Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein bisher noch nicht... Ich versuchs erst mal mit hochtakten und wenns dann geht versuch ichs mal mit Echtzeit...

    Sobald ich Ergebnisse hab poste ich nochmal hier!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab das ganze jetzt mal getestet:

    Wenn ich hochtakte funktioniert es zwar in SD aber eben im HD Bereich nicht, da irgendwie die 50% Prozessorauslastung, die ich hab zu hoch sind...

    In einer Batch habe ich jetzt folgendes eingetragen:
    start /Realtime /min /B /DC:\Programme\WinLirc\ C:\Programme\Winlirc\winlirc.exe
    Damit habe ich zumindest den Erfolg, dass mehr Tasten auf den ersten Drücker erkannt werden, aber es gibt eben immernoch Zeiten in denen man 6 oder sogar 7 mal drücken muss.

    Funktioniert Igor mit dem IREinschalter?
    Was könnt ihr mir noch empfehlen zu tun?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab das ganze jetzt mal getestet:

    Wenn ich hochtakte funktioniert es zwar in SD aber eben im HD Bereich nicht, da irgendwie die 50% Prozessorauslastung, die ich hab zu hoch sind...

    Funktioniert Igor mit dem IREinschalter?
    Was könnt ihr mir noch empfehlen zu tun?

    Selbst wenn ich einen Codec (CoreAVC) ohne HW-Beschleunigung verwende und über 50 % CPU-Last komme habe ich keine Probleme.

    Kann ich nicht sagen, probiere es doch aus. Mache eine Kopie deiner .gml und nimm die zum Testen. Girder meckert wenn du das Igor-Plugin konfigurierst und keins Gerät vorhanden ist, bzw. merkst du es spätestens beim Anlernen der ersten Taste.

    Du kannst die Winlirc-Einstellungen mal verändern. Ich habe bei meinem Arisetec-Empfänger virtual Pulse auf 5000 und RX Device eingestellt.
    Auch mal ein Test mit einer anderen FB kann aufschlussreich sein.
    Das einfachste, Batterien frisch ?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Selbst wenn ich einen Codec (CoreAVC) ohne HW-Beschleunigung verwende und über 50 % CPU-Last komme habe ich keine Probleme.

    Kann ich nicht sagen, probiere es doch aus. Mache eine Kopie deiner .gml und nimm die zum Testen. Girder meckert wenn du das Igor-Plugin konfigurierst und keins Gerät vorhanden ist, bzw. merkst du es spätestens beim Anlernen der ersten Taste.

    Du kannst die Winlirc-Einstellungen mal verändern. Ich habe bei meinem Arisetec-Empfänger virtual Pulse auf 5000 und RX Device eingestellt.
    Auch mal ein Test mit einer anderen FB kann aufschlussreich sein.
    Das einfachste, Batterien frisch ?

    Erst mal Danke!

    Wenn ich auf RX stelle bekomme ich gar kein Signal mehr...

    Welche Baud hast du denn eingestellt?


    Kann es sein, dass es deshalb bei mir so CPU-Last abhängig ist, da ich nicht auf RX sondern auf DCD (ich hoffe es heißt auch so)?

    Ja die Batterien sind neu...


    Edit:
    Wenn ich auf RX stelle, muss ich dann die Fernbedienung nochmal komplett neu einlernen?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Baudrate habe ich wie empfohlen 115200.
    Die Fernbedienung musst du noch mal komplett anlernen. Es müssen ja bloß ein paar Befehle zum Test sein.
    Sichere deine Konfiguration, falls es nix bringt.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also unter RX bekomme ich überhaupt kein Signal rein...

    Aber du hast doch einen anderen Empfänger oder?


    Ich verstehe es langsam nicht mehr mit einer neuen Config und auf Echtzeit hat es jetzt einige Zeit wieder schön funktioniert, aber nach ca 20 Minuten ist Schluss...


    Ich kanns mir nur so erklären: Soweit ich weiß arbeitet die Terratec FB mit dem NEC-Protokoll, das schickt im gegensatz bei gedrückter FB nicht mehr den ganzen Code sondern nur noch 2 Bits mit veränderten Zeiten.
    Eine FB im Philipps-Code RC5 macht das nicht, die schickt immer das komplette Paket.

    Kann es sein, dass du manchmal länger auf der Taste bleiben musst als ein anderes mal?
     

    Moerp

    Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moinsen,

    erstmal ein dickes LOB an SkyByte und Luna96!!!!!!!!!!!!!!

    bei mir klappt lauter nicht, habe bei Keys and Sounds im Setup von MP dann "volume up" zu entfernt.

    Aber wie bzw wo soll ich die was anleren, sorry versteh das leider nicht.

    Wenn ich auf lauter drücke kommt zb im Vollbild-TV Modus der erste sender

    vielen Dank im voraus

    MfG
    Moerp
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Moerp,

    Du brauchst dieses Plugin: MEDIAPORTAL - free media center - KeyboardInputPlugin
    Mit diesem Plugin kannst du neue Shortcuts erstellen. Im Falle Volume up wäre das die Taste " = ". Mit diesem Plugin kannst du auch einen Shortcut für Standby oder Hibernate aus dem Power-Menü von MP erstellen. Die Tasten Q W und E können noch für Shortcuts verwendet werden.

    Ich hoffe du kommst klar

    Luna96
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir jetzt gerade nochmal alles angeschaut und irgendwas kann da nicht stimmen...

    Der Aufruf vom EPG über shieft+e funktioniert genauso wie das OSD über shift+o, aber zum Beipsiel Home über shift+h und TV über shift+t geht nicht. Wenn ich den Editor als aktives Fenster habe funktioniert allerdings alles wunderbar.

    Wenn ich die Tasten exklusiv an MP schicke funktionieren nur die Zifferntasten, Pfeiltasten und Buchstaben kann ich nicht senden, da kommt irgendwas komisches raus:

    Bei Hoch und Runter springt er im Timeshift ans Ende
    Bei Links und Rechts springt er im Timeshift an den Anfang
    Auf der Play-Rasre (p) öffnet sich das Info-Menü des Senders.

    Woran liegt denn das?

    Ich habe jetzt überall mal das Alternative-Proz aktiv aber keine Verbesserung.

    PS: Das Exklusive zur Verfügung stellen der Zifferntaste hat den Effekt, dass die Tasten anstandslos auf den ersten Tastendruck funktionieren...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Was verwendest du für eine gml ? Die von Skybite ? Nimmst du jetzt das Igor-Plugin ?
    EPG wird mit g aufgerufen, TV mit t und Home h usw.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom