Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Last edited:

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
http://1drv.ms/1FUtFgD
http://1drv.ms/1FUtFgD
http://1drv.ms/1ee5X8r

Bilder der neuen Verkabelung

Hallo,

also ich habe die Kabel allesamt ziemlich aufwendig gekürzt, das Datenkabel vom Arduino zum Stripe habe ich auch verringert. Leider gibt es noch immer dieses rote Aufblitzen bei den Tagesthemen, es geht immer nur um den oberen und rechten LED Streifen unten und links blitzt nichts rot auf. Masse habe ich auch vom Arduino auf den Stecker der zum Netzteil führt gelegt. Subjektiv gesehen habe ich den Eindruck das es nicht mehr so schlimm ist.

Bringt es ggfs noch etwas, die Baud-Rate zu verändern ? Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies mein Arduino Clone aus China mitmacht. Ich habe schon häufiger gelesen, dass gewisse Clones nur 115000 vertragen. Müsste dann die Baudrate im Sketch und bei Atmowin geändert werden ?

Danke
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hoffe bin im richtigen thread da ne menge hin und her geschoben wurde ;)

    durch touchscreenwechsel + treiber ect ect war mein ambi irgendwie abgeschossen.
    egal, registry gecleant (hatte sicherung) - sicherung hinzugefügt und SEDU nur tausch von RGB wert veranlasst und alles wunderbar. passt.
    nur bekomme ich nicht hin, das die led abschalten nach pc herunterfahren. welchen "lapsus" übersehe ich.
    https://forum.team-mediaportal.com/...thread-sedu-board-led-stripes-atmowin.104785/

    ziemlich weit unten erklärung mit HTerm funzt nicht.
    ist schon wieder 5-6 jahre her, als ich det eingerichtet habe . . . wehe etwas passiert, dann stehste wie ochs vorm tor (n)
    kann jemand helfen?
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Mittlerweile werden settings nicht mehr in der registry gespeichert, sofern du den mod benutztst

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm mein ambilight ist mind. So alt [emoji6]

    Neue sw lüppt besser als die alte.
    Treiber fürs seduboard ist imho wurst.
    Leider musst du die settings ( mapping +farbkorrektur etc.) neu machen.
    P.s stift und papier hilft[emoji6]
    Da mussu durch[emoji111]

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Leider musst du die settings ( mapping +farbkorrektur etc.) neu machen.
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
    das war damals ein akt puhhhhh.
    belegung kann ja aus den alten atmowin settings per screenshot gesichert werden und danach neue konfigurieren.

    sorry bzgl. meiner "faulheit" wo finde ich neueste atmowin, bevor ich hier sinnlos suche ;) bitte :LOL:

    EDIT:
    ich nutze bis dato AtmoWin0.50_SeduMod_02v4
    und habe gefunden AtmoWin0.51
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Puhh, eigentlich nutze ich mp gar nicht mehr, sondern kodi. Für atmowin hab ich aber mp installiert, um über die update sw das neueste atmowin zu bekommen [emoji6]

    Ist aber auch schon ne weile her, dass da was passiert ist. Naja läuft ja auch top

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom