Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Mir ist klar das MKV nur ein Container ist, nicht mehr als avi auch ist.
    Gut dann können wir in Zukunft bei sämtlichen Ruckler und Tearing die in einem HD Video auftreten einfach alles rein auf 24 schieben, macht den Support um einiges leichter.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Gut dann können wir in Zukunft bei sämtlichen Ruckler und Tearing die in einem HD Video auftreten einfach alles rein auf 24 schieben, macht den Support um einiges leichter.

Genau das denke ich mir mittlerweile auch...
    Mit jedem Ruckler von dem man hier berichtet hat man automatisch 24hz-Probleme ;)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.

Hi FloMann,

das von dir erwähnte "generelle Zeilenflimmern" beschreibt genau mein Problem.

Habe schon div. Graka-Teiber, Codecs, nvidia/Windos7/MP Einstellungen versucht aber nichts hilft.

Hast du noch einen Tipp?

Gruß
    Jim

Nutzt du deine angegebene 9500GT?? oder die Onboard 8300IGP??
    wie sieht deine FilterGraph(wiedergabekette Codecs usw. ) Config genau aus??
    Leider kann ich auch nicht direkt mit W7 erfahrungen dienen, weil meine sich auf
    XP beziehen, beim verwenden der 8300IGP würde mir da was einfallen was es sein könnte,
    bei der 9500GT dürfte dies aber nicht auftreten. Aber anderes OS -> andere Treiber-> andere grundlagen,
    das kann dann auch zu anderen ergebnissen führen..

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update:

Hi FloMann,

das von dir erwähnte "generelle Zeilenflimmern" beschreibt genau mein Problem.

Habe schon div. Graka-Teiber, Codecs, nvidia/Windos7/MP Einstellungen versucht aber nichts hilft.

Hast du noch einen Tipp?

Gruß
    Jim

Sorry weiß nicht ob das schonmal jemand geschrieben hat, aber hast du in Windows 7 Aero eingeschaltet?

Versuch mal die Leistungsbewertung! Unter Vista gabs da ja Probleme, aber gab bei mir keine unter Win7, soll aber bei manchen auch auftreten!

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Re: AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

du könntest zumindest versuchen zu verstehen was ich sage ;) aber nimm am besten vorher ein aspirin ;)

MKV wirst du nie ganz 100 % ruckelfrei bekommen.
    Kleine Micro Ruckler wirst du an gewissen stellen immer haben.
    Das hängt mit dem Codec zusammen, 24 hz, Graka Treiber, Sound Treiber usw.
    Gerade bei MKV kann es oft Zeitprobleme mit Ton und Bild geben und daher die kleinen Ruckler.
    Das war vor einem Jahr noch viel schlimmer.
    immerhin hast du gesagt das man mkv nie 100% ruckelfrei hinbekommen wird, wegen 24Hz und grakatreiber ......
    vorallem find ichs witzig das man mkv nicht ruckelfrei bekommt aufgrund des codecs deiner Meinung .... das wirkt nicht so als würdest du wissen das mkv nur ein container ist.

Wenn man den richtigen Codec benutzt (je nach vormat das im MKV abgelegt ist), und auf dinge wie 24p usw. aufpasst, bekomt man MKV's mit sicherheit ruckelfrei, wieso sollte das nicht gehen?

Gerade bei MKV kann es oft Zeitprobleme mit Ton und Bild geben und daher die kleinen Ruckler.
    was soll das z.b. mit MKV zu tun haben?
    wenn ton / Bild auseinander laufen hat das eigentlich fast immer was mit dem codec zu tun, z.b. hatte ich das Problem lustigerweise beim ION borad mit CoreAVC, seit dem ich den PDVD codec von SAF unlocked benutze sind diese Probleme weg ... und der Video codec hat nur wirklich nichts mit dem Container zu tun.

holger74

Portal Member
    January 19, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hallo,

mal ne blöde Frage.
    Wie deinstalliert man SAF eigentlich wieder komplett unter Win7? Über die Systemsteuerung und Programme deinstalleiren finde ich keinen Eintrag.

Gruß
    Holger

HisDudeness

Portal Member
    September 16, 2009
    40
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Moin,

einfach Dein SAF pack nochmals installieren. SAF fragt dann zuerst nach "uninstall?". Bestätige den Dialog und SAF wird deinstalliert. Anschliessend ggf nen Regcleaner laufen lassen und fertig ist die Laube.

Gruss, HD

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ernyssysen,

ich finde es nur Amüsant das der Fragesteller nichts geschrieben hat.
    Weder um welche Codecs es geht, noch welche Treiber er benutzt, noch ob er 24 TFT oder Plasma hat usw.
    Das Problem ist vollkommen offen.
    Ich schreibe dutzende Möglichkeiten auf, und ich habe auch das 24 Problem geschildert, wenn du ein paar Seiten zurück gehst.
    Nicht alles ist auf die 24 Hz Problematik zurück zuführen.
    Es kann an vielen anderen Möglichkeiten auch liegen, und eine Glaskugel zu benutzen kann recht schwer sein.

Von daher habe ich einige Möglichkeiten bei diesem weit offnen Problem gegeben.
    Du stützt dich Vollkommen und Hoffnungslos auf 24 und sagst dann weiter unten AABER mit anderen Codecs ..........
    Der Codec hat mit dem Conainer nichts zu tun, aber mit dem Material was in dem Container ist und da können auch unterschiedliche Codecs zu unteschiedlichen Ergebnisen führen, was aber nichts mit 24 hz oder p zu tun hat, was ich auch am Anfang geschrieben haben ( zu Erinnerung die grosse Auswahl an Möglichkeiten woran es liegen kann ).

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    55
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Graka "Asus Ati Radeon AH 3450 LP Grafikkarte AGP, 512MB DDR2". Habe ich mir extra gekauft um HD-Filme (ziehe ich mir von onlintvrecorder) abzuspielen. Ich habe die neusten Treiber und SAF unlocked installiert.
    Folgende Einstellungen habe ich in MP getätigt:
    Für TV
    Mpeg2 Codec: Cyberlink
    H264 Codec: Cyberlink
    Audio Codec: ffdshow

Für Video
    Mpeg2 Codec: Cyberlink
    H264 Codec: MPC-HC
    Audio: ffdshow

Leider habei ich in MP bei HD-Filmen starke Klötzchenbildung. Auch Filme in der Auflösung 720x576 sind kaum noch zu gucken. Die CPU-Last liegt bei ca. 20%. Gucke ich die Filme aber im Media-Player habe ich ein sehr gutes Bild ohne Fehler. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schönen Tag noch

Marcus

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Welchen Catalyst hast du denn installiert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom