Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

In der Konfiguration von MediaPortal/Keys and Sounds erscheint der Befehl doppelt. Einmal mit = und einmal mit +. Beide Befehle funktionieren, habe es gerade getestet. Schreibe mal + in die Zeile.
Shift muss nicht angehakt werden, Girder erkennt Groß und Kleinschreibung.
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Bei mir in der Keys and Sounds config steht nur das =

Hatte es mit + versucht aber kein ergebnis. Es funktioniert nicht.

Ich hab die Mediaportal Version 1.0.2
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Ich habe 1.1.0 beta installiert. Bei Keys and Sounds kannst das auch ändern. Trag dort mal + ein.
 

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Vielen Dank an Euch Alle. Jetzt funktioniert es endlich.

Tausend Dank. Das mit dem + hat geholfen
 

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Hallo Luna96,

ich hab noch eine Frage wegen dem IR-Einschalter.

Laut Beschreibung müsste ich durch mehrere Sec. drücken der Power-Taste auf der FB den PC abschalten können (Wie mit der Powertaste).

Das funktioniert aber bei mir nicht. Geht das bei dir? Ich denke es liegt am gesendeten Code der Harmony?


Gruß Andreas
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Ja das geht schon, allerdings nicht mit dem kleinen Knopf oben, sondern nur mit dem Menüpunkt im Display, sofern du den Befehl dort drin hast ;)

    Der kleine Knopf schält einmal alles aus und sendet nur je nach Einstellung der Harmony den Befehl zwischen 1-5 mal! Das reicht allerdings nicht aus um 5 Sekunden lang das Signal für das Motherboard bereit zu stellen!
     

    blue5555

    Portal Member
    February 14, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich häng mich auch mal an diesen Threat an.

    Ich habe auch den IR-Einschalter Rev.5 von Atric, allerdings benutze ich eine MCE Fernbedienung von OrigenAE mit RC6 Codes.

    Ich habe zuerst den weg über winlirc und girder probiert. aber beim anlernen der Fernbedienung bekomm ich bei manchen Knöpfen immer die Fehlermeldung von nicht konstanten signalen.

    Dann hab ich es mal probiert mit dem Igor Plugin und Girder direkt. Da klappt das anlernen von manchen Knöpfen, aber wenn ich den Knopf dann nochmal anlernen, möchte, dann zeigt er einen anderen Code an. Ich hab jetzt hier gelesen, dass man die Priorität erhöhen soll. dies hab ich dann auch gemacht. aber nun habe ich das Problem, dass ich auf manchen Knöpfen den gleichen Code bekomme. Hat mir jemand helfen wie ich das lösen kann ? die Zeiten hab ich schon von 300-500ms verändert, aber leider ohne erfolg. hab auch schon das IgorPlugin und das IgorPluginXP probiert. leider hat dies auch nichts gebracht.

    Da man bei dem Modul zwischen DCD und DSR wählen kann, hab beide Modi schon probiert, aber auch keine Besserung. Das Ein- und Ausschalten von dem PC funktioniert ohne probleme.

    Hab Win7 64bit als OS laufen.

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    edit: habs jetzt hinbekommen, allerdings muss ich auf der Fernbedienung immer 2x drücken, damit was passiert. hat hier eine Lsg für mich ?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Sorry aber da musst wohl in den Erweiterten Einstellungen vom Igor-Plug mit den last Bits spielen!

    Der RC6 hat soweit ich weiß ein "Toggle-Bit" dadurch wird nur jeder 2. Tastenanschlag erkannt!

    Allerdings habs ich leider auch nie geschafft eine RC6-FB in Girder einzulernen!
     

    blue5555

    Portal Member
    February 14, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin jetzt auch wieder den weg über winlirc gegangen und hab da meine Ferbedienung angelernt, aber das mit dem nur jeden zweiten klick mitbekommen nervt schon. bin am überlegen, mir eine harmony zu kaufen. dann wäre das Problem ja gelöst oder ? es wäre ja egal welche Harmony ich nehmen würde oder ? wenn dann würde ich die 535 nehmen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom