AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering
Hallo!
Superspeed Ramdisk Plus macht das und nutzt den Speicher "über" der Grenze. Wichtig hierbei ist der PAE Modus, der muss aktiviert werden. siehe hier und hier
lG David
PS: Ruckeln habe ich auch, es ist unzumutbar!
Hallo!
Superspeed Ramdisk Plus macht das und nutzt den Speicher "über" der Grenze. Wichtig hierbei ist der PAE Modus, der muss aktiviert werden. siehe hier und hier
lG David
PS: Ruckeln habe ich auch, es ist unzumutbar!
Hi!
Ich habe genau die selben Probleme. Leider funktionieren die Lösungen hier nicht... Es ist zum heulen. Alle sind glücklich dass jetzt alles super flüssig läuft, nur bei mir wieder nicht.
Es sieht folgendermaßen aus:
Es handelt sich beim Server und Client um MePo 1.1.0 RC4.
Auch ich hatte alle 5-10 Minuten in unregelmäßigen Abständen das Bildstottern. Das war nach ein paar Sekunden erledigt, hat aber trotzdem genervt.
Wenn ich jetzt den Client auf UNC umstelle, dann ruckelts wie blöde, und zwar die ganze Zeit. Woran kann das denn nun wieder liegen? Mit RTSP lief alles flüssig, nur halt hin und wieder die Hänger. Und bei euch funktioniert´s ja auch wunderbar.
Habe dann noch die Festplatten auf AHCI umgestellt. UNC ruckelt damit immernoch. RTSP läuft nun flüssig und auch etwas länger. Aber nach ungefähr einer halben Stunde bleibt das Bild komplett stehen. Manchmal bricht MP komplett zusammen und es hilft nur ein Neustart, manchmal fängt es sich wieder durch Skippen. Spult man zurück ist aber der Timeshift-Buffer komplett flüssig.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Timeshift-Ordner auf meine SSD verschiebe.
Was kann ich noch ausprobieren?
Würde nun auch gerne eine RAM-Disk für´s Timeshifting einrichten, nur mal zum Testen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, welches Programm man am besten dafür nutzt? Zweites Problem: Habe nur XP 32 Bit. Kann man ohne kommerzielle Software auch mehr als 4 GB (3,25 GB) Speicher nutzen?
Danke und Grüße!