Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Ist auf DCD eingestellt. Hab extra geschaut bevor ich es verbaut habe.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Was verwendest du nun ? Winlirc mit Girder 3.2.9 + Winlirc Plugin oder Girder +Igor Plugin ?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany

ich habe neuerdings das problem, das mein rechner beim drücken der Power-OFF nicht mehr herunterfährt, sondern nur MP beendet. Anscheinend hängt der dann
irgendwo....erst ein drücken der Off-Funktion über das Display (im Geräte Modus) schaltet den PC dann entgültig aus. kennt einer sowas?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Das Profil für die Harmony ist korrekt. Wie aktivierst du das, über eine erstellte Aktion oder Devices ? Bevor Girder überhaupt zuckt und die Befehle an MP sendet, muss erst mal WinLirc funktionieren. Wenn das Trayicon von WinLirc nicht auf einen Tastendruck blinkt, stimmt etwas nicht.

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

Also es tut sich überhaupt nichts. WinLirc zeigt im Tray Icon noch nicht mal das sich etwas tut. Das Icon bleibt immer grau

Also.

Ich habe den IR-Einschalter an mein Asus P5K Board an den internen com1 Port angeschlossen. Windows erkennt das Gerät auch.
Was mir aufgefallen ist, das die LED Lampe die bei dem IR-Einschalter dabei war nicht leuchtet. Liegt es daran?

Naja. Die Baudrate ist auf dem ComPort und in WinLirc auf 115200 eingestellt.

Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Windows erkennt das Gerät auch.

Zitat aus dem Atric Forum: Im Hardware-Assistenten wird der Empfänger nicht erkannt, da es kein Gerät ist, welches mit Windows kommunizieren kann, sondern einfach nur die empfangenen Signale auf den DCD-Pin des COM-Ports weiterreicht. Die Auswertung dieser Signale ist dann die Aufgabe von WinLirc.

Kommt bei dir wirklich die Meldung "neue Hardware gefunden" ?
Die LED sollte leuchten, wenn du sie im Setup des IR-Einschalters nicht abgeschaltet hast.

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

Also Hardware gefunden erscheint nicht aber ich kann die Baudrate ja ändern. Wenn nichts angeschlossen wäre würde das meines Wissens nach nicht gehen oder?

Ich wüsste nicht das ich die LED ausgeschaltet hätte. auseer sie war von anfang an ausgeschaltet.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Also Hardware gefunden erscheint nicht aber ich kann die Baudrate ja ändern. Wenn nichts angeschlossen wäre würde das meines Wissens nach nicht gehen oder?

Da kann man lustig einstellen was man will.
Hast du die Möglichkeit an einen externen COM-Port zu testen ? Hast du Spannung vom NT ist angeschlossen ?

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany

Hast du den IR-Einschalter auf die Fernbedienung programmiert?

Auszug aus der Anleitung -Seite 12- :
Damit der Einschalter die Signale Ihrer Fernbedienung auswerten kann, müssen Sie diesen erst auf die
verwendete Fernbedienung programmieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom