Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

Link 1
    Download MediaPortal from SourceForge.net
    Link 2
    http://builds.team-mediaportal.com/...ediaportal-svn-02-06-2010--13-59-Rev24975.rar

Zuerst die Beta installieren und dann das SVN.
    Die Core.DLL hat bei dir nichts gebracht ?

wenn ich das so mache bekomme ich nur die fehlermeldung das tvservice und mediaportal version nicht übereinstimmen .. ich installiere nochmals die rc1 rauf und probiere das mit dem ac3 filter

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Dann hast du nach der Beta 1 nicht beide SVN Teile in der rar installiert
    Oder MePo hast du nicht komplett vorher deinstalliert

So mal kurze Info

MePo 1.1.0 RC 1 installiert
    Directx 9C von Februar 2010 installiert
    Aktuelle MySQL installiert
    (Beides in den Installer schon vorher eingebunden damit das alte Zeug schon garnicht installiert wird)

SAF RC 2
    Die Core.DLL getauscht und so weit läuft es, naja zumindest die 30 Minuten nun.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

Dann hast du nach der Beta 1 nicht beide SVN Teile in der rar installiert
    Oder MePo hast du nicht komplett vorher deinstalliert

So mal kurze Info

MePo 1.1.0 RC 1 installiert
    Directx 9C von Februar 2010 installiert
    Aktuelle MySQL installiert
    (Beides in den Installer schon vorher eingebunden damit das alte Zeug schon garnicht installiert wird)

SAF RC 2
    Die Core.DLL getauscht und so weit läuft es, naja zumindest die 30 Minuten nun.

hast du wieder den ac3 filter oder ffdshow?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

FFDSHOW weil der AC3Filter mir nichts bringt weil mein Plasma den Ton hergibt und kein Dolby Reciever

DirectX 9C Februar 2010
    http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/fpt/treiber/directx/directx/directx_feb2010_redist.exe

Die Core.DLL Datei
    Wenn MPTray aktive ist, muss diese erst geschlossen werden damit sich die Datei ersetzen lässt
    https://forum.team-mediaportal.com/...blems-rc1-tv-radio-avi-dxva-78501/#post585148

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

@ProjectC,

Ich habe eben für einen Freund einen HTPC aufgesetzt, alles aktuelle Versionen.
    SD TV ruckelt und hat <10 FPS

Hast Du da eine Idee?

Was ist mit der core.dll, finde ich nicht.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Siehe oben, würde DirectX und die DLL tauschen.
    Die DLL aber nur bei der RC1 ersetzen, nicht bei einer SVN Version, das geht böse aus ;)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

bei mir laufts nun auch .. habs vermutlich viel zu aufwändig gemacht hier mal die schritte:

* mediaportal deinstalliert
    * 4therecord deinstalliert
    * alle codecs mit dem deinstaller deinstalliert
    * mit zoom player komplett alle codecs unregistered und danach die systemcodecs wieder hergestellt

* mediaportal installiert
    * saf installiert
    * ac3 installiert
    * codecs wie in der englischen anleitung beschrieben eingerichtet (die deutschen Scrennshots sind abweichend)
    ... ganz wichtig und vermutlich der Grund für mein ruckeln war der ffdshow Filter für den Sound .. den habe ich mit dem ac3 Filter ersetzt

* ich benutze den Catylsttreiber 9.5 mit vsync on (vsync muss man oft extra noch einschalten)
    * in den erweiterten Codeceinstellungen habe ich den Renderfilter auf blur gestellt
    * in den Tv Settings unter RC1.1 die neue Option um das ruckeln zu vermindern angehakt (habs gerade nicht im Kopf wie das heißt)
    * die neue core.dll kopiert

ansonsten habe ich bei den Codeceinstellungen gar nichts verändert, alles so belassen wie es war .. außer beim AC3 Filter noch auf digital umgestellt

nun läuft wirklich alles ruckelfrei und super, bis auf Servus TV HD der geht bei mir gar nicht habe nur grüne Streifen .. aber egal nun ... und ich bin der Meinung das gestern bei Fluch der Karibik auf Pro7 mit Dolby Digital ich eine minimale Soundverzögerung hatte .. aber egal hauptsache es läuft nun mal wieder :) .. freundin meinte ich bin ein hypochondra wegen der verzögerung .. naja dachte sie auch schon beim ruckeln :D

€ 3.3
    nach 2 Tagen testen lauft es immer noch optimal, kein ruckeln mehr auf allen Kanälen :)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Seit heute ist SAF 4.0 Final raus und mit 5.00 SVN geht es weiter ;)

EDIT.:
    Habe nun alles wieder gelöscht was ich davor geschrieben habe, bringt alles nichts.
    Je nach Sender und Uhrzeit sind die Framedropps mal da und mal wieder weg.
    Ich gebs vorerst auf.
    Wenn es bei jemanden verschwunden ist dann bestimmt nur kurz Tempurär aber nicht von Dauer.
    Ich stempel das ganz mal ab und hoffe auf eine bessere SVN.
    In meinen Augen sind die Framedropps reine MePo Probleme mit der RC1 bzw TSReader oder was auch immer.

Das es kein Fehler vom Stream oder Sat sein muss, merke ich daran, das bei einem Skip von 15 Sekunden zurück alles OK ist, was dann nach vorne hin abgspielt wird.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

... und ich bin der Meinung das gestern bei Fluch der Karibik auf Pro7 mit Dolby Digital ich eine minimale Soundverzögerung hatte ..

Genau das ist mir auch aufgefallen. Lag also nicht an MePo. ( Nutze derzeit noch W7 MCE )
    Sync war das bei mir nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom