aMPdroid 1.1 - MediaPortal für Android (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe mir gestern die PRO Version gekauft.

Nun habe ich 2 Fragen:

TV
Ich nutze einen TV Server. Wenn ich in der APP auf TV gehe, bekomme ich keine
Infos. Muss zusätzlich der TV Server eingebunden werden als Client? Hoffe nicht,
sonst müsste ich ja immer zwischen den Clients (HTPC, TV Server) hin und her switchen.
Wie bekomme ich es hin, das ich auch TV damit bedienen kann?

Weiterhin steht bei mir manchmal unten in der App: "Plugin nicht am Server verfügbar".
Was soll das bedeuten? Manchmal sehe ich da Filme, Serien etc, manchmal nicht ??!?!?

Streamen
Weiterhin geht das streamen von Filmen/Serien nicht. Bekomme Fehler: Stream-Fehler

Gruss
 
Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Am TV Server muss das Plugin vorhanden sein um das Live TV an dein Android Gerät zu streamen.
    Und am Klienten den du bedienen möchtest muss das Plugin ebenfalls vorhanden sein, damit du den
    per Wifi fernsteuern kannst.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso muss der ganze Kram denn noch auf den Server?

    Kann ich mir zumindest das hin und herklicken in de App
    zwischen Server und HTPC sparen?
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso muss der ganze Kram denn noch auf den Server?


    Dein Android Gerät mit aMPdroid braucht doch sein Gegenstück um überhaupt funktionieren zu können und das ist eben
    das Plugin auf dem Server. Es ist ja so gesehen ein eigener Klient und braucht natürlich auch eine Verbindung zum Server.
    Dafür muss ja dann auch kein weiterer Klient in Betrieb sein damit du dir Live TV auf dein Android Gerät streamen kannst.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo,
    habe mir am Wochenende ebenfalls aMPdroid aufs Fon geholt. Remote und TV-Streaming funktioniert auch prima.
    Nur habe ich leider noch keinen Zugriff auf meine Musik, Film, Foto-Verzeichnisse. Nur die TV-Aufnahmen findet aMPdroid.
    Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den Pfad einstellen muss, damit aMPdroid auf diese Verzeichnisse zugreifen kann?

    Habe im WiKi leider keinen Hinweis gefunden, der zu den aktuellen Versionen von aMPdroid bzw. MPextended passen würde.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Die App übernimmt die Pfade sie in MePo eingestellt sind. Evtl Datenbank aktualisieren
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwo im Konfiguration Tool, Video Database, Music Database müsste da was stehen.

    Hast du den in MePo auf dem TV alles?
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Super Tipp! Danke noxx2
    Ich hatte vorher noch nie bei mir 'ne Datenbank zu aktualisieren gehabt.

    Allerdings scheint mit meiner Music-Database ein Problem zu sein:
    AMPdroid versucht meine mp3s im Videomodus abzuspielen, was natürlich nicht funktioniert weil es ja Musik ist :-(.
    Außerdem findet AMPdroid meine Musiktitel nur wenn ich oben in der Rubrik "Shares" auswähle. Die Auswahl nach Album, Künstler, usw. funktioniert nicht.

    Habe ich da bei der Aktualisierung der Datenbank was falsch gemacht, oder muss ich woanders suchen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom