Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
madmat17, ich habe ihm gestern schon eine pm gschrieben, bisher noch keine antwort erhalten. wenn ich das system aufgesetzt habe, poste ich euch meine erfahrungen unter x64.

mfg
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Moin

    Habe gestern von SAF3.47 auf den 4.00RC1 geupdated.
    Seitdem habe ich das Problem, dass wenn ein Videofile zuende ist, sich MediaPortal komplett aufhängt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es bleibt mir nur noch ein Hard-Reset. Im Log-File wird kein Fehler protokolliert. Das File ist nach einem Neustart auch nicht als "watched" markiert. Wenn ich das Video kurz vor Ende selbst stoppe, funktioniert alles normal.

    Hat jemand das gleiche Problem? Oder eventuell eine Lösung oder Tip wo ich suchen soll?

    System:
    - MP 1.1.0 BETA
    - Windows XP SP3
    - SAF4.00RC1 *locked*

    Hi Agamemmnon!

    Welche Codecs sind eingestellt und wie sind deine Systemspezifikationen? hast du vor der SAF Installation alle anderen Codecs und Packs und Player deinstalliert? Um was für ein Videofile hat es ich gehabdel?

    Versuch zuerst einmal SAF zu deinstallieren und als "unlocked" neu zu installieren!

    Viele Grüße

    Helios
     

    Agamemmnon

    Portal Member
    May 18, 2008
    26
    2
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helios

    Ich habe alle Codecs so eingestellt wie im Original-Thread angegeben.
    Vor der damaligen Installation von SAF3.47 hatte ich alle anderen Codecs deinstalliert.
    Für 4.00RC1 hatte ich 3.47 deinstalliert und dann den RC installiert.
    Der VLC ist noch installiert.

    HD (x.264 im MKV-Container) hatte ich nicht ausprobiert. Die Probleme habe ich bei sämtlichen SD Files.
    Avi-Container mit XVid und DivX Codec.

    Bezüglich der unlocked Version von SAF habe ich dir eine PM geschrieben.

    Welche Systemspezifikationen brauchst du denn noch?

    Danke für die Hilfe.
     

    Agamemmnon

    Portal Member
    May 18, 2008
    26
    2
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hey

    So, habe nun die unlocked Version installiert.
    Problem besteht weiterhin.

    Hatte zwischenzeitlich den RC deinstalliert, RegClean drüberlaufen lassen und dann den 3.47 installiert.
    Damit besteht das Problem nun auch!

    Jemand noch Vorschläge?
     

    TheGraver

    New Member
    September 19, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @ll,

    nach Neuinstallation und SAF (*unlocked*) kann ich keine DIVX / XVID-Videos mehr schauen. Habe schon etliches ausprobiert und mich auch schon etliche Stunden hier im Forum durchgelesen - leider aber nix gefunden oder überlesen.
    - jungfreuliche XP SP3 Installation
    - MediaPortal 1.1.0 Beta
    - SAF 4.0 unlocked (wie im Thread beschrieben installiert / konfiguriert)

    Meine Logs geben leider nichts her. Bekomme lediglich, die Meldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann und die Codecs.

    Hoffe jm. kann mir helfen!?

    Danke & Gruß
     

    madmat17

    Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    nach Neuinstallation und SAF (*unlocked*) kann ich keine DIVX / XVID-Videos mehr schauen. Habe schon etliches ausprobiert und mich auch schon etliche Stunden hier im Forum durchgelesen - leider aber nix gefunden oder überlesen.
    - jungfreuliche XP SP3 Installation
    - MediaPortal 1.1.0 Beta
    - SAF 4.0 unlocked (wie im Thread beschrieben installiert / konfiguriert)

    Meine Logs geben leider nichts her. Bekomme lediglich, die Meldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann und die Codecs.

    TheGraver, hast du bei der Installation des Haali Mediasplitters "enable AVI support" wie in der Anleitung beschrieben ausgewählt?
    Kommt als Fehlerquelle natürlich nur in Frage, wenn deine DivX/XviDs in einem AVI Container gespeichert sind. Hast du selbes Problem auch bei XviD im Matroska-Container?


    madmat17, ich habe ihm gestern schon eine pm gschrieben, bisher noch keine antwort erhalten. wenn ich das system aufgesetzt habe, poste ich euch meine erfahrungen unter x64.

    Auch hoborgs Leben wird nicht ausschließlich aus SAF bestehen...
    Wie von ProjectC angemerkt steht in der Anleitung und auch in den restlichen Posts hier beschrieben, wie man zum DXVA Support kommt.
    ;)


    Lg
    Mat
     

    TheGraver

    New Member
    September 19, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Madmat17,

    danke für die Antwort. Den "enable AVI Support" habe ich aktiviert.
    Bei den bis dato getesteten MKVs hatte ich noch keine Probleme. Ich werde (hoffentlich) morgen abend dazu kommen mir die Files genauer anzuschauen und weiter testen.
    Hoffe dann eine Erfolgsmeldung geben zu können.

    Viele Grüße
    TG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom