[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Status
Not open for further replies.

Smily82

New Member
May 10, 2011
4
1
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

HuHu,

läuft SUPER auf dem alten Samsung Galaxy Tab (Froyo 2.2) . Selbst das Streamen von Live Tv/Aufnahmen klappt mit dem Vplayer ohne probleme. Lediglich das direkte abspielen der Tv Aufnahmen funktioniert leider nicht.

:D für diese tolle App !

Wo ist eigentlich der Donations Button für die App :confused: :D
 

Cerole

New Member
January 16, 2008
3
1
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Hallo,

ich habe die neuste Version App installiert auf meinen HTC Sensation XE.
wenn ich starte sehe ich kein Button wo ich den Server hinzufuegen kann.
es wird lediglich das Bild mit der Auswahl von verfugbaren Server gezeigt.
Da ich noch kein Server konfiguriert habe bleibe ich dort haengen.

Weiss Jemand ein Rat?

Gruss
Cerole
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
18
Country flag
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Menü Taste/Button betätigen (oft die 2. Taste von links).
 

bizarro101

Portal Member
November 6, 2010
17
3
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Hallo Leute.

Nachdem ich gestern fast verzweifelt bin am Einrichten dieser App und seiner Services, bin ich heute erfolgreich gewesen. Dank dieses Threads! Es ist nämlich sehr wichtig, das man die Anmeldenamen und Passwörter richtig hat. Und das in dem HowTo Verschwiegen wird, das bei GMAServices admin/admin voreingestellt ist, ist irgendwie, na gelinde ausgedrückt, doof!

Aber leider sind meine Erwartungen an die App nicht erfüllt worden. Ich hatte mir gewünscht, das man das Radio in Betrieb nehmen kann, ohne das ich meinen Beamer einschalten muss. Ist so ein Feature geplant? Hört den keiner ausser mir noch Radio?

Gruß
biz
 

Cerole

New Member
January 16, 2008
3
1
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

@_Iwen
Danke!! Ich bin echt zu blöd um Android Handy zu bedienen.
Es ist schön, dass auch den Angängern hier geholfen wird.

Cerole
 

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    113
    35
    Austria
    Re: AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo Leute.

    Nachdem ich gestern fast verzweifelt bin am Einrichten dieser App und seiner Services, bin ich heute erfolgreich gewesen. Dank dieses Threads! Es ist nämlich sehr wichtig, das man die Anmeldenamen und Passwörter richtig hat. Und das in dem HowTo Verschwiegen wird, das bei GMAServices admin/admin voreingestellt ist, ist irgendwie, na gelinde ausgedrückt, doof!

    Aber leider sind meine Erwartungen an die App nicht erfüllt worden. Ich hatte mir gewünscht, das man das Radio in Betrieb nehmen kann, ohne das ich meinen Beamer einschalten muss. Ist so ein Feature geplant? Hört den keiner ausser mir noch Radio?

    Gruß
    biz
    Für Radio kannst du hier voten, momentan wird es allerdings noch nicht einmal vom Backend unterstützt, also kann aMPdroid es nicht verwenden: Radio Playback / General forum / aMPdroid

    Und das in dem HowTo Verschwiegen wird, das bei GMAServices admin/admin voreingestellt ist, ist irgendwie, na gelinde ausgedrückt, doof!
    Ich kann mich nur wiederholen, das Wiki hat einen EDIT button. Ich habs jetzt hinzugefügt, aber manchmal frage ich mich schon was so schwer daran ist ein bisschen mitzuhelfen. Im übrigen wird das neue Backend (MPExtended) ein Konfigurationstool haben, um Username/Password einzustellen.
     

    bizarro101

    Portal Member
    November 6, 2010
    17
    3
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    @ DieBagger: entschuldige bitte, ich wollte dich nicht angreifen. Ich bin ja dankbar, das du diese App entwickelt hast und das sie schon so gut funktioniert. Also nochmal, sorry.

    Gewählt hab ich auch und gesehen, dass das Wiki aktualisiert wurde. Prima, Danke dafür.
     

    RoadRunnerK1

    Portal Member
    August 11, 2008
    32
    6
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Einrichtern von Wifiremote:

    bekomme beim starten des plugins in den mediaportal-configs immer diese fehlermeldung:

    Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

    Ich habe das Plugin schon mehrfach installiert und deinstalliert aber leider immer das selbe. Beim ersten starten ist diese Meldung nicht gekommen, aber nun dauerhaft. Hat jemand eine Idee?
    Danke


    Details:

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.ArgumentException: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
    bei WifiRemote.SetupForm..ctor()
    bei WifiRemote.WifiRemote.ShowPlugin()
    bei MediaPortal.Configuration.Sections.PluginsNew.itemConfigure_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
     

    Bassti

    Portal Member
    November 22, 2008
    16
    1
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Erstmal Danke für die Tolle App!

    Hatte auch erst große Probleme und bin fast verzweifelt, doch hab dann eine Lösung gefunden.

    Bei mir funktionierte zunächst nur die Fernbedienung, bei den Videos und der Musik blieb das Bild leer und es kam eine Fehlermeldung, die mich aufforderte die Verbindung zu überprüfen.
    Nach mehrmaligem überprüfen der Logindaten in der config-Datei des GmaWebService fiel mir auf, dass es den Dateipfad, an dem der Service die Datenbanken abfragt gar nicht gibt. :mad:

    Also hab ich die Pfade in der config.xml angepasst (Bearbeiten->Ersetzen)
    vorher: C:\ProgramData\Team MediaPortal\...
    nachher: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\...
    Ich verwende XP Pro
    Den passenden Pfad findet ihr, wenn ihr in der MediaPortal-Configuration oben links in der Ecke auf den entsprechenden Ordner klickt.

    Und schon hat's funktioniert.


    Einziges Problem ist noch die TV-Abteilung:
    Hier kann ich nur auf meine Aufnahmen zugreifen (ging auch ohne GmaWebService)
    EPG funktioniert nicht, sagt zwar "EPG geladen", zeigt aber nichts an.
    Kanäle werden auch keine angezeigt.

    Aber das ist nicht so wichtig.

    Schönen Abend noch
    Bastian

    PS:
    Nochmal Danke für diese tolle App! :D
     
    Status
    Not open for further replies.
    Top Bottom