Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight (1 Viewer)

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    ja, da war ein "[" zuviel in deinem Reg file^^
     

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,950
    5,620
    France - IDF
    Home Country
    France France
    My Feature / bug found

    Bug :
    • translate all in english,
    • Atmowin Freeze when set Com port :
    When Atmoduino is connected to computer and i want to set it, in "Gerat konfigurieren.." set the com port to "com3" for my setup, click "Ok" Atmowin freeze. if i set the Atmoduino com port before plug-in it to computer,it's working fine.
    • channel assignement missing after update :
    channel assignement are not loaded/moved from previous version ( the path in registry is different since alpha4 )
    • Profile don't load correctly :
    always the issue with profile, device is not set, when load/switch the profile.
    • High CPU usage :
    since the Alpha 4 , i have High CPU usage 30 / 45 %, i have cheked "low cpu" inside Atmolight plugin, with 5ms for dropping frames.

    Feature :

    • Set an default Profile when Restart atmowin / Solved in Alpha 05
    • Popup notification inside MP
    Show, the profile loaded with remote button.
    • channel assignement set in and for profile
    Channel assignement are set for a numbers of channels, dedicated to hardware. i think is better to add channel assignement to profile
    Profile TV :
    Channel Assign 1
    Channel Assign 2
    ---------------------------
    Profile beamer :
    Channel Assign 3
    Channel Assign 4

    • Add ability to Atmolight to change sliders parameter inside MP. very userfriendly.
    • Create new effect "Vidéo live view" instead of "live bild" for use with MP.
    better for understanding, but this is optional and very minor.
     
    Last edited:

    kilik360

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    576
    235
    Home Country
    Canada Canada
    google Übersetzung alert!

    Thanks a ton @angie05 Ich sehe große Verbesserung mit dieser Version von atmowin. Es ist nahezu perfekt. Ich weiß nicht, was könnte mehr verbessern. Sogar meine LED immer ordnungsgemäß heruntergefahren, wenn ich ein Video zu stoppen. Bei anderen Versionen, schloss sie 20% der Zeit.

    Halten Sie die großartige Arbeit, von einer französisch-kanadischen, die wirklich schätzen die Kenntnisse, die Sie mit der Gemeinschaft teilen.
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    changelog:

    alpha 05
    add:
    - default Profil einstellbar (leeres Feld = Start mit dem Profile, das als letztes aktiv war)
    fix:
    - neu angelegte Kanalzuordnungen sind nun in allen Profilen verfügbar/ anwählbar
    - das Kalibrierfile wird nun korrekt eingebunden, wenn Atmowin von MP gestartet wird
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass die comandozeilen Befehle nicht mehr funktionieren? (Bsp.: atmowina -effect none)
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ich hab mir aber schon mal batch Dateien zusammen gebastelt.

    Siehe hier: (von http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/AtmoWin#Common_Parameter)

    Befehlszeilentools
    Für einige Befehle und Funktionen kann es hilfreich sein - wenn man diese aus anderen Programmen heraus anschieben kann - oder von der Befehlszeile aus. Für andere Programme steh eine sogenannte COM (ActiveX) Schnittstelle zur Verfügung. Der geneigte User - möge sich bitte den Quelltext herunterladen, und das Beispielprogramm zu deren Nutzung lesen.

    Für die einfache Steuerung via Batchdatei oder eines Automatisierungstools - z.B. Girder oder EventGhost unter Windows kann das Programm AtmoCtrl.exe verwendet werden. Dieses Programm setzt voraus dass die Steuersoftware bereits konfiguriert ist und ausgeführt wird.

    Man kann damit die Effektmodi umschalten, je nach Effektmodus die Farben ändern, oder kleine Sequenzen von Farbwechseln mit Pausen dazwischen realisieren.

    folgende Parameter werden dabei unterstützt:
    -effect [none|live|static|lrchanger|changer] dient zum Umschaltung des aktuellen Effektprogrammes
    none - komplette Abschaltung der Effekte
    live - schaltet in den Live GDI Screencapturemodus (VLC verliert hierbei die Verbindung! also Vorsicht)
    static - aktiviert die feste Farbe welche eingestellt ist
    lrchanger - Farbwechsel LR
    changer - Farbwechsel
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    ich zitiere mal aus deinem Post

    Für die einfache Steuerung via Batchdatei oder eines Automatisierungstools - z.B. Girder oder EventGhost unter Windows kann das Programm AtmoCtrl.exe verwendet werden
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, hab ich übersehen. Bei der Originalversion ist das beim Download dabei, hab gedacht, dass es über atmowina.exe geht...
    Kann ich dann einfach die AtmoCtrl.exe aus dem Pack atmowin 0.51 nehmen, oder muss ich noch weitere Files kopieren?
    (Link zu Atmowin 0.51 http://www.primacom.net/~w6533344/ )
     

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    ich kopiere meinen SEDU-Mod immer ins original Atmowin Verzeichnis. Die AtmoCtrl.exe von dort funkioniert weiterhin.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom