Re: AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.
Was für andere Codecs?? DXVA fähig und aktiv wie z.b PDVD Codec??Sollte letzteres sein, flackert nur die erste und letzte Bildzeile, oder hast du eher ein generelles Zeilenflimmern. Z.b Senderlogos, Einblendungen wie Schriften usw. genrell an
feineren Details im bereich der Horizontalen wie z.b Rollos, z.b Fugen zwischen Fliesen, lüftungsschlitze, an Fasaden/Kanten #
von gebäuden usw?? Was für eine Grafikkarte/IGP verwendust du ...
eingebunden in einen belibigen player wie auch zb MePo?? Der Codec ansich hat erstmal nix mit einem upscalling(vom
eventuellen Chromaupsampling/VideoDeinterlacing bei welchem das field hochgerechnet wird im "Softwaremodus" mal abgesehen)
zu tun, das macht immer noch der Renderer über die Graka.
Core AVC ist "NICHT" DXVA kompatibel, CoreAVC nutzt zur beschleunigten Decodierung NVidea's CUDA um die
berechnung auf die GPU auszulagern, ohne dies liegt die Rechenlast alleine auf der CPU, aber nochmal
das hat "NICHTS" mit DXVA zu tun.
Nabend zusammen.
Ich habe jetzt ein kleines Problem.
Nach der Installation der SAF "unlocked" habe ich jetzt den MPV decoder für mpeg 2 nicht mehr.
Leider ist der decoder der einzige bisher, mit dem ich vernünftig SD TV gucken konnte.
Alle anderen lassen bei mir die erste und die letzte Bildzeile flackern.
Nach 10min bekommt man davon einen Epeleptischen Anfall.
Kann man den irgendwie wieder nach-installieren?
Mfg Sneaker
Was für andere Codecs?? DXVA fähig und aktiv wie z.b PDVD Codec??Sollte letzteres sein, flackert nur die erste und letzte Bildzeile, oder hast du eher ein generelles Zeilenflimmern. Z.b Senderlogos, Einblendungen wie Schriften usw. genrell an
feineren Details im bereich der Horizontalen wie z.b Rollos, z.b Fugen zwischen Fliesen, lüftungsschlitze, an Fasaden/Kanten #
von gebäuden usw?? Was für eine Grafikkarte/IGP verwendust du ...
Von was reden wir hier??? von der Arcsoft Anwendung an sich, oder deren Codec als registrierter DShow FilterDer ArcSoft soll aber bei DVD Filme ein sehr gutes Upscale machen.
Kommt aber nicht mal annähernd an das Upscaling mit ffdshow und Avisynth ran! Der einzige Vorteil ist, wenn du einen schwachen Prozessor hast musst du ArcSoft nehmen, da hier teilweise das Upscaling per GPU gemacht wird (ffdshow kann das nicht!)
eingebunden in einen belibigen player wie auch zb MePo?? Der Codec ansich hat erstmal nix mit einem upscalling(vom
eventuellen Chromaupsampling/VideoDeinterlacing bei welchem das field hochgerechnet wird im "Softwaremodus" mal abgesehen)
zu tun, das macht immer noch der Renderer über die Graka.
@Thor2605,
leider kann auch ich nur ruckelfrei HDTV + 1080p Videos mit dem CoreAVC sehen.
Das war immer schon so, egal ob XP, WIN7 oder welche MP Version auch immer.
SAFs habe ich (fast) alle durch.
Dann hast du Probleme mit DXVA, hast du mal versucht in PDVD das DXVA abzuschalten und berichte dann obs immernoch ruckelt...
Da du eine ATI-Grafik hast, hast du mit CoreAVC kein DXVA, das wird nur für NVIDIA unterstützt!
Hol dir mal den DXVA-Checker und schau ob du dort DXVA-Probleme bemerkst!
Welchen Catalyst hast du installiert?
Core AVC ist "NICHT" DXVA kompatibel, CoreAVC nutzt zur beschleunigten Decodierung NVidea's CUDA um die
berechnung auf die GPU auszulagern, ohne dies liegt die Rechenlast alleine auf der CPU, aber nochmal
das hat "NICHTS" mit DXVA zu tun.
Germany