(Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7 (1 Viewer)

dynamic

Portal Member
March 5, 2010
27
0
Home Country
Germany Germany
Hi Pony,

in meinem Fall ist es aber genau anders herum, d.h. viel bessere Werte sobald eine Überlagerung z.B. mit dem Topbar vorliegt.
Wenn der Tobbar weg ist, werden die Werte schlechter! Vielleicht kann ich nachher ja mal zur Verdeutlichung ein paar Bilder reinhängen...

Gruß
dynamic

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Re: AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

So, Spieltrieb hat bei mir übers WE kräftig zugeschlagen, einfach mal das komplette Setup verändert, mit erschreckendem Ergebnis.... ;)

- Server 1.1.2 Final
- Client 1.1.2 Final
- KEINE 4TheRecord Installation, nutze also die TVE3 von MePo, nicht Argus
- gepatchte dshowhelper.dll von @Owlsroost (v0058)
- UNC aktiviert
- MediaPortal Audio Renderer registriert
- PowerDVD10 SP Codec für SDTV Material
- MS-DTV für HDTV

Hier ein Screenshot vom Ergebnis.... :eek:

so long,
Pony

wie krieg ich MP dazu, diese Anzeige darzustellen ??

mike

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Damit hab' ich jetzt gerechnet, aber wenn ich das drücke, kommen bei mir nur 2 Zeilen weiße Schrift und der laufende Doppelbalken.

mike

wenn der Client vom 1. auf das 2. Timeshift-File überspringt.
Laut Owlsroost (Dev) wird das nächste Timeshift-File erst dann gesucht, wenn das erste komplett abgespielt wurde. Das führt zu kurzem Mini-ruckeln bis zu einem kurzen Aussetzer, stocken des Bild und Tones. Das bringt natürlich die dropped-Frames mit sich, denke also, dass ICH da nix machen kann, ausser auf die 1.2.0 Beta 1 zu warten. ;)

So long...
Pony

wäre es dann nicht möglich, die Größe der Timeshift-Files ans Maximum zu setzen ???
Und wenn ja, wo liegt dieses Maximum überhaupt ??

Froderik

Portal Pro
July 28, 2006
79
106
Home Country
Germany Germany
AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

@ Ponyriemen

Hallo,

der Graph sieht ja sehr gut aus.

Wie sieht es bei dir mit der Stabilität aus. Umschalten von HD nach SD Kanälen. Kommt bei mir immer mal wieder vor, dass das Bild schwarz bleibt, oder MP auf dem alten Sender hängen bleibt.

Läuft das bei dir alles geschmeidig.

Frank

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

So, Spieltrieb hat bei mir übers WE kräftig zugeschlagen, einfach mal das komplette Setup verändert, mit erschreckendem Ergebnis.... ;)

- Server 1.1.2 Final
    - Client 1.1.2 Final
    - KEINE 4TheRecord Installation, nutze also die TVE3 von MePo, nicht Argus
    - gepatchte dshowhelper.dll von @Owlsroost (v0058)
    - UNC aktiviert
    - MediaPortal Audio Renderer registriert
    - PowerDVD10 SP Codec für SDTV Material
    - MS-DTV für HDTV

Hier ein Screenshot vom Ergebnis.... :eek:

so long,
    Pony

Hi Pony,

hast du damit auch das Problem mit den Discontinues Errors Serverseitig gefixt ??

pock

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Froderik said:
    Wie sieht es bei dir mit der Stabilität aus. Umschalten von HD nach SD Kanälen. Kommt bei mir immer mal wieder vor, dass das Bild schwarz bleibt, oder MP auf dem alten Sender hängen bleibt.
    Umschalten von HD nach SD in ca. 2-3 Sekunden, von SD nach HD vielleicht 3-4 Sekunden. Von SD zu SD innerhalb 1-2 Sekunden, das finde ich recht fix...
    Ich habe gestern einen kleinen Stresstest durchgeführt und immer wieder zwischen ServusTV HD und DMAX hin- und hergeschaltet. NIE ein schwarzes Bild bekommen oder Ruckler nach dem tunen festgestellt.

Pock said:
    hast du damit auch das Problem mit den Discontinues Errors Serverseitig gefixt ??
    Kann ich momentan noch schlecht einschätzen.
    Ich hatte durch 1.2.0 Alpha am Server und am Clienten erstmals diese Probleme. Als ich noch 1.1.1 am Server und 1.2.0 Alpha am Client hatte, ist mir das nicht sehr aufgefallen. Falls jetzt jemand fragt, wie man 2 unterschiedliche Versionen gleichzeitig am Server und Client betreiben kann: der TV Client wird am Clienten gänzlich durch den 4TR eigenen ersetzt. Dem ist der Versionsunterschied egal. ;)

Zurück zur Frage:
    Ich glaube, dass die Probleme noch nicht GANZ im Griff sind, aber die Ursache wird mittlerweile schwer festzustellen.
    Ich habe komischerweise abends ein paar Klötzchen auf einigen Kanälen, was ich auf eine fehlerhafte SAT-Installation/Planung zurückführe mittlerweile. Wir haben 4 Parteien im Haus, mäßigen Empfang bei einer zu kleinen Schüssel auf dem Dach. Dazu ewig lang verlegtes Kabel.
    Da wird es schwierig zu erkennen, welcher Fehler bei MePo selber und welcher woanders zu suchen ist. ;)

Ich werd das Setup noch ein paar Tage testen, dann von @Miroslav22 gepatchte Server- und Client-Dateien wegen diesen Discontinuies-Errors testen. Ich warte deshalb och ein paar Tage damit, weil ich mir dann ein besseres Auge für das erkennen des Unterschieds erhoffe.

Mal sehen... :oops:

D
    wäre es dann nicht möglich, die Größe der Timeshift-Files ans Maximum zu setzen ???
    Und wenn ja, wo liegt dieses Maximum überhaupt ??
    Die Grösse des TS-Files ist dabei irrelevant, er muss das neue ja trotzdem suchen. Wie Gross die Dinger sind, ist dabei völlig Wurscht.
    Durch das heraufsetzen der Grösse erreichst Du nur, dass der 1 File länger abspielen muss und demzufolge das suchen nach dem neuen etwas verzögert wird.

Das wars aber auch schon.

So long,
    Pony

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Hallo,

bei mir sieht das so aus:

- TV-Server (TVE3) mit win7 32-bit
    - Client mit Win7 32-bit
    - Ms-Codecs für SD und HD (oder AVIVO-Codecs)
    - FFDShow als Audiocodec
    - Verbindung per UNC

HD

SD

Mp Version ist die 1.2.0 Alpha (Server und Client) mit originaler dshowhelper.dll und Default Direct Sound Device als Audio Renderer.

Gruß
    raute

Damit hab' ich jetzt gerechnet, aber wenn ich das drücke, kommen bei mir nur 2 Zeilen weiße Schrift und der laufende Doppelbalken.

mike

Dann hast du den VMR als Renderer und nicht den EVR

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

wow, nicht übel!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Kommt bei mir immer mal wieder vor, dass das Bild schwarz bleibt, oder MP auf dem alten Sender hängen bleibt.

Gestern Abend ist plötzlich genau DAS passiert. Ich bin dann einfach ins Bett gegangen und stelle heute morgen fest, dass der komplette WHS sich verabschiedet hat. Nur Reset half. Keine Ahnung was da passiert ist, werd mal die Logs studieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom