Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Ähm nochmmal ne Frage:
    Ich habe die settings für atmowin aus der registry exportiert (siehe Anhang). Kann ich die dann wieder verwenden, oder funktioniert die mit dem neuen mod dann nicht mehr?

    Gamma ist nun invertiert, also alle settings 1/x bei software gamma adjustment? Muss ich sonst noch was beachten?

    Hab die ganzen Farben recht mühsam eingestellt (ohne Colorimeter, nur mit billig handy camera)
     

    Attachments

    • Sicherung_Atmowin2.7z
      1.6 KB

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    kannst du wieder verwenden.

    Wenn das Programm am neuen Speicherort keine Settings findet schaut es am alten Speicherort ob da was liegt. Du musst jedoch in deinem Fall die alten Settings entweder vor dem ersten Starten der neuen Version in die Registry importieren. Dann werden die Settings erkannt und umkopiert, oder falls du schon 1x gestartet hast atmowin beenden und den neuen Schlüssel in der Registry (gleicher Pfad aber unter HKEY_CURRENT_USER) nochmal löschen und dann Atmowin wieder starten.

    Ja, Gamma immer 1/x.

    und vor der Verwendung des Plugins muss die neue Kommunikationsschnittstelle registriert werden -> in der Eingabeaufforderung einmal "AtmoWinA.exe /register" mit der im Archiv enthaltenen Exe ausführen. Da muss dann eine Erfolgsmeldung kommen.
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    und vor der Verwendung des Plugins muss die neue Kommunikationsschnittstelle registriert werden -> in der Eingabeaufforderung einmal "AtmoWinA.exe /register" mit der im Archiv enthaltenen Exe ausführen. Da muss dann eine Erfolgsmeldung kommen.

    Hab die Konsole als Admin geöffnet, aber es kam keine Meldung...

    Edit:
    Falscher Alarm. Hatte aus Versehen die Atmowin.exe geöffnet, dann funktioniert es nicht.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin funktioniert, leider wird beim Importieren des Schlüssels die Kanalzuordnung nicht übernommen (Das Mühsame).
    Der Rest wird übernommen. Ich habe auch ein Mapping mit dem gleichen Namen (samsungtv) angelegt, aber das Importieren scheitert danach trotzdem.

    Hier ist übringes der richtige Pfad: [HKEY_CURRENT_USER\Software\AtmoWinX]

    Irgendwelche Ideen? (Siehe reg-file)

    Gruß Sponge
     

    Attachments

    • Sicherung_Atmowin2.7z
      1.5 KB
    Last edited:

    ClassM

    Portal Member
    January 22, 2013
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank an angie05 für die Pflege des atmowin plugins, leider komm ich immer noch nicht ganz mit der Colorkalibrierung klar.
    Ich betreibe das Sedu an den ChinaStripes und möchte die Primär und Sekundär Farben seperat einstellen. Vorallem Blau und Grün sieht mit dem Chinastripes nicht 100% so aus wie auf dem TV. Wie gehe ich den jetzt am einfachsten vor zu mal das Ambilight an einer leicht terracottafarbenen Wand eingestellt werden soll? Warum schaltet eigentlich das Tool immer auf 100% Brightness und den Livemodus aus beim Kalibrieren? Am besten wäre es wenn ich z.B. ein 100% rotes Bild darstelle und kann im Livemodus die einzeln Farben anpassen, oder noch besser: im Kalibrierungsteil wird automatisch den Farben zugehörige Farbbilder automatisch dargestellt und kann dort auch die Brightness mit regeln?

    Des weitern komme ich immer noch nicht so richtig mit einigen Reglern klar. Brightness und Darkness limit ok, das leuchtet noch ein, aber Sat Windowing bzw. nochmals Saturation (Sättigung) und Hue windowing, was ist bei den Reglern der Unterschied? Wäre evtl. ein kleines HowTo machbar, vorallem zum CMS?

    Vielen Dank und Grüsse
    Micha
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wegen dem Mapping...schau mal in der reg, ob das mit der alten version erstellte channelassignement noch da is, wenn ja, trag bei dem schlüssel "CurrentChannelAssignment" mal von hand den index des vorhandenen kanalzuordnung ein...hatte das problem auch, aber ich meine, das so gelöst zu haben.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, hab das regfile angepasst, es will aber trotzdem nicht.

    Muss ich nach dem Importieren neustarten, an- und abmelden, oder sollten die Settings direkt nach dem Öffnen von Atmowin drin sein?
    Sorry fürs Spammen, bin halt kein Informatiker.

    Anbei beide Reg-Files
     

    Attachments

    • Registry.7z
      1.7 KB

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    @PrivotSponge ersetzte in deinem reg file einfach alle HKEY_LOCAL_MACHINE durch HKEY_CURRENT_USER und nochmal importieren (wenn atmowin nicht läuft^^)
    @ClassM mit einer terracottafarbenen Wand wird es schwer alle Farben richtig zu treffen. Zum Einstellen einfach den Radiobutton der zu kalibrierenden Farbe wählen, diese wird dann automatisch dargestellt und dann mit den Colorslidern anpassen. (SEDU-Tool Programm "none" nicht vergessen) Du solltest dir aber besser erst mal ein paar Hintergrundinfos zum Kalibrieren anlesen. link
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @angie05: Hab ich bereits getan...

    Des weiteren hab ich folgendes versucht:
    - Atmowin schließen
    - in der Registry Channellassignement_1 manuell löschen
    - import meiner alten settings (siehe zip file)
    - Nach dem Starten von Atmowin sieht es dann so aus: (? sollte eigentlich samsungtv heißen)
    Die Pfade sind richtig, der Rest wird ja auch übernommen

    upload_2013-10-28_16-43-9.png




    Habs hinbekommen!!! Weiß zwar nicht wo der Fehler (vermutl. Tippfehler bzw. Copy-Paste-Fehler) lag, aber jetzt geht´s!

    Danke an Alle!


    @angie05: Läuft echt super mit dem neuen Versionen!
    Jetzt kann ich beim Zocken auch endlich feste Farbe einstellen.
    Borderlands2 empfiehlt sich nicht mit dem Live-Modus! Gibt Augenkrebs und vermutl. epileptische Anfälle :)
     

    Attachments

    • upload_2013-10-28_16-42-34.png
      upload_2013-10-28_16-42-34.png
      122.6 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom