Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (4 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Den DVB-Fix und das Windows Update WindowsXP-KB971633-x86-DEU hast du drauf ?
    Nutzt du immer noch wie in deinem System vermerkt die Alpha Version oder die RC1 Version ?

Wie sieht es mit Anixe HD aus spwie ARD und ZDF HD ?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

ja dvb fix und das windows update hab ich gemacht ... system infos habe ich gerade upgedatet. benutze die 1.1.0 rc1

ard, zdf, orf (bis auf die ruckler), arte, eins festival gehen normal (servus tv hd strahlt soweit ich weis in voller auflösung aus, eventuell hats damit was zu tun)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Wie sieht es mit den HD Sendern aus ?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

grml das nervt richtig ... im grunde ruckeln zusätzlich noch alle sender wie vorher ... das fangt aber meit erst nach so 5 Minuten pro/Sender an deshalb ists mir net gleich aufgefallen ... habe dann noch zusätzlih cool&quit deaktiviert hat aber auch nix gebracht.

muss ich mein system nun neu aufsetzen (habe das ruckeln nun schon länger .. vorher wars nur Pro7Sat1 etc .. nun sinds alle Kanäle) oder hat vielleicht noch jemand einen tipp

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Was ist wenn du im Live TV einfach mal 15 Sekunden zurück spielst.
    Werden die 15 Sekunden davor ruckelfrei abgespielt und auch das TV nach den 15 Sekunden also dauerhaft weiter ?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

wenn ich zurückspule, oder kurz Pause drücke geht es kurz wieder, aber danach ruckelt es wieder .. mit dem Safcodecs ist es zwar besser (nun sieht es so aus als ob das ganze mit zu wenig Frames abgespielt wird .. vorher war es eine Art stocken) aber nicht wirklich schaubar. Meine Timeshift Ordner sind sogar auf Ramdisk gelegt

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe mit dem neusten Cat 10.2 Sync-Glitches und Dropped Frames und habe auch eine Ramdisk!

Ich vermute langsam, dass das von gerade dieser RamDisk kommt und nichts mit Treiber und Codecs zu tun hat! Werde mal nachher versuchen den Timeshift auf die HDD zu legen und zu testen!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Heute in der früh wo ich Heim gekommen bin und wollte Pro7 gucken hat mich fast der Schlag getroffen.
    Framedropps ohne Ende.
    Auch nach einer gewissen Zeit beim Abspielen von der DSDS Aufnahme :)

Habe dann im evr.log nachgesehen und dort waren massive Framedropps und ich nutze "kein" RamDisk.
    Bin dann von den NVIDIA 196 auf die 186 Treiber zurück gegangen und seit dem habe ich zumindest im LiveTV keine Framedropps mehr.
    Auch wenn unter evr.log zeitweise einige Framedropps angezeigt werden, aber nicht mehr so massive und was sich anscheinend momentan nicht aufs LiveTV auswrkt.

Es mag mit Sicherheit auch am Display Treiber liegen, aber ich glaube langsam der Hautpgrund ist die RC1.
    Wenn im laufe der Zeit heute wieder irgendwo Framedropps kommen, werde ich die letzte SVN vom 06.02.2010 mal testen.

Positiver Nebeneffekt bei dem Treiberwechsel.
    Mit dem 186 also der letzte Treiber der 180er Serie ist das Bild um Welten schärfer und klarer als mit der ganzen 190er Serie.
    Gerade bei den kleineren Sender war das Bild immer leicht unscharf und nicht mehr so toll, da ist mit den Treibern ein grosser Unterschied zu sehen.

Regurge wäre toll, wenn du Logs anhängen würdest.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

kann ich gerne machen, wo finde ich bzw, wie erstelle ich diese logs?

€ es ruckeln doch net alle sender .. hab nun seit ner halben stunde RTL normal laufen ... ist wohl doch wieder nur Pro7Sat1 etc

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Unter XP liegen die glaube ich unter Dokumente und Einstellungen und dann bei All Users und dann Team MediaPortal
    einmal unter MediaPortal und einmal unter Media Portal TV da gibt es in beiden Ordner jeweils einen Log Ordner.

Users who are viewing this thread

Top Bottom