Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Es liegt definitiv nicht am Empfänger sondern an der Harmony, schau mal wielange deine Harmony zum senden braucht (Sendesymbol)!

Meine Harmony ist genau so schnell wie die originale FB die bei meinem Empfänger dabei war. Das also ist nicht vergleichbar. Ich verwende ein anderes Profil, da ich einen Empfänger habe der nur RC5 Befehle kann und nicht mit dem Igor-Plugin läuft.
Meine Harmony läuft als Arisetec IR 100. Kannst du ja mal probieren.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Hab gestern testweise mal wieder XP installiert. Dort hatte ich das Problem, dass die Fernbedienung wieder total verzöget!

Hast du auch XP und zufällig das Ring Alert aktiv in den Girder-Erweiterten Einstellungen? Dann solltest du das schleunigst deaktivieren!

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany

Hi.

für alle die sich mit dem lästigen Problem rumplagen das WINLirc nicht mehr zuverlässig IR Signale annimmt sobald Mediaportal gestartet wurde gibt es hier eine kleinen Bugfix der das Problem lösen sollte. Als einzige Vorraussetzung benötigt man min ein Dual Core Prozessor, bzw. ein Single Code mit HT.

Vorgehensweise:
    Startet winlirc.exe -> STRG + ALT + ENTF -> Taskmanager -> Tab Prozesse -> rechtsklick auf winlirc.exe -> set Affinity -> dort klickt ihr CPU1 ( Dualcore ) bzw CPU3 ( Quadcore ) an.

Was bewirkt das ganze ?
    Diese Einstellung verlagert WinLirc auf den Scheduler einer anderen CPU was zur Folge hat das WinLirc nicht mehr mit Mediaportal um Priorität ringen muss und somit sehr zuverlässig arbeitet.

Borbosch

Portal Member
    February 14, 2008
    16
    0
    Re: AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Hab gestern testweise mal wieder XP installiert. Dort hatte ich das Problem, dass die Fernbedienung wieder total verzöget!

Hast du auch XP und zufällig das Ring Alert aktiv in den Girder-Erweiterten Einstellungen? Dann solltest du das schleunigst deaktivieren!

Welche Version von Girder nutzt du denn? Finde kein "Ring Alert".

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das ist nicht in Girder, sondern im Igor-Plugin unter den erweiterten Einstellungen...

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Also bei mir verzögert das immernoch, wie in dem vorher geposteten Video. Das nervt tierisch, könnte die Fernbedieung gerade zum Fenster rauschmeissen.

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines Problem.

Ich hab den IR-Einchalter Rev. 5 und eine Harmony 555. Eingerichtet habe ich alles so wie in der Anleitung beschrieben.
    Allerdings tut sich bei mir nichts. Mediaportal reagiert einfach nicht auf die Befehle der Harmony.

In der Datenbank von Logitech hatte ich nur unter dem Reiter Videorekorder/PVR/Haupauge die WinTV PVR-350 gefunden.
    Hoffe das das der Richtige Eintrag ist.

Ich habe noch eine Auvisio VRC-1100 RO mit einem USB IR-Empfänger. Damit funktioniert Mediaportal einwandfrei.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Der Eintrag ist korrekt. Wenn WinLirc und Girder ordnungsgemäß gestartet sind hast du für jedes Programm einen Icon in der Taskleiste. Beide Icons reagieren wenn ein bekanntes (angelerntes Signal) empfangen wird. Siehst du da eine Reaktion ?
    Wie hast du den IR-Empfänger angeschlossen, an einen COM-Port oder an USB mit einem USB to serial Adapter ? Ist die Baudrate (115200) für den COM-Port korrekt eingestellt ?

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Die Baudrate ist korrekt eingestellt, und der empfänger ist an den com port angeschlossen und wurde auch erkannt. Reaktion sehe ich keine

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hast du Igor auf auf den korrekten Pin gestellt?

Bei mir in der Revision 4 ist das DCD, aber ich glaube in der Rev5 kannst das frei einstellen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom