Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (2 Viewers)

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hi hab jetzt soweit alles installiert...

aber mir gibt meine anlage keinen dolby klang raus... wo muß ich das noch konfigurieren??

anosnsten alles nach anleitung installiert.... was aber auch nicht geht ist zb 8tube ect alles andere funzt sonst...

Gruß
TheFresh

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Codec Probleme

Hallo liebe CODEC Profis,

ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit diesem für mich absolut unverständlichem Thema der CODECS und bekomme es einfach nicht so recht hin. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen, indem ihr mir einige Fragen beantwortet.

Meine erste Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht die aktuelle Version von den SAF Codecs zu installieren, wenn ich die MediaPortal Version 1.0.2.0 installiert habe, denn ich habe in dem Original gelesen, dass die Version 1.1 benötigt wird,…
Sollte das nicht der Fall sein stellt sich mir direkt die Frage, was ich dann am besten installieren sollte.

Etwas voreilig wie ich bin, habe ich die aktuelle Version (Versionsnummer werde ich noch nachreichen) installiert und habe immer noch ein sehr schlechtes TV Bild, wie ich finde (Siehe Screenshot im Anhang. In Screenshot geht das Bild eigentlich noch, da MP nur im Fenstermodus an war. Die weißen Querstreifen und das „kriseln“ sind im Vollbild erheblich stärker!).
Kann das überhaupt an den Codecs liegen oder kann dass einfach das schlechte TV Signal bei mir sein (DVB-C Analog von Unitymedia).

Ebenso habe ich schon versucht zu analysieren, ob bei mir die SAF Codecs überhaupt ziehen und mir dazu das Tool „Graphstudio“ heruntergeladen und wie beschrieben gestartet.
Leider kann ich das Ergebnis nicht auswerten (siehe Screenshot). Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte,…

Dann ist hier öfter mal die Rede von einer Hardware Unterstützung durch die Grafikkarte. Wie bekomme ich heraus, ob das bei mir der Fall ist oder nicht? Ich weiß, ich habe einen Intel Chipsatz, kann aber genaue Bezeichnung und Treiberversion noch nachreichen.

So, für’s erste war es das dann 
Würde mich wirklich über eure Unterstützung freuen!

Gruß,
Mark

Attachments

• TVBild.jpg
    TVBild.jpg
    65.2 KB
  • GraphstudioErgebnis.jpg
    GraphstudioErgebnis.jpg
    31 KB

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,
    analog sieht nunmal aus wie analog .... deine codec-config ist auf den ersten und 2. Blick supi, denk mal über dvb-c oder besser dvb-s nach ... mir wars jeden sauer verdienten cent wert ...

Fischegucker

Portal Pro
    March 19, 2007
    85
    0
    Ich frag einfach noch mal !

Wie kommt man an den PowerDVD MPEG2 Decoder "CLVsd.ax"?

Ich kann in der neuen Version (CyberLink.2201(BDTrial)_DVD090929-03.zip) die Datei "_37A5F21712F142C0908833C7A281A90A" nicht finden!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    in dem man den SAF Entwickler um die Unlock Version bittet, wie hier mehrmals schon beschrieben.

Hi hab jetzt soweit alles installiert...

aber mir gibt meine anlage keinen dolby klang raus... wo muß ich das noch konfigurieren??

anosnsten alles nach anleitung installiert.... was aber auch nicht geht ist zb 8tube ect alles andere funzt sonst...

Gruß
    TheFresh

Das geht erst ab der Beta 19
    Und wie in der Changelog das Post Processing konfigurieren.

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0
    Servus,
    analog sieht nunmal aus wie analog .... deine codec-config ist auf den ersten und 2. Blick supi, denk mal über dvb-c oder besser dvb-s nach ... mir wars jeden sauer verdienten cent wert ...

Hm, ok, dann bin aber schon mal froh, dass das funktioniert!
    Ja, ich hab mir DVB-C digital schon mal überlegt und auch für meinen 2ten TV gekauft. Aber jetzt noch mal investieren,...

Und wenn ich mir das analoge Signal direkt am TV anschaue sieht es auch eigentlich noch ne Ecke besser aus. Kann man da wirklich nichts mehr rausholen über diese HW beschleunigung oder so?
    (Sorry, ich bin da wirklich absoluter Anfänger)

Aber wenn ich alles aus den Codecs raus geholt habe, bin ich ja schon mal glücklich :)

Dann duck ich mich im HW Forum mal nach Tipps für ne DVB-C digital TV Karte um.

Vielen Dank schon mal für die Antwort! :D

Gruß,
    Mark

powerstim

Portal Member
    April 17, 2009
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Halo SAF User,

wie siehts eigentlich aus wenn ich SAF *unlocked* benütze, kann ich dann das komplette PDVD9 Programm nicht mehr verwenden ? Ich frage, weil man ja alle codecs einschließlich PDVD9 entfernen soll... Würde aber gerne noch PDVD9 als externen Player weiterverwenden...

Danke im Vorraus.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ebenfalls das Problem das der Link im ersten Post zu der Powerdvd version 9.1719a nicht mehr funktioniert bzw. das mann die version 9.2201 bekommt. In dieser Version gibt es keine Datei die "_37A5F21712F142C0908833C7A281A90A" heisst. Wär vielleicht also jemand so freundlich und könnte diese einzlene Datei - meinetwegen auch schon umbenannt nach "CLVsd.ax" - irgendwo seperat uploaden? rapidshare zb.?

Vielleicht reagiert ja jemand hierrauf, mein Vorredner hatte da anscheinend kein Glück :rolleyes:

Viele Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom