Fehler melden?

Gruß,

Andi
 

creativ

Portal Pro
May 12, 2011
65
4
Home Country
Germany Germany
Mal eine Frage,

ich nutze das ampdroid schon seit ca. 1 jahr! Es lief auch immer ohne Probleme egal wo ich auf der Welt war!
Jetzt habe ich MP 1.3 drauf und es läuft auch. Nur war ich letzte Woche in Paris und habe von dort aus dem Hotel mal wieder mein MP angesteuert! Es lief auch aber jetzt kommts, ich habe bei den Filmen nur die Englische Tonspur übertragen bekommen. Konnte auch nirgends auf Deutsch umstellen!
Alle Filme von Sky sind tadellos gelaufen aber halt nur mit englischem Ton!
Liegt das nun an der neuen MP Version oder warum ging da keine deutsche Tonsapur??
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal im mpextended, da gibts ne Einstellung für die Tonspur.
     

    creativ

    Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info! Da stand alles auf English! Habe es umgestellt und mal sehen ob es das nächste mal wieder richtig funktioniert!
     

    sogge

    Portal Pro
    September 24, 2007
    107
    5
    58
    Home Country
    Spain Spain
    Hallo, ich habe ein problem mit dem download auf mein galaxy tab 2 10.1 alles andere (z.b. Streamen) funktioniert bestens. ich bekomme
    ich immer die meldung "fehlgeschlagen". hab schon die berechtigungen geprüft aber ohne erfolg. kann mir irgend jemand weiterhelfen woran es liegen könnte?

    vielen dank schon mal.
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Habe aMPdroid jetzt auch schon lange im Einsatz und nie Probleme gehabt. Letzte Woche musste ich von MP 1.4 auf 1.3 downgraden weil die 1.4er bei mir in der Live TV Umgebung nur Probleme machte.

    Seit dem funktioniert die Fernbedienung (Steuerung) unter der App nicht mehr. Alles andere geht. Verbindet sich, EPG, Serien, Filme werden angezeigt, sogar Stream klappt ohne Probleme. Nur wenn ich umschalten will oder durch das Menü will, muss ich zu meiner alten Fernbedienung greifen weil aMPdroid streikt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe aMPdroid schon mal deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Selbiges habe ich auch schon mit Wifi Remote und MPExtended gemacht. Ergebnis bleibt das selbe. :cry:
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Habe aMPdroid jetzt auch schon lange im Einsatz und nie Probleme gehabt. Letzte Woche musste ich von MP 1.4 auf 1.3 downgraden weil die 1.4er bei mir in der Live TV Umgebung nur Probleme machte.

    Seit dem funktioniert die Fernbedienung (Steuerung) unter der App nicht mehr. Alles andere geht. Verbindet sich, EPG, Serien, Filme werden angezeigt, sogar Stream klappt ohne Probleme. Nur wenn ich umschalten will oder durch das Menü will, muss ich zu meiner alten Fernbedienung greifen weil aMPdroid streikt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe aMPdroid schon mal deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Selbiges habe ich auch schon mit Wifi Remote und MPExtended gemacht. Ergebnis bleibt das selbe. :cry:
    Logs bitte (MediaPortal logs, dürfte ein Problem mit WifiRemote sein)...
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe dann gerade mal Logs erstellt. Auch mal selber rein geschaut. Fehlermeldung: User aMPdroid authentification failed und A client is about to disconnect obwohl das Symbol unten rechts die ganze Zeit grün leuchtet. Bis auf die Fernbedienung selber funktioniert auch alles. Selbst bei der Anforderung der Berechtigung gibt es keine Fehlermeldung.

    Ich habe es jetzt auch auf verschiedenen Wegen probiert, per QR Code, manuell, mit Benutzerdaten, ohne, Firewall komplett aus (Vierenscanner ist nicht installiert). Nichts zu machen. Alles funktioniert bis auf die Fernbedienung selber.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    @DieBagger

    Leider gibt's die Software nicht im Amazon App Store, hat das einen Grund?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom