Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (2 Viewers)

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Hab eben ein paar Grundsteuerungen für den Zoomplayer hinzugefügt.
Wenn ihr z.b. steuerungen oder die Tastaturlisten für andere Programme wie Powerdvd, MPC-HC oder sowas habt, oder gar fertige *.gml pack ich die gerne mit rein.

Tshoco

Portal Pro
November 9, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe das Antec Fusion mit dem Soundgraph Imon Display mit der Imon Software. Dummerweise werden nur die Pfeiltasten und der Powerknopf der Fernbedienung erkannt (ich kann also schon einschalten).

Ich habe das Profil des Gehäuses festgelegt in der Logitech Software.
Wie bekomme ich die anderen Tasten zum laufen? Brauche ich ein anderes Profil?

Oder brauche ich das Softwarepaket der ersten Seite?

EDIT

MEIN FEHLER FALSCHES GEHÄUSE ALS PROFIL

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
SkyBite

Ich kenn mich jetzt nicht mit der Tastenbelegung der MCE in Mediaportal aus, aber ich denke, spätestens wenn de nen externen Player für z.b. Blu-ray brauchst, kommste um Girder eh nicht rum.

naja...

dafür nutze ich dann ja das "TotalMedia Theatre 3 Platinum". das hat nen eigenen mce-player integriert. den kann man aus MP heraus starten (über moving pictures) und der spielt auch blurays, mkv usw.

dieser mce-player ist wiederum mit ner mceFB zu bedienen. also brauch ich praktisch keine zusätzliche software.

habe mich extra aus diesem grund für harmony 1000, mce vf-display und totalmedia theatre entschieden. arbeitet alles mit einer fernbedienung.

gruß RaZor

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo hab mir jetzt die Harmony 515 zugelegt...

Gibt es auch noch eine andere Fernbedienung, die mit Girder und IR-Einschalter funktioniert und mehr Tasten als die PVR-350 hat?

Würd eben gern im Display direkt TV, Video, Pictures, ... auswählen können...

Edit:

Frage falsch gestell, sorry! Ich mein natürlich mit Winlirc, also Protokoll...

Gibt es einen Weg manuell irgendwelche RC5-Codes einzugeben?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hier hast du die Liste: Index of /remotes

Da es darum geht möglichst viele Tasten zur Verfügung zu haben und das Profil in der Logitechdatenbank vorhanden sein muss, eine Empfehlung: iMon Pad. Welche Funktion die Tasten auf der ursprünglichen FB hatten ist belanglos.
    Manuell eingeben wäre, selbst wenn möglich, sinnlos. Wie willst du die Codes ins Harmony Profil bringen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab auch schon im Ineternet gesucht aber nichts gefunden. Über die USB-Schnittstelle werden ja die einzelnen Codes übertragen.

Wird RC5 decodiert, dann ergeben sich ja Hexzahlen, irgendwie muss es doch möglich sein die manuell zu konfigurieren ohne Fernbedienung...

Hab jetzt mal das MCE-Keyboard rausgesucht, das hat auf jeden Fall genug Tasten und ist im RC6-Protokoll und funktioniert mit WinLirc (laut Winlirc, aber noch nicht getestet...)

Gibt es Probleme mit RC6-Codes im Zusammenhang mit CPU-Auslastung u.ä?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ne klar wenn es da schon was fertiges gibt nehm ich das 60 Befehle reichen zur genüge!
    Die FB hab ich nur leider nicht gefunden...

Die IMon hat RC5?!?

Der Empfänger kann gar kein Protokoll (IREinschalter Rev.4) das wird ja über WinLIRC mit Zeitmessung gemacht... Und laut WinLIRC wird RC6 zu 100% Unterstützt, da ich allerdings keine Erfahrungen mit dem Protokoll habe, dachte ich vielleicht hat es ja schon jemand versucht...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Und laut WinLIRC wird RC6 zu 100% Unterstützt, da ich allerdings keine Erfahrungen mit dem Protokoll habe, dachte ich vielleicht hat es ja schon jemand versucht...

Mehrere User, zuletzt noxx2, haben es mit dem Profil der MS MCE FB v2 versucht. Die 100% RC6 und da hat es schon beim Anlernen nicht funktioniert.
    WinLirc ist nur die Windows-Version von Lirc und alle FBs der Liste (fertige Konfigurationen) funktionieren mit Lirc. Da sollte es mit WinLirc keinen Probleme geben. Die Hauppauge ist auch aus der Liste und das Profil verwenden noxx2 und Skybite.

Users who are viewing this thread

Top Bottom