(Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7 (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. ICH persönlich würd es machen. Aber nur weil ich dann wieder alles "sauber" hätte, ne technische Begründung hab ich nicht dafür. ;)

P.S.: Tu es! :D

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich habe mich heute mal mit der Anleitung und 4TR beschäftigt. Ich habe versucht das ganze mit Argus zu installieren und zu konfigurieren. Zum Einsatz kam die neuste Beta. Wie in meiner Sig steht, setze ich 2 TV-Karten ein. Die DTV ist mit einem Unicam und HD+ Karte ausgestattet, die KNC1 mit einem Alphacrypt und Sky-Karte. Das Scannen der Sender auf beiden Karten lief perfekt ab. Da die Floppy kein Sky kann, habe ich per Mapping alle Sky-Sender entfernt und bei der KNC1 alle HD+ Kanäle.

Am Anfang gab es keine Probleme mit den FTA-Sendern, aber es ging kein einziger Pay-Sender auf. Irgendwann gingen dann plötzlich alle HD+ Sender, aber ich habe es bis zum Abend hin nicht geschafft auch nur einen Sky-Sender sichtbar zu machen. Es kam da immer ne Meldung mit "No PMT´s found" oder so ähnlich. Ich versteh das nicht, denn in MP-Server oder mit egal welcher Soft gibt es keine Probleme mit keiner Karte. Woran kann das liegen? Das ist meine einzige Hürde, die mich heute zum Wahnsinn getrieben hat. ;) Ich hoffe dafür gibts ne Lösung. :)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

die wirds mit Sicherheit geben, aber das in diesem Thread zu erörtern würde den Rahmen hier sprengen. Dazu mach bitte einen Thread im 4TR-Forum auf, die reagieren schnell dort, häng bitte da auch die Logs mit an.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Da stellen sich gleich 2 Probleme. Das erste ist, das ich wieder das Backup mit dem TV-Server zurück gespielt habe, ohne die Logs zu sichern. Das zweite wäre, das mein Englisch bei weiten nicht gut genug ist, um mich richtig auszudrücken. Ich hatte die Hoffnung, das das Problem hier bei dem einen oder anderen schon mal da war und es gelöst wurde.

Dabei hätte ich dann noch 2 Erweiterungswünsche für die Anleitung hier. Wäre es möglich diese durch eine Beschreibung oder Link für deutsche Sprachfiles zu erweitern. Und eventuell auch, wie man den Clickfinder mit einbindet. Habe dazu zwar was gefunden, da war aber alles dabei. Von einem Programm zum Installieren, bis hin zu einer Befehlssequenz. Leider bin ich nicht soweit gekommen, um alles auszutesten. Halt nur eventuell ein Link zu der Vorgehensweise, die am besten und sichersten Funktioniert.

Werde nachher nochmal 4TR angehen und erstmal nur die KNC1 scannen um zu schauen, ob es nur allein mit ihr klappt.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte die Hoffnung, das das Problem hier bei dem einen oder anderen schon mal da war und es gelöst wurde.
    Das kann ja auch gut sein, sollte aber nicht in DIESEM Thread diskutiert werden, denn darum geht es hier nicht.
    Es wäre sinnvoll, wenn Du dafür einen separaten Thread eröffnest.

Wäre es möglich diese durch eine Beschreibung oder Link für deutsche Sprachfiles zu erweitern. Und eventuell auch, wie man den Clickfinder mit einbindet. Habe dazu zwar was gefunden, da war aber alles dabei. Von einem Programm zum Installieren, bis hin zu einer Befehlssequenz. Leider bin ich nicht soweit gekommen, um alles auszutesten. Halt nur eventuell ein Link zu der Vorgehensweise, die am besten und sichersten Funktioniert.
    Nochmal: dieser Thread soll nicht dazu dienen, Installationsprobleme von 4TheRecord zu diskutieren oder sich über diese hier zu unterhalten, sondern ist zum Austausch von Erfahrungen gedacht, mit Usern, die entweder gleiche oderandere Erfahrungen gemacht haben und evtl. weitere Tips/Vorschläge haben.

Ich werde hier keine deutsche Anleitung schreiben, wie 4TR zu installieren/benutzen ist, das ist Sache von denen und sollte auch dort erstellt und diskutiert werden. Wenn Du Hilfe benötigst, schreibe bei 4TR ins Forum, es gibt bei denen ja auch ein deutsches Sub-Forum und genügend deutschsprachige User, die Sir sicher helfen vorwärts zu kommen.

Bitte versteh das, 4TheRecord ist einfach zu komplex um es in DIESEM Thread zu besprechen, dazu ist er nicht da. ;)

Gruss und :D

Pony

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Ok, verstehe ich. 4TR ist wirklich Mächtig. Habe mich jetzt im Deutschen Teil im 4TR Forum verewigt. :)

Trotzdem Danke an Ponyriemen und Danke im voraus an Grisu002.

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Mal ne villt. etwas blöde Frage: Ich will heute oder morgen meinen HTPC neu aufsetzen, da ich ihn im Moment wohl upgef*ckt habe ^^ Wie mache ich das jetzt bei einer Single-seat-Lösung? (Server brauch ich im Moment noch nicht).
    Ich installiere Mepo nur in der Clientversion, dann 4TR und mache den Rest wie im Post #1 beschrieben?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, das geht...

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Kann man 4TR mit Argus neben MePo TV-Server installieren?
    Ich frage, weil ich z.Z. nur ein live System habe und nicht schon wieder eine weitere Platte zum testen einhängen will.
    Dann müsste ich das ganze OS erstmal installieren und updaten etc.
    Mein Tag wäre dann schon vorbei, bevor ich mit 4TR Tests anfangen könnte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom