[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (4 Viewers)

Status
Not open for further replies.

silberfunken

Portal Member
September 1, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Bei Musiker-Sortierung alphabetische Ordnung

Hallo Zusammen! Was für eine tolle Applikation. Großartig. Jetzt muss der Monitor nicht mehr laufen, wenn ich Musik höre. Leider funktioniert eine korrekte Abspielung der Alben, also in der Richtigen Reihenfolge der Tracks, nur aus der Shares-Ansicht. In der Musiker-Ansicht, wenn man also auch die Artworks sieht, funktioniert das nicht. Die Titel werden alphabetisch abgespielt. Das geht natürlich garnicht :)

Hat jemand dafür eine Lösung? Bis dahin muss die Shares-Ansicht reichen. Trotzdem bsi dahin eine tolle Erweiterung für Mediaportal.:confused::confused:

PS: Für alle mit Verbindungsproblemen: IP des Rechners in das App eintragen.

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab zwei Probleme.

1. Ich bekomme den TV4Home Core Service nicht zum laufen.

Ich hab mir die msi Datei runter geladen uns ausgeführt. Es wir kurz etwas installiert, kommt aber meiner Meinung nach nicht zum Abschluss. Ich sehe danach auch keinen Core Service Dienst in meinen Diensten. Hat hier jemand ne Idee?

2. Ich kann meine auf meinem NAS liegenden mp3 nicht abspielen. Ich kann sie in ampdroid sehen kann auch in ein Verzeichnis navigieren, sehe dort die mp3s, aber wenn ich draufklicke, passiert gar nichts. Wenn ich dann lange auf ein mp3 gedrückt halte, kommt ein Kontextmenu, aber auch hier kann ich den Button "Abspielen" nicht anklicken, da er nicht aktiv ist.

Danke und Grüße
Henric

dast414

Portal Member
October 7, 2009
26
4
Hi,

erstmal ein riesen Danke für diese geniale App. Super Programmierarbeit! - Läuft alles tadellos!

Gibt es bei aMPdroid die Möglichkeit unterwegs seine Aufnahmen zu programmieren, also nicht über WLan?

Gruß
Danny

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

natürlich geht's auch über EDGE oder UMTS, dazu musst du nur in den Einstellungen einen zweiten Client anlegen und dort die Daten eingeben wie dein Rechner von außen (z.B. dyndns) zu erreichen ist. Wenn du dann noch auf deinem Router die Ports 8017 und 4321 zum MP-Rechner forwardest kannst du von überall in der Welt Aufnahmen programmieren, anschauen oder live TV schauen.
    LG

soberdor

Portal Member
    October 21, 2007
    23
    0
    Habe auch das MEDIA_ERROR_UNKNOWN Problem beim Streamen von MKVs auf Android 2.3.5 (SGS 2). Hat hier schon jemand eine Lösung?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

leider nein. würd mich auch interessieren :) funzt bis jetzt nur auf htc geräten bei mir. komisch

BigMark

Portal Member
    August 25, 2010
    18
    0

Ist es denn angedacht eine Individuelle Tastenkonfiguration der Remote Control Möglichkeit zuzulassen? Also ich meine die Mögliechkeit weiterer Buttons, (shortcutter möglichkeiten) um Moving Pictures, Radio, Onlinevideos usw... direkt aufzurufen?
    Auf dem Display ist soviel Platz unter dem Steuerkreuz und Ok Button, da könnte man doch locker Shortcut Möglichkeiten einbauen. Ich kenne nicht die Kapazitäten eures Programmierteams, würde mich nur intressieren, ob an so etwas schon gedacht wurde

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    41
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Ist es denn angedacht eine Individuelle Tastenkonfiguration der Remote Control Möglichkeit zuzulassen? Also ich meine die Mögliechkeit weiterer Buttons, (shortcutter möglichkeiten) um Moving Pictures, Radio, Onlinevideos usw... direkt aufzurufen?
    Auf dem Display ist soviel Platz unter dem Steuerkreuz und Ok Button, da könnte man doch locker Shortcut Möglichkeiten einbauen. Ich kenne nicht die Kapazitäten eures Programmierteams, würde mich nur intressieren, ob an so etwas schon gedacht wurde

Ist angedacht, aber hat im Moment keine hohe Priorität. Es ist halt nicht so einfach ein layout zu machen dass für alle android Geräte passt. Programmierteam gibt es keines, nur mich... ;)

für was ist eigentlich die option "shares" ist mir nicht so ganz klar.
    Das ist die Folder Ansicht von MyVideos.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

möchte nochmal das MEDIA_ERROR_UNKNOWN problem aufgreifen. würd mir gern ein tablet zulegen, aber das hält mich davon ab.
    kann ich vielleicht irgendwie helfen um den fehler zu lokalisieren? zumindest ein china tablet mit android 2,3 hätte ich noch zur verfügung

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom