Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine kurze Frage, kann es sein, dass Girder oder WinLirc den Standby verhindert?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine kurze Frage, kann es sein, dass Girder oder WinLirc den Standby verhindert?

    Ist mir nicht bekannt und ich selber habe auch keine Probleme. Ich verwende über einen mit dem Keyboard Input Plugin erstellten Shortcut, den Standby Befehl aus dem Power-Menü von MP.
    Wäre doch witzig wenn FB-Software Standby verhindern würde.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    .

    hallo.

    wollt auch mal ne grundsätzliche frage stellen.

    ich hab mir ne harmony 1000 und ein vf-display MCE für mein htpc bestellt. gehe ich recht in der annahme das ich dann das folgendermaßen einstellen muß?

    - vfd mce installieren
    - harmony 1000 mit mediacenter MCE profil taufen
    - mediaportal bei remot auf mce einstellen.

    fertig.

    sinn sollte es sein das ich keine sonstige soft ala grider usw brauch. bei dem vf-display stand dabei das es die phillips mce FB unterstützt. weiterhin soll es über mitgelieferter soft möglich sein den pc mit FB zu starten.

    vllt. mach ich wenn dat funzt später noch mit den plugin MYKEYS solch shortcuts das ich direkt zu MEIN TV , MOVING PICTURES usw springen kann ohne mich durchs menu hangeln zu müssen. dafür bruch ich doch dann auch keine zusatzsoft wie winlirc oder grider (oder wie dat ding heißt), oder? reicht doch wenn ich das in mykeys konfigurier bzw für mich unnötige keys dahingehend abändere. zum bsp taste für Seitenverhältnis umwandeln zu shortcut für MeinTv, weil wechsel sowieso nie das seitenverhätnis.


    hab ichs grundsetzlich verstanden oder hab ich nen denkfehler? :D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    - vfd mce installieren
    - harmony 1000 mit mediacenter MCE profil taufen
    - mediaportal bei remot auf mce einstellen.



    sinn sollte es sein das ich keine sonstige soft ala grider usw brauch. bei dem vf-display stand dabei das es die phillips mce FB unterstützt. weiterhin soll es über mitgelieferter soft möglich sein den pc mit FB zu starten.

    vllt. mach ich wenn dat funzt später noch mit den plugin MYKEYS solch shortcuts das ich direkt zu MEIN TV , MOVING PICTURES usw springen kann ohne mich durchs menu hangeln zu müssen. dafür bruch ich doch dann auch keine zusatzsoft wie winlirc oder grider (oder wie dat ding heißt), oder? reicht doch wenn ich das in mykeys konfigurier bzw für mich unnötige keys dahingehend abändere. zum bsp taste für Seitenverhältnis umwandeln zu shortcut für MeinTv, weil wechsel sowieso nie das seitenverhätnis.


    hab ichs grundsetzlich verstanden oder hab ich nen denkfehler? :D

    Im Wesentlichen hast du die Sache richtig erkannt. Die Harmony kannst du auch, wenn der integrierte IR-Empfänger des Displays (welcher Hersteller) wirklich dem einer MCE FB v2 enspricht, auf das Profil "MediaPortal" stellen.
    Über Software kann man keinen PC per FB starten. Wahrscheinlich wird die Spannung für den IR-Empfänger wie beim IR-Einschalter am Netzteil abgegriffen.
    Mit dem Plugin MyKeys kannst du keine Shortcuts erstellen. Das geht mit dem Keyboard Input Plugin oder dem Shortcutter Plugin. Für Mein TV hat die MCE FB schon eine Taste (Live-TV). Mit dem Mapping im Setup von MP/Remote kannst du den Tasten auch andere, für dich wichtigere Funktionen zuweisen.

    Interessant wäre ein Link zum Display.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    .

    ja doch...
    is momentan noch nen miditower. nen ordentliches case was nen htpc würdig ist wird dann demnächst folgen. solange wird es mit einigen modifikationen (anpassung zwecks grösse) in nen tower verweilen dürfen.

    oder siehst du da funktionelle probleme. ich weiß sieht bestimmt scheiße aus aber eins nach dem anderen ;)
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eben bemerkt, dass seit ich Girder und Winlirc auf meinem Rechner habe, ab und zu der Standby wieder durch irgendwas behindert wird...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eben bemerkt, dass seit ich Girder und Winlirc auf meinem Rechner habe, ab und zu der Standby wieder durch irgendwas behindert wird...

    Das es an WinLirc oder Girder liegt, ist unwahrscheinlich. Ich verwende beide Programme seit über 2 Jahren, in dieser Richtung sind noch nie Probleme aufgetaucht. Standby-Verhinderer ist eher HW, wie USB-Geräte.
     

    SkyBite

    Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es wirklich ein VF110 ist, kannste es auch direkt mit Girder benutzen, da ein Pulgin dabei sein sollte.

    Windows Software

    • Girder. IRTrans has got a full featured Girder plug-in. It not only allows to control the PC but can also learn and send commands and control an LCD display connected to the IRTrans System.
    Furthermore Girder can be used to control lots of other applications and can therefore also be used as an universal interface to control applications.
    • Meedio / Sceneo. Meedio and the related Sceneo werden are supported through an IRTrans Plugin. It also supports controlling the display and sending of IR codes.
    • WinLIRC. The IRTrans System is compatible with LIRC and WinLIRC. That means all clients with LIRC or WinLIRC interfaces can be used with the IRTrans system. LIRC or WinLIRC do not need to be installed. As the LIRC / WinLIRC interface is part of the IRTrans server no additional software is needed.
    • myHTPC. IRTrans can be used with the WinLIRC setting of myHTPC. No driver or plug-in is needed.
    • IP-Symcon comes with an integrated plugin for IRTrans.
    • HIP supports the IRTrans system with an integrated plugin.
    • V8tech MMC has builtin support for the IRTrans System.
    • HomeSeer is supported using a plug-in that is supplied with the IRTrans Software. It allows receiving, learning and sending of IR codes
    • LCDHype. A driver for the Windows LCD Software LCDHype is supplied with the system. That way the VFD display can be programmed freely.
    • Microsoft Mediaplayer. The Microsoft Mediaplayer can be controlled using a remote control. Furthermore the current track information is displayed on the VFD display.



    ich hab mir ne harmony 1000 und ein vf-display MCE für mein htpc bestellt. gehe ich recht in der annahme das ich dann das folgendermaßen einstellen muß?

    - vfd mce installieren
    - harmony 1000 mit mediacenter MCE profil taufen
    - mediaportal bei remot auf mce einstellen.

    fertig.

    sinn sollte es sein das ich keine sonstige soft ala grider usw brauch. bei dem vf-display stand dabei das es die phillips mce FB unterstützt. weiterhin soll es über mitgelieferter soft möglich sein den pc mit FB zu starten.

    vllt. mach ich wenn dat funzt später noch mit den plugin MYKEYS solch shortcuts das ich direkt zu MEIN TV , MOVING PICTURES usw springen kann ohne mich durchs menu hangeln zu müssen. dafür bruch ich doch dann auch keine zusatzsoft wie winlirc oder grider (oder wie dat ding heißt), oder? reicht doch wenn ich das in mykeys konfigurier bzw für mich unnötige keys dahingehend abändere. zum bsp taste für Seitenverhältnis umwandeln zu shortcut für MeinTv, weil wechsel sowieso nie das seitenverhätnis.

    Ich kenn mich jetzt nicht mit der Tastenbelegung der MCE in Mediaportal aus, aber ich denke, spätestens wenn de nen externen Player für z.b. Blu-ray brauchst, kommste um Girder eh nicht rum.

    @topic
    Versteh gar nicht warum sich so viele vor Winlirc und Girder scheuen.

    Thor
    Das Girder oder Winlirc den Standyby verhindern soll, kann ich auch wiederlegen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom