Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
37
Ulm
Home Country
Germany Germany
Ihr müsst bei Hoborg nach der Unlocked Version fragen, dann klappt alles problemlos, auch mit HDTV. Hab mich auch wegen der Warnung das die CLVsd.ax veraltet sei, gewundert :)
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Naja hier wird immer von Problemen geschrieben.
    Das einzige was ich sehe, ist der Hinweis am Ende.
    Und der Hinweis mit der veraltetet PowerDVD Version kann ja nichts mit unlock zu tun haben.
    Ausser der SAF Entwickler vertreibt nun eine neuere Version vom PowerDVD ax ;)

    Also entweder er unterdrückt die aktuelle Version die man drauf hat und liefert selbst die alte mit oder er schickt beim unlock eine aktuelle Version mit die er vielleicht angepasst hast.

    Ansonsten sind das ein bischen arge Vermutungen.
    Das reine unlocken ja nicht eine höhere Build Version bewirken.
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Naja hier wird immer von Problemen geschrieben.
    Das einzige was ich sehe, ist der Hinweis am Ende.
    Und der Hinweis mit der veraltetet PowerDVD Version kann ja nichts mit unlock zu tun haben.
    Ausser der SAF Entwickler vertreibt nun eine neuere Version vom PowerDVD ax ;)

    Also entweder er unterdrückt die aktuelle Version die man drauf hat und liefert selbst die alte mit oder er schickt beim unlock eine aktuelle Version mit die er vielleicht angepasst hast.

    Ansonsten sind das ein bischen arge Vermutungen.
    Das reine unlocken ja nicht eine höhere Build Version bewirken.

    Wie gesagt, ProjektC, so funktioniert es aber ;) Das "Unlocken" wie hoborg es nennt ist eigentlich kein unlocken ansich, sondern es wird nur eine extra Datei in Windows/System32 kopiert, die der Installer dann nutzt. Frag ihn einfach dannach. Und das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache :D
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Naja wenn er eine Datei in c:/windows/system32 kopiert, dann kann ich mir schon denken welche es ist.
    Mehr wollte ich garnicht wissen.
    Das heisst er Modifziert einfach die PowerDVD ax Datei die dann dort reinkopiert werden muss und daher auch eine andere Build hat.
    Wäre halt toll, wenn er das auch erwähnen würde.
    So sucht man sich dusselig nach einen Fehler, was so keiner ist.

    Die Frage die ich noch habe.
    Profitiert die normale PowerDVD ax Datei auch davon, oder nur seine Version ?
    Das konnte ich nirgends lesen.
    Er schreibt zwar die vorzüge von PowerDVD dazu, aber nicht ob man zwingend seine braucht.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du PowerDVD 9 noch parallel installiert ?
    Oder nur seinen Codec am laufen ?
    Mir geht es um HDTV und da brauche ich ja den PowerDVD Codec für h.264

    Daher die frage ob die zwei Codecs wegen der unterschiedlichen Build Vesion dann Probleme machen.
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist nicht die die *.ax Datei wo dort reinkopiert werden muss. Es ist eigentlich total simpel und eigentlich würd ichs dir jetzt einfach sagen was du machen musst, aber ich weiß nicht ob das Hoborg gefällt, er wird sicherlich seinen Grund dafür haben.

    Naja es steht etwas über eine Unlocked Version im 1. Post des Threads, aber ich habs auch nich kapiert, was es mit dieser Version aufsich hat, hab ihm dann ne PM geschickt, das meine *.ax Datei veraltet sei und er schickt mir die Anleitung zum "unlocken".

    Ich vermut einfach mal es sind neuere Filter + den Filter für HD, die du mit der Unlocked Version bekommst. Ich denke nicht das er etwas am Filter geändert hat.

    Du brauchst zwingend seine, weil sonst sein Installer nicht funktionieren würde.

    Edit: Installier kein PowerDVD und keine Codecs. Installier nur sein Paket und siehe da, es funktioniert alles :D Wenn man will kann man auch Quicktime und Realtime installieren. Schau einfach mal die Anleitung dazu an.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Und was ist mit dem PowerDVD 9 Codec für H.264 ?
    Das ist ja normal eine andere andere ax Datei, die man aber nicht beachten soll ?

    Im TV Bereich habe ich viele HD Codecs benutzt.
    PowerDVD 8, CoreAVC, DivX 7 usw aber keiner hat so gut funktioniert wie der von PowerDVD 9.

    Von daher habe ich ein bischen Angst ob das mit seinem Codec, was wohl nichts mit PowerDVD 9 zu tun hat, genauso super geht.
    Im TV Bereich scheint die Codec Auswahl ein bischen sensibler zu sein, als bei MKV usw.

    Die nächste Frage ist, ohne das Menü von PowerDVD kann ich nicht auf PureVideo umstellen, da ich eine NVIDIA Grafikkarte habe.
    Ist das von Ihm besser, schneller und Performance schonender als das PureVideo das man bei PowerDVD einstellen kann ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom