Anwendungen mit HarmonyOne direkt aufrufen (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich nutze MePo 1.3 Alpha mit einer Harmony One+ sowie einem RC6-fähigen IR-Empfänger. Klappt auch alles ganz gut. Die Harmony One+ ist als MCE-Fernbedienung konfiguriert. Was ich derzeit noch nicht hinbekomme, ist, Dinge, die MCE nicht "out of the box" liefert, wie zB direkter Aufruf von LiveTV (das geht gut), zu konfigurieren, also zum Beispiel über einen zu definierenden Button direkt MPTVSeries, Radio oder ähnliches Aufzurufen. Leider auch mit googlen noch nicht so der durchblick, ob ich hierzu noch externe IR-Programme benötige oder anderes, ich habe es bisher auch nciht hinbekommen, das mapping der MCE so zu verändern, dass ich da Plugins wie eben MPTVSerie, Wetter oder andere direkt aufrufen kann.
    Kann mir freundlichenweise jemand behilflich sein (oder mir den Thread verlinken, den ich dann offenbar nicht gefunden habe, wo so etwas erklärt wird?)
    Habe hier mehrfach Dinge zu IRSS und EventGhost gefunden, aber mit beiden habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
    Das Starten von MePo mittels Green Button und aktiviertem MPTray habe ich auch noch nicht hinbekommen...
     

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich nutze MePo 1.3 Alpha mit einer Harmony One+ sowie einem RC6-fähigen IR-Empfänger. Klappt auch alles ganz gut. Die Harmony One+ ist als MCE-Fernbedienung konfiguriert. Was ich derzeit noch nicht hinbekomme, ist, Dinge, die MCE nicht "out of the box" liefert, wie zB direkter Aufruf von LiveTV (das geht gut), zu konfigurieren, also zum Beispiel über einen zu definierenden Button direkt MPTVSeries, Radio oder ähnliches Aufzurufen. Leider auch mit googlen noch nicht so der durchblick, ob ich hierzu noch externe IR-Programme benötige oder anderes, ich habe es bisher auch nciht hinbekommen, das mapping der MCE so zu verändern, dass ich da Plugins wie eben MPTVSerie, Wetter oder andere direkt aufrufen kann.
    Kann mir freundlichenweise jemand behilflich sein (oder mir den Thread verlinken, den ich dann offenbar nicht gefunden habe, wo so etwas erklärt wird?)
    Habe hier mehrfach Dinge zu IRSS und EventGhost gefunden, aber mit beiden habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
    Das Starten von MePo mittels Green Button und aktiviertem MPTray habe ich auch noch nicht hinbekommen...

    Hab das selbe Problem wie du würde mich anschließen :)
     

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Harmony One
    Ich möchte der mit einer Taste MediaPortal starten wie kann ich das realisieren,brauch ich dafür ein externes Tool wie z.B. Eventghost oder kann man das auch anders lösen?
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Harmony One
    Ich möchte der mit einer Taste MediaPortal starten wie kann ich das realisieren,brauch ich dafür ein externes Tool wie z.B. Eventghost oder kann man das auch anders lösen?

    Hast du schon MPTray versucht?

    Mepo Config-->Additional 3rd party checks-->MP Tray auto Start aktivieren
     

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Harmony One
    Ich möchte der mit einer Taste MediaPortal starten wie kann ich das realisieren,brauch ich dafür ein externes Tool wie z.B. Eventghost oder kann man das auch anders lösen?

    Hast du schon MPTray versucht?

    Mepo Config-->Additional 3rd party checks-->MP Tray auto Start aktivieren


    "Ja will aber nicht"

    Hats du vll noch ne Lösung
     
    Last edited:

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du für Eventghost dann mal ein script hab noch nicht mit solchn Tools gearbeitet
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann da auch hip-remote empfehlen, sollte auch mit rc6 funktionieren und
    ist einfacher einzurichten als eventghost oder girder, hat aber dann auch nicht so viele möglichkeiten.
    für so einfache sachen wie ein programm zu starten, reicht das allemal und
    man braucht nur einen knopf auf der fb zu "opfern", hat aber dafür praktisch "zehn knöpfe" zur verfügung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom