[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    hallo,

    möchte nochmal das MEDIA_ERROR_UNKNOWN problem aufgreifen. würd mir gern ein tablet zulegen, aber das hält mich davon ab.
    kann ich vielleicht irgendwie helfen um den fehler zu lokalisieren? zumindest ein china tablet mit android 2,3 hätte ich noch zur verfügung

    Der gesamte Entwicklungsfokus liegt inzwischen auf MpExtended, daher beschäftigen wir uns nicht mehr wirklich mit streamingproblemen von gma/tv4home. In MpExtended gibt es neben ffmpeg auch die Möglichkeit mit VLC zu streamen, das erweitert unsere Möglichkeiten enorm. Außerdem wurde die gesamte Architektur von Grund auf überarbeitet.

    Für den Moment wirst du wohl mit dem Fehler leben müssen (oder selber versuchen die streaming parameter entsprechend anzupassen).

    :sorry:
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Finde ich gut das sich auf Mpextended konzentriert wird, wenn dann hoffentlich alles einfacher einzurichten ist und besser läuft. Vielleicht wird dies ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, und wir haben bis dahin sogar eine neue Version von aMPdroid mit einer Such- und Playlist-funktion ;-).Das wäre der Hammer!
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    @DieBagger
    Kennt ihr eigentlich Subsonic?
    Ist ein auf Java basierender Server, der sowohl Musik als auch Videos streamen kann. Code liegt frei verfügbar auf sourceforge.
    Vielleicht findet ihr da auch ein paar Ideen oder Denkanstöße wenn ihr beim Streamen an eure Grenzen stößt.

    PS: gibt auch ne Android App für :)

    Subsonic » Free Music Streamer
    subsonic | Free Audio & Video software downloads at SourceForge.net

    Sieht schon sehr schön aus. Stelle es mir gerade im Kopf vor und könnte sehr interessant sein, MPExtended als Hintergrund der die ganze Daten liefert, Musik, TV und Movies. Mit aMPdroid kann ich darauf zugreifen, und ich habe eine Website wie bei subsonic wo ich auch auf meine Daten zugreifen kann. Ohne das Mediaportal läuft,wenn ich mal unterwegs oder so bin. Hoffentlich wird es wirklich auf diese Art umgesetzt, und vielleicht sogar besser. Auf jeden Fall sollte es im ungefähren die Funktion auch beherrschen können.

    - soziale Funktionen (Facebook Twitter etc.)
    - Statistiken (Charts, Lieblingskünstler etc.
    - Sortieren nach Album, Jahr, genre, Bewertung etc.
    - Bewerten de songs
    - Playlist erstellen und auf vorhanden zugreifen


    Das könnte echt sehr schön werden.
     

    homerone

    Portal Member
    March 20, 2008
    31
    0
    Alles so weit super funktioniert auch alles nur ein Problem habe ich ich komme nicht durch die Windows firewall schalte ich sie aus geht es. (Ich greife übers Internet zu intern geht es) Hat da jemand ne Lösung was ich Freigeben mußte ??

    Windows 7 64 Bit
     

    BigMark

    Portal Member
    August 25, 2010
    18
    0
    AW: Re: AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Ist angedacht, aber hat im Moment keine hohe Priorität. Es ist halt nicht so einfach ein layout zu machen dass für alle android Geräte passt. Programmierteam gibt es keines, nur mich... ;)



    ok danke für die Infos, für einen Programmierer, echt großen Respekt, dafür läuft das tool schon sehr gut.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Ich habe mal eine Frage zu MpExtendend. Werden hierbei die Datenbanken z.B. für MpTvseries auch ohne den start von Mediaportal aktualisiert, wenn eine neue Serie hinzugefügt wurde. Vlt. etwas zu diesem Hintergund:

    Bin zur Zeit bei meinem Bruder zu Besuch, und wollte gestern die neue aufgenommenen Folge von Stromberg über AMpdroid gucken, doch diese war in MpTvseries noch nicht zu finden. Ich habe aMpdroid so eingerichtet das er über einen DNS-Server auf den Server-Pc ( Pc mit Tv-Kafte) zugreift. Denn der Pc ist immer an, und somit kann ich auch unterwegs auf die Serien und Filme zugreifen. Allerdings wird an diesem Pc nur sehr selten Mediaportal geöffnet, und somit sind die Serien und Filme nicht auf den aktuellsten Stand. Oder liege ich da Falsch das diese nur beim Start bzw. geöffneten Mediaportal importiert werden ?

    Wahrscheinlich liegt es daran das MpTvserien und auch Movingpictures Plugins sind welche nur aktiv sind wenn auch Mediaportal gestartet ist. Also ist es eher ein Problem der Plugins, und diese müssten eine Hintergund service haben, so dass die Datenbakn sofort aktualisiert werden, sobald eine neue Serie oder Film in den überwachten Ordner vorhanden ist. Wahrscheinlich ist dies bei der Musik genauso ?!

    Liege ich da in meiner Vermutung richtig, und es kann nicht durch MpExtended gelöst werden ?
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    MPExtended greift nur auf Daten der DB zu. Was da nicht drin ist, wird nicht angezeigt und hinzugefügt wird nichts. Sonst bräuchte es ja wieder für alle Daten auch Scraper etc.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Also ist es ein Problem von moving pictures und MpTvSeries da diese nicht dafür ausgelegt sind auch ohne mediaportal zu funktionieren ? Somit kann ich neue aufgenommene Serien und filme auf diesen weg nur über den weg nutzen, wir dies zur zeit mit tv4home der:sorry: Fall ist ?
     

    homerone

    Portal Member
    March 20, 2008
    31
    0
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Also durch die Firewall bin ich jetzt durch.
    aber das wol funktioniert nur im internen netzwerk nicht von außen. Kann mir jemand sagen über welchen port das Magicpacket geschickt wird??

    Den über die Seite gehts:

    http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/

    mit port 9
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom