Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Oh sorry hatte ich total überlesen...

Empfehlen kann ich nur Girder mit Igor! WinLIRC hat beim IREinschalter auch nur Probleme gemacht!

Außerdem hat es den Vorteil, dass du aus Girder direkt den Empfänger ansprechen kannst und nicht noch ein Programm dazwischen steht!

Wenn du WinLIRC unbedingt nutzen willst, solltest du schauen ob das nicht über die Firewall geblock wird. Das kommuniziert über einen TCP-Port mit Girder soweit ich weiß!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Wenn du WinLIRC unbedingt nutzen willst, solltest du schauen ob das nicht über die Firewall geblock wird. Das kommuniziert über einen TCP-Port mit Girder soweit ich weiß!

Es funktioniert ja. Nur hat er auf der Up-Taste den Standby Windows-Befehl liegen und einige Tasten haben keine Funktion. Die Befehle sind korrekt, nur Channel+ und- müssen noch angelernt werden. Das auf die Up-taste der Rechner in Standby geht, liegt wohl eher in der Tastenbelegung der Harmony.

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany

Oder er hat einen Fehler gemacht beim Anlernen des Power-Befehls beim IR-Einschalter.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Oder er hat einen Fehler gemacht beim Anlernen des Power-Befehls beim IR-Einschalter.

Richtig, deshalb sagte ich auch, dass vielleicht die Firewall dazwischen hängt...

Kann sein, dass versehentlich genau die UP-Taste angelernt wurde auf den IR-Einschalter...

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

So. Danke Euch allen erstmal für Eure Hilfe.

Chanel + und Chanel - gehen jetzt. Der PC schaltet sich auch nicht mehr aus beim drücken der up Taste. Das Habe ich im IR-Einschalter ausgestellt. Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Taste Lauter nicht funktioniert. Und das kriege ich einfach nicht hin. Weis da jemand rat? Hab es mit anlernen schon versucht aber da tut sich nichts.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Belegt sind Befehle richtig. Gehe in Girder bei Laustärke+ auf Neu und anschliessend auf den "Lernen" Button. Es wird ein neuer Ereignisstring erstellt. Dann sollte unten in Zeile "Warte auf IR Signal" stehen. Wenn du dann die Taste drückst bestätigt Girder den Empfang. Du musst dann für die Taste noch eine Antirepeatzeit einstellen. 500 ms sind da wohl ok.

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Das lustige ist, das habe ich genau so gemacht. Aber... das selbe Ergebnis

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Das lustige ist, das habe ich genau so gemacht. Aber... das selbe Ergebnis

Funktionieren die Befehle mit der Tastatur ?

Hier ist meine Konfiguration: https://forum.team-mediaportal.com/...d1225466278-winlirc-plugin-problem-mce-mp.rar
    Sieht nicht so schön aus wie die von Skybite, aber funktioniert. Du kannst Befehle aus dieser Konfiguration kopieren.

iceman1981

Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany

Wie finde ich raus welche befehle auf welcher taste der tastatur liegen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom