An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering (4 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

habt ihr schon die alternative dsshowhelper.dll versucht, die löst bei mir das problem fast zur gänze ...
    ansonsten geht bei mir die final auch nicht richtig. bei 1080i ist es sogar viel besser wie bei sd tv

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

Es sieht aus, als wenn das Bild kurz in Zeitlupe läuft, so wie beim Starten vom live TV.
    Das ist in den ersten 1-2 Sekunden nach dem Starten von LiveTV vollkommen normal und wurde zur Zeit der 1.0.2 Version im englischen Forum diskutiert.

Vor dieser Änderung war einfach ein paar Sekunden länger noch kein Bild/Ton (bis genügend Daten vom DVB Stream angekommen waren).
    Wir wollten das eigendlich wieder rückgängig machen, aber die Nutzer haben dafür gestimmt das aktuelle Verhalten zu belassen da sich dadurch die Umschaltzeiten kürzer anfühlen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich persönlich finde das auch nicht sooo schlimm. Was kannst Du zur "dsshowhelper.dll" sagen, was bewirkt die genau und wo liegt die Änderung zur originalen Datei?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

wo genau die änderung liegt weiß ich nicht. es gibt einen langen englischen breitrag dazu. aber die v20 funktioniert bei mir bestens. erstes shuttern erst nach 3 - 4 stunden. und dann auch nicht so intensiv wie mit der standard datei

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

Ich persönlich finde das auch nicht sooo schlimm. Was kannst Du zur "dsshowhelper.dll" sagen, was bewirkt die genau und wo liegt die Änderung zur originalen Datei?

https://forum.team-mediaportal.com/...renderer-better-video-playback-quality-84441/

Aber wehe wenn jemand jammert das damit MP instabil wird, das ist BETA Code. ;)

PS. nur die dsshowhelper.dl alleine hilft nicht. Es muss auch der audiorenderer wie beschrieben umgestellt werden.
    Feedback im obigen Thema abgeben.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

erstes shuttern erst nach 3 - 4 stunden.
    Ich will hier ja nicht pingelig sein, aber ich möchte doch mal drauf hinweisen, dass "Shuttering" nix mit stockender, ruckelnder Bildwiedergabe zu tun hat. Das nennt sich auf english "stutter/judder".

Shuttering:
    A mechanical device of a camera that controls the duration of a photographic exposure, as by opening and closing to allow light coming through the lens to expose a plate or film.
    Auf Deutsch, da geht es um die Belichtungszeit bei Fotos/Film.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...wir konnen es auch "Manfred" nennen, es blebt aber dabei dass hier das stottern in der Wiedergabe beim TV gemeint ist. :D

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77

@high,

ja, ich habe das Problem auch nur bei Pro 7/Sat1. Kurz nach der Werbung und wenn im Bild schnelle Bewegungen sind.
    EPG habe ich aus.

infinite.loop,
    stimmt es, dass ich beim neuen Audio Renderer 5.1 aktuell noch nicht funktioniert? Wieso reicht die .dll nicht aus? In einem anderen thread hat jemand sowas mal empfohlen.

Danke
    Markus

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

...wir konnen es auch "Manfred" nennen, es blebt aber dabei dass hier das stottern in der Wiedergabe beim TV gemeint ist. :D
    Das Interessante an der ganze Sache ist, dass außer unserem geplagtem Admin, keiner im Team unter "Manfred" im LiveTV zu leiden hat.
    Das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher.

Users who are viewing this thread

Top Bottom