Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

Hi,
hast du den HDMI-Treiber zusätzlich zum eigentlichen Soundtreiber installiert?
Hat mir bei Soundproblemem auch geholfen.
(z.B. HDMI_r249.exe)
Gruß
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Habe die neue saf500svn100830 drauf. aber egal welche ich auch nehme habe immer beim tv schauen bei einer mpeg ton spur keine ton. ac3 läuft
    Audio sollte eigentlich direkt per hdmi zum reciver übertragen werden...

    Hi,

    evtl. "Mute" im Mixer angehakt? Ist mir auch schon passiert, damals :confused::D!
     

    Attachments

    • Bild_051.jpg
      Bild_051.jpg
      29.2 KB

    MannyRivera

    Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Ich bekomme bei manchem MKV folgende Fehlermeldung von einem Programm "Mix":

    A decoder for the new track could not be found.
    Track Type: SRT/UTF-8

    Was bedeutet das und woran liegt es?

    Danke

    Finde ja das SAF auch ganz super ist, aber ich bekomme auch diese Fehlermeldung bei Filmen, hat da SAF was nicht installiert? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte !!
     

    MannyRivera

    Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Ich hab mal im englischen Forum weng gelesen,da meinte einer evtl. In haali vsfilter auf autoload,bloß im Ordner von SAF, ist kein haali Ordner vorhanden, wo legt den SAF das ab auf den Rechner?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Moin moin,
    habe jetzt ein ganz anderes Problem mit dem SAF.
    Also, ich habe am Dienstag das AMD/ATI-Update von 10.7 auf 10.10 gemacht - soweit alles OK - keine Probleme.
    Gestern habe ich nun das Update auf SAF "saf500svn101018" gemacht.
    Danach ist der Skin 5cm größer wie mein LCDTV also es fehlen rundrum 5cm vom Bild/Skin. :(
    Die ist aber nur in MP so, im Windows only passen die Monitoreinstellungen.
    Beim Starten von MP ist der Skin noch ganz kurz 1:1 mit dem TV dann ruckts kurz und dea Bild ist größer.
    Schon komisch, muß doch irgendwie mit MP oder SAF zusammenhängen?
    G4


    PS: HAAAAATSICHERLEEEEDIGT !!!!
    Heute geht wieder alles wie immer (nicht bei mir, bei MP ;)), klingt komisch ist aber so.
    :D :D
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Hallo Community,

    habe mir gerade mal den Anfang des Threads durchgelesen, da ich auf der suche nach den optimalsten Codecs bin, damit das System so optimal wie möglich leuft.

    Nur habe ich zum SAF noch eine Frage, verstehe ich das richtig das ich den PDVD9 Codec benötige um SAF zu nutzen ? Hab eig nichts von PDVD9 installiert und ganz am Anfang meiner HTPC Zeit auch wieder vom Rechner deinstalliert, war nicht so begeistert vom PDVD Codec. Nutze imo nur divx h.264 Codec für MKV's und HD und läuft eig sehr super. Dann hätte ich noch von ArcSoft den HD Codec.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Der PowerDVD 10 Codec wird bei SAF erst in der "unlocked Version" freigeschaltet. Einen Link dazu bekommst Du nach einer PN an den Autor.
    Wenn Du mit dem Codec nicht zufrieden bist, brauchst Du nichts weiter, als SAF zu installieren und MP entsprechend in den Codeceinstellungen konfigurieren.
    Und wenn sowieso schon alles optimal bei Dir läuft, brauchst Du SAF überhaupt nicht installieren.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Moin moin,
    so mein o.g. Problem(chen) muß doch mit dem SAF-Paket zusammenhängen.
    Habe mir eine Sammlung an Videos in 720 und 1080 ger Auflösung in verschiedensten Formaten angelegt.
    Na einem Treiberupdate oder neuem SAF probier ich die immer durch ob nach alles löppt.
    Nach dem Abspielen eines mkv-1080 Videos (Bunny) springt der Skin und WinDesktop auf ca. 5cm rundrum größer.
    Ich suche dann die Win-Taste und mach einen Reboot - alles wieder OK.
    Da ich kaum, außer diesen Testvideos, andere Sachen abspiele außen TV-Aufnahmen, tangiert mich das jetzt nicht sooooo sehr.
    - Aber funktionieren sollte es trotzdem ;)

    Gruß und schönes Schneeschippen am WE :D
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    So komme ich da richtig mit. So hab ne PM bekommen und dort den Link angeklickt. Also nutze ich key.exe um den AutoDownloader frei zu schalten.Nach der install haue ich noch diese g5008 Datei in den SAF ordner und führe die SAF.exe noch mal's aus um es unlocked zu machen,richtig ? Aber er deinstalliert erst mal wieder alles und dann noch mal anklicken und noch mals installieren, aber dann ist doch der AutoDL aus, da steht OFFLINE !!!

    EDIT::

    Also hab nun das neuste SAF 5.0 Pack drauf, also ffdshow läuft gut, wie immer halt, aber PDVD10 läuft nicht so toll im Live TV Bereich, das Bild zuckt,aber nicht nur am Anfang.Und ich meine es ist auch leicht verschwommen !!

    Was ist eig der unterschied zu dem ffdshow vom SAF5 und dem zom K-Lite Codec Pack ?
     

    MannyRivera

    Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.20

    Noch mal zu meinen Problem mit den Fehler siehe oben den Beitrag, weiss keiner wo SAF: Haali installiert, mit Suchfunktion in WIN finde ich nix, da soll ich was machen, damit das Problem weg ist!! Kann das sein das er gar nicht Haali installiert hat! Ich werde noch verrückt

    UPDATE :)

    so endlich habe ich das Problem gelöst und zwar habe ich im MP Konfiguration mal geschaut was bei Video für Untertitel steht, da stand Direct Vob Sub, habe ich mal auf MPC-HC eingestellt und auf Autoload und siehe da keine Fehlermeldung mehr, nicccceee
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom