Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Aber ich seh gerade in der WinLIRC-Conf, dass iMON gar kein Protokoll besitzt...

Zumindest ist nirgendwo RC5 eingetragen...

Werden die Befehle trotzdem immer im Ganzen übertragen?

edit:
    Hab es gerade mit der Config versucht, ich bekomme kein Signal! Auch wenn ich es manuell mit der iMON versuche einzulernen kommt der Signal-Fehler...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, ich habe es nicht ausprobiert. Ob die Konfiguration einwandfrei funktioniert, merkst du wenn du die erste Taste in Girder anlernst.
    Auf das Protokoll habe ich gar nicht geachtet. Die Liste ist lang genug, da muss doch was passen.

Nimm doch erst mal das fertige Zeug von Skybite. Weisst du z.B. "*" und "#" vom Zahlenblock Befehle wie Mein TV zu, sollte das auch reichen.
    Ich habe auf der roten Teletexttaste Mein TV und nutze die darüber liegenden Taste "*" zum Switchen zwischen Fullscreen und GUI.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hab in nem anderen Forum jetzt eine gefunden: Fidelity Videorecorder VCR-2020F, der hat genug Tasten!

Kurz noch n anderes Problem:
    Mein IR-Einschalter schält zwar wenn ich auf der Harmony den Power-Button drücke aus, aber leider nicht mehr ein...
    Ist das normal, dass dann immer "Willkommen zu ihrer Fernbedienung" kommt?
    Kann ich das auch irgendwie umstellen, dass er bei der Power Taste nur das Gerät ausschält, das ich gerade bediene?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mein IR-Einschalter schält zwar wenn ich auf der Harmony den Power-Button drücke aus, aber leider nicht mehr ein...
    Ist das normal, dass dann immer "Willkommen zu ihrer Fernbedienung" kommt?
    Kann ich das auch irgendwie umstellen, dass er bei der Power Taste nur das Gerät ausschält, das ich gerade bediene?

Das ist normal, der Powerschalter ist nur zum Starten und Beenden von Aktionen.

Geh auf Devices, wähle das Gerät aus und suche den Ausschaltbefehl für das Gerät auf dem Display. Willst du nur eine andere Aktion starten, schaltet die Harmony die nicht mehr benötigten Geräte ab und die für die neue Aktion erforderlichen Geräte ein.

Übrigens und nicht böse sein: schälen = Katoffeln schälen und ausschälen ist z.B. eine Tätigkeit des Fleischers/Metzgers

Eine FB schaltet und das ein und aus.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry da kam der Schwabe wohl durch ;)

Wie kann ich denn Geräte zeitverzögert einschalten (man merke auch Schwaben lernen ;) ), so dass erst TV und dann nach 1s der PC angeht (wegen HDMI und Sound) ?

Wie kann ich nach einer Aktion automatisch auf ein Gerät schalten ohne vorher extra auf "Devices" und dann den HTPC auswählen muss?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/...zung-logitech-harmony-525-a-58142/index7.html
    In der Antwort von Skybite ist ein Screenshot von seinen Einstellungen für TV-Gerät. Du kannst für jedes Gerät unterschiedliche Einschaltverzögerungen definieren.
    Wenn du nur den HTPC haben willst, erstell doch einfach eine Aktion dafür,mit dem HTPC als einzigem Gerät.
    Die Tastenbelegung in den Aktionen hast du wohl schon fertig ?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein da habe ich keine drin...

Ich hatte gelsen, dass wenn das leer gelassen wird einfach das letzte Gerät genommen wird...

Oh Mann, ich komm einfach nicht mit der Software klar, die ist einfach viel zu unübersichtlich... Warum kann Logitech nicht mal eine Software rausbringen bei der man wirklich alles manuell einstellen kann?!?

Die Einschaltverzögerung ist aber nicht für das zeitverzögerte Einschalten zweier Geräte, sondern einfach der Zeitpunkt wann zum Beispiel ein Eingang gesetzt werden kann....
    Zumindest steht das bei mir auf 7000 und trotzdem schalten die beiden gleichzeitig ein!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert das einwandfrei, erst TV, dann HTPC und zum Schluss AV-Receiver.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Und bei dir wartet die FB bis der Fernsehr die eingestellte Zeit unter Einschaltzeit an ist und schaltet dann erst den PC ein?!?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe da nicht viel ändern brauchen. Mein Fernseher schaltet auf den letzten aktiven Eingang. Die Startreihenfolge der Geräte ist deutlich abgesetzt. Da bei meinem HTPC MP nach Resume frisch gestartet wird (sonst spinnt mein VFD), ist der TV nur geringfügig schneller "fertig" als der HTPC. Das (perfekte) Ergebnis ist nicht mein Verdienst, abgestimmt war alles auf Hibernate, da war es genau so wie du willst. Durch den längeren Startvorgang hat es gepasst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom