Anwendungen mit HarmonyOne direkt aufrufen (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich nutze MePo 1.3 Alpha mit einer Harmony One+ sowie einem RC6-fähigen IR-Empfänger. Klappt auch alles ganz gut. Die Harmony One+ ist als MCE-Fernbedienung konfiguriert. Was ich derzeit noch nicht hinbekomme, ist, Dinge, die MCE nicht "out of the box" liefert, wie zB direkter Aufruf von LiveTV (das geht gut), zu konfigurieren, also zum Beispiel über einen zu definierenden Button direkt MPTVSeries, Radio oder ähnliches Aufzurufen. Leider auch mit googlen noch nicht so der durchblick, ob ich hierzu noch externe IR-Programme benötige oder anderes, ich habe es bisher auch nciht hinbekommen, das mapping der MCE so zu verändern, dass ich da Plugins wie eben MPTVSerie, Wetter oder andere direkt aufrufen kann.
    Kann mir freundlichenweise jemand behilflich sein (oder mir den Thread verlinken, den ich dann offenbar nicht gefunden habe, wo so etwas erklärt wird?)
    Habe hier mehrfach Dinge zu IRSS und EventGhost gefunden, aber mit beiden habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
    Das Starten von MePo mittels Green Button und aktiviertem MPTray habe ich auch noch nicht hinbekommen...
     

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich nutze MePo 1.3 Alpha mit einer Harmony One+ sowie einem RC6-fähigen IR-Empfänger. Klappt auch alles ganz gut. Die Harmony One+ ist als MCE-Fernbedienung konfiguriert. Was ich derzeit noch nicht hinbekomme, ist, Dinge, die MCE nicht "out of the box" liefert, wie zB direkter Aufruf von LiveTV (das geht gut), zu konfigurieren, also zum Beispiel über einen zu definierenden Button direkt MPTVSeries, Radio oder ähnliches Aufzurufen. Leider auch mit googlen noch nicht so der durchblick, ob ich hierzu noch externe IR-Programme benötige oder anderes, ich habe es bisher auch nciht hinbekommen, das mapping der MCE so zu verändern, dass ich da Plugins wie eben MPTVSerie, Wetter oder andere direkt aufrufen kann.
    Kann mir freundlichenweise jemand behilflich sein (oder mir den Thread verlinken, den ich dann offenbar nicht gefunden habe, wo so etwas erklärt wird?)
    Habe hier mehrfach Dinge zu IRSS und EventGhost gefunden, aber mit beiden habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
    Das Starten von MePo mittels Green Button und aktiviertem MPTray habe ich auch noch nicht hinbekommen...

    Hab das selbe Problem wie du würde mich anschließen :)
     

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Harmony One
    Ich möchte der mit einer Taste MediaPortal starten wie kann ich das realisieren,brauch ich dafür ein externes Tool wie z.B. Eventghost oder kann man das auch anders lösen?
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    37
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Harmony One
    Ich möchte der mit einer Taste MediaPortal starten wie kann ich das realisieren,brauch ich dafür ein externes Tool wie z.B. Eventghost oder kann man das auch anders lösen?

    Hast du schon MPTray versucht?

    Mepo Config-->Additional 3rd party checks-->MP Tray auto Start aktivieren
     

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Harmony One
    Ich möchte der mit einer Taste MediaPortal starten wie kann ich das realisieren,brauch ich dafür ein externes Tool wie z.B. Eventghost oder kann man das auch anders lösen?

    Hast du schon MPTray versucht?

    Mepo Config-->Additional 3rd party checks-->MP Tray auto Start aktivieren


    "Ja will aber nicht"

    Hats du vll noch ne Lösung
     
    Last edited:

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du für Eventghost dann mal ein script hab noch nicht mit solchn Tools gearbeitet
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ich kann da auch hip-remote empfehlen, sollte auch mit rc6 funktionieren und
    ist einfacher einzurichten als eventghost oder girder, hat aber dann auch nicht so viele möglichkeiten.
    für so einfache sachen wie ein programm zu starten, reicht das allemal und
    man braucht nur einen knopf auf der fb zu "opfern", hat aber dafür praktisch "zehn knöpfe" zur verfügung.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    218
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    368
    Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit einem ca. 15 Jahre alten Gerät (FireDTV) nicht mehr lange so vorstellen :( . Und die Treiber sind uralt, wunder mich, dass Windows 10 nicht schon längst meckert, Zertifikat ist auch zurückgezogen. Als...
    Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit...
    Guten Abend, ich lege gleich mit dem ersten Thread los ohne groß zu suchen - wer hat schon aktuell eine ca. 15 Jahre alte FireDTV...
    Replies
    2
    Views
    409
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    507
    Top Bottom