Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

UUPS. Sorry Leute. Ich bin ein Hornochse. Ich habe vergessen Strom anzuschliessen. MIST.

Sorry das ich Euch so viel Mühe gemacht habe. Sobald ich zuhaiue bin werde ich mal den Strom anschliessen und es dann nochmal testen.

Ich bitte tausendmal um entschuldigung.

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

So. Die Fernbedienung funktioniert jetzt.

Nur wie kann ich der Fernbedienung jetzt sagen welchen Befehl sie mit der jeweiligen Taste ausführen soll?

Weil so nach der Anleitung funktioniert die Fernbedienung noch nicht in Mediaportal.

Sorry für so doofe fragen. Bin aber auf dem Gebiet ein echter Laie.

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany

Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten.

Trotzdem eine kleine Rüge.
Keiner von uns hat eine Glaskugel. Also:

Was hast du installiert. Wieweit reagiert die Harmony. Ist sie richtig Programmiert.

Es wäre nicht schlecht, uns zu sagen was du bisher gemacht hast und was nicht funktioniert.

Ich hatte auch keine Ahnung, hab es nach der Anleitung gemacht und es hat funktioniert.
Deshalb denke ich, dass du einen Fehler gemacht hast. Wir werden gerne helfen herauszufinden welchen.

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

Also. Ich habe in der Harmony 555 die WinTV PVR-350 Fernbedienung Programmiert. Den IR-Einschalter eingebaut. WinLirc so I nstalliert wie es auf seite 1 steht. Ebenso bin ich mit Girder vorgegangen. Also Sprich ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung auf Seite 1 geschrieben steht. Der IR-Einschalter reagiert jetzt auch auf die Harmony. Allerdings reagiert Mediaportal überhaupt nicht. weder die up down tasten noch die OK Taste zum bestätigen. Das einzigste was passiert ist wenn ich die CH + Taste drücke fährt der PC runter und geht aus. Sowohl in MP als auch in Windows selbst passiert das.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

.....deine Harmony hast du eingerichtet wie unter Punkt 3 der Anleitung ?

Ich habe mir noch mal die gml von Skybite angeschaut, Channel+ und - hat er keinen Befehl zugewiesen. In der Datei heißen die Tasten Programm + und -, müssen mit F7 (-) und F8 (+) belegt und in Girder angelernt werden.

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

Also wie in #3 habe ich die Logitech angelernt.

Was mich aber wundert ist, dass die LED vom IR-Einschalter rot anstatt grün blinkt. Weil vorhin hat sie mal kurz grün geblinkt jetzt nur noch rot.

blöde frage. Muss ich alle tasten erst anlernen für die Harmony in Girder? Oder sind die schon alle angelernt?

Oh man.

Das ist so kompliziert.

So. Hab Die Programme jetzt nochmal komplett neu installiert. Jetzt geht es. Scheine irgendwo einen Fehler drin gehabt zu haben.

Allerdings fährt der PC jetzt herunter wenn ich die Taste hoch drücke. Lautstärke lauter geht nicht und wie schon gesagt programm plus und minus geht nicht.

Wie lerne ich diese Befehle in girder an?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi iceman,

ich schau mir das morgen mal an. In Girder kann ich die Befehle einbauen bzw. aus meiner Girder Konfiguration einkopieren. Anlernen in Girder musst du selber.
Welches Betriebssystem verwendest du ?

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

XP-Pro SP3

und wie muss ich die tasten dann in girder anlernen? weil bei mir wird der Button Jetzt Lernen grau angezeigt.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hast du über das Menü oder alternativ über F9 dein Gerät auch eingeschaltet?

Anlernen kannst du außerdem nur, wenn du den Befehl in Girder ausgewählt hast, solange du auf dem Ordner bist ist es grau!

Hast du Igor auf den richtigen Pin gesetzt und unter "Erweitert" die Einstellungen gemacht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom