@angie: bei den älteren plugin versionen gabe es ja nur die "low cpu" option aber ohne angabe von ms zwischen den frames.
Da es früher gut auf meinem system funktioniert hat wollte ich fragen wieviel der standardwert bei dem alten plugin in ms war.
@popy: früher hat "lowCPU" jedes 2te Frame weg gelassen. Jetzt ist eine Routine drin, die die angegebene Zeit verstreichen lässt und erst dann wieder ein Frame zulässt. Ist leider nicht vergleichbar.
einfach etwas mit dem Delay experimentieren. (20-50ms für normal schnelle CPUs, 100ms und mehr für alte Krücken)
War die alte Methode ev.ein bisschen Performanter?
Wenn ich mir mit Shift-1 die graphs vom EVR anzeigen lasse dann sind die ohne Atmolight Plugin schön gerade.
Mit dem Plugin bricht der grün in einem ständigen Intervall ein bisschen ein.
hab ein ungutes Gefühl dabei, die dropped frames halten sich zwar in Grenzen aber naja.
Hab einen E8400 Core 2 Duo @3Ghz, hast du oder jemand anders Erfahrungen was gute Werte in ms sind.
Habe jetzt mal 300ms eingegeben aber dann ist die Reaktionszeit ziemlich langsam.
Ich habe für meinen Athlon II X3 445 (Graka GT610) 100 ms eingestellt. Auch bei mir schwankt die Rendertime (grün) ständig so zwischen 7,1 und 7,5 ms (1080p, 23,97 Hz). Dropped frames habe ich recht wenige - bei den 10000 eben angespielten waren zwei dabei.
@angie05 Meine mich zu erinnern, dass du mal einen X2 250 hattest. Was hast du denn da für einen Wert eingestellt?
wenn ihr den Haken bei lowCPU wieder raus macht, dann ist die zusätzliche Rechnerlast durch Atmolight für jedes Frame gleich und die Rendertime sollte dann wieder ohne diese minimalen Schwankungen sein. Mit gesetzten Haken werden die Bilddaten nur alle paar Frames übertragen und es fällt eine ungleichmäßig verteilte Rechenlast an.
Schwankungen im Sub-Millisekundenbereich kann man aber normalerweise nicht wahrnehmen und für dropped Frames reicht das auch nicht. Solange die rote Linie keine Zacken hat ist alles ok ... also keine Sorge. (7,5ms Rendertime reicht zB für lockere 130 FPS, was aber kein Film ausschöpfen wird.)
@ixdvc: sorry x2 250 sagt mir nichts, nie besessen (hatte mal nen x6 1055t reaktor^^) Meine verwendeten Einstellungen sind im Startpost zu sehen.
Dachte, ich hätte das mal in den Systeminformationen gelesen.
Ohne Low CPU hat es zwar als ich das Atmolight angeschlossen habe nicht flüssig funktioniert, aber ich werde es dann nochmal testen.