Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Konfiguration MediaPortal/General/Keyboard shortcuts
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Ich habe den Fehler gefunden. In der Konfiguration in Girder muss in Volume + als text noch das = rein. jetzt funktioniert es.

Nur noch eine Frage. Wenn ich jetzt die Lautstärke ändere werden pro tastendruck 3 balken dazu oder weggenommen an Lautstärke. Kann man das ändern das immer nur ein Step dazu oder weg genommen wird?


Achja und VIELEN DANK an ALLE für Eure Geduld mit mir und für Eure Hilfsbereitschaft. Dies ist ein sehr gutes und freundliches Forum.

Vielen Dank.

Gruß

Heiko
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Du musst für den Befehl Antirepeat einstellen. Skybite hat für die Befehle eine Zeit von 500 ms eingetragen. Das Feld ist unter dem "Lernen" Button. Sollte dir die FB zu träge reagieren kannst du die Zeiten runtersetzen. Das solltest du aber nur für die Steuerungstasten, Lautstärke +/- und evtl. Kanal +/- machen. Beim Ziffernblock hättest du sonst Schwierigkeiten eine einstellige Zahl hinzukriegen. Im Setup der Harmony solltest du für dieses Gerät die Tastenverzögerung auf 0 setzen.

Hast du schon Aktionen mit der Harmony eingerichtet ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Funktioniert jetzt Alles ?

Für Aktionen kannst du die Tasten individuell belegen. Manchmal macht es mehr Sinn z.B. die Lautstärke am Endgerät zu regulieren als am HTPC. Über SPDIF geht das auch nicht anders.
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Ich nochmal.

So. Habe jetzt festgestellt das, sobald ich die Feststelltaste an der Tastatur eingeschaltet habe dann funktioniert auch lautstärke lauter. Weil, lauter ist in Mediaportal auf der = Taste die ja nur mit der shift oder der Feststalltaste zu erreichen ist.

Sobald ich die Feststalltaste aus habe geht auf der Harmony auch lauter nicht mehr.

Wie kann ich diesen Fehler abschalten?

Leider kann ich am Endgerät die Lautstärke nicht ändern, da ich im moment noch ein 5.1 boxensystem direkt am PC angeschlossen habe.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Welchen Text hast du in der Zeile bei Girder ? Wenn es dort = steht muss es auch funktionieren. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

Hast du für dein Soundsystem eine FB ?
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Bei Text steht =. Genauso wie in deiner gml. Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Es funktioniert nur wenn ich die Feststelltaste anschalte. Sehr kurios.


Nein ich habe für das Soundsystem keine Fernbedienung.
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Dann hake noch Shift an oder ab... Weiß auch immer nie wierum!

    Ich teste einen Befehle und wenn es genau das Feststellverhalten ist mache ich bei "Shift" den Haken entweder raus oder rein ;)
     

    iceman1981

    Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Den Haken hate ich auch schon gesetzt aber es kommt immer das selbe Ergebnis dabei raus

    Ich habe auch schon versucht eine eigene gml zu schreiben. Auch wieder bei volume + das selbe Ergebnis
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom