Na super, dass SAF bei der 1.02 nicht geht. Mein Problem ist aber: Ich kann MePo 1.1 Beta nicht auf meinem TV-Server = Windows Home Server installlieren. Da bekomme ich fehlermeldungen, und die Installation ist fehlerhaft! Also kann ich dann MePo vergessen?(Auch wenn das jetzt hier Offtopic ist).
Ich habe jetzt erstmal wieder alles normal installiert, damit wenigstens alle SDTV Sender laufen. Aber ich würrde schon gerne HDTV auch sehen wollen!
Wenn eben MePo 1.1 notwendig ist, hat jemand einen Link, wie ich das auf dem WHS installiert bekomme?
Gruß Boogie
Naja irgend ein Grund muss es ja haben, das es heisst, erst ab 1.1.0 und nicht 1.0.2
---
So das mit SAF wird immer Stranger.
SAF 4.00 Beta 23 Test 2
TV Modus
ffdshow kein Dolby 5.1
AC3Filter mit Dolby 5.1
Video Modus mit Moving Pictures
ffdshow kein Sound, Anlage ist tod
AC3Filter kein Sound, Anlage ist tod
Kann sein das man mein Haali Splitter erst den AVI Support anklicken muss, nur wo ist der Haali überhaupt bei SAF, wenn man es einzeln installiert ist es klar, aber im SAF Paket finde ich nichts.
SAF 4.00 Beta 21
TV Modus
ffdshow kein Dolby 5.1
AC3Filter mit Dolby 5.1
Video Modus mit Moving Pictures
ffdshow mit Dolby 5.1
AC3Filter mit Dolby 5.1
Tja, gute Frage warum bei Video mit SAF 4.00 Beta 23 Test 2 überhaupt kein Ton mehr geht, nicht mal Stereo, die Anlage zeigt überhaupt kein Stream an.
Dann weiter eine gute Frage warum mit der SAF 4.00 Beta 21 nun AC3 unter Video mit ffdsshow geht und bei TV nicht und dort AC3Filter benutzen muss.
Schade nur das man die Beta 23 nun garnicht mehr benutzen kann, wenn man MKV Videos nutzt.
Mit AC3Filter unter TV kann ich ja noch leben, aber bei MKV macht AC3Filter zu viel Stress, aber wenn dann weder das eine noch das andere geht, hilft das auch nicht viel weiter.
ich hatte voller hoffnung das SAF pack installiert.
zuvor hatte ich ein perfektes bild und ton, jedoch gabs bei MKV files mit ffdshow und auch mit "core avc" ein paar kleine ruckler hier und da. bei ffdshow registrierte ich in horizontalen bewegungen immer mal ganz kleine ruckler
bei coreAVC waren es an anderen stellen (bilde mir ein, wenn eine schnelle bewegung endete und das bild zum stehen kam) auch kleine ruckler
und ja, auch wenns merkwürdig klingt, dort wo bewegungen ruckelfrei waren, ruckeln andere und umgekehrt, je nach codec
quelle: 1080er MKV, 720er MKV, je h264
nur deswegen hatte ich dieses codec pack installiert
ich nutze nun den MPC video decoder, der dem pack beilag und dort tritt exakt das gleiche problem auf.
ich bilde mir sogar ein, dass es schlechter wurde.
am pc selbst kanns eigentlich nicht liegen. der bekommt durch das spielen dieser bildgewalten parallel zu 20 anderen aktiven programmen nicht über die 35% prozessorauslastung
gibt es erfahrungen in diesem bereich bei euch anderen?
ihr würdet mir damit sehr helfen
ps: in wie weit lohnt sich das installieren eines speziellen 64bit codec packs in win7? müsste das nicht sinnvoller sein?
MKV wirst du nie ganz 100 % ruckelfrei bekommen.
Kleine Micro Ruckler wirst du an gewissen stellen immer haben.
Das hängt mit dem Codec zusammen, 24 hz, Graka Treiber, Sound Treiber usw.
Gerade bei MKV kann es oft Zeitprobleme mit Ton und Bild geben und daher die kleinen Ruckler.
Das war vor einem Jahr noch viel schlimmer.