Audio Renderer Changer (3 Viewers)

Anthrax

Portal Pro
February 15, 2007
157
48
pretty much in the center
Home Country
Germany Germany
AW: Audio Renderer Changer

Hi Thor2605,

gern geschehen ;-)
Ich teste das sobald ich daheim bin und werde mich dann riesig freuen, dass das letzte kleine Manko ausgebügelt sein wird und ich endlich den Traum-HTPC habe.

Vielen Dank
Anthrax

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Neue Version 0.8!

Jetzt mit Unterstützung für die Bass-Audio-Engine...

Bitte testen und berichten ;)

Wow, das ging aber schnell! Vielen Dank! :)
    Leider musste ich feststellen, dass sich das Plugin noch nicht greift, weil ich das PureAudio-Plugin verwende. Es bietet u. A. ReplayGain-Unterstützung und wird immer beliebter.
    PureAudio hat eine eigene XML-Datei, in der es das Ausgabegerät festlegt. Wäre es möglich, die Unterstützung dafür noch einzubauen?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Kannst du mir bitte einen Link hier posten vom Plugin?

Vielleicht lässt sich das einbauen, allerdings will ich das Plugin nicht zuuuu komplex machen, weil es sonst auch einfach nicht zuverlässig funktioniert!

DirectShow für Audio wird auch nicht unterstützt nur BASS! Und so wird es in dieser Hinsicht auch bleiben... ;)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Kannst du mir bitte einen Link hier posten vom Plugin?

Vielleicht lässt sich das einbauen, allerdings will ich das Plugin nicht zuuuu komplex machen, weil es sonst auch einfach nicht zuverlässig funktioniert!

DirectShow für Audio wird auch nicht unterstützt nur BASS! Und so wird es in dieser Hinsicht auch bleiben... ;)

Das wäre wirklich cool!

PureAudio kann man hier downloaden:
    MEDIAPORTAL - PureAudio Music Player
    Die DLL für MP 1.2 wurde noch nicht in den Installer mit aufgenommen, am besten du entpackst die Dateien aus dem ZIP-Archiv im Anhang ins Plugins-Verzeichnis.

Vielen Dank schon mal für alle Mühen!

Attachments

• Plugins.zip
      121.2 KB

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Sorry aber das Plugin bekomme ich bei mir auf der 1.2.0 Final nicht zum Laufen!

Dort fehlt bei mir die Assembly "Bass.Net" in Version 2.4.4.3...

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

...noch eine Rückmeldung: warum das ARC Plugin unter Win 7 64bit i.V.m. der MP Version 1.2.1 bei mir nicht läuft kann ich nicht sagen. Ich hab insgesamt 2 x sauber neu installiert (s.o), lief einfach nicht und Fehler ohne Ende gehabt. Mal hatte ich Dolby am SPDIF Ausgang aber der HDMI Ausgang war dafür komplett tot, mal ging es mit dem Umschalten, aber kein Dolby kam an sondern nur 2.0, mal ging das Umschalten gar nicht. Ich habe das ganze sowohl ohne reg-keys wie bei meiner normalen Konfiguration als auch über exportiere Regkeys mit AC3 und anschließend auch noch mit ffdshow probiert; alles dasselbe.
    Ich vermute das die Ursache hier im Bereich des Nvidia-Treibers liegt für die 64bit Version, is aber nur eine Vermutung da die Audio-Ausgänge vom Nvidia Treiber anders benannt wurden als unter der 32bit Version, hatte aber nicht die Zeit und Lust das ganze dann schließlich noch weiter auszuloten nur um den Fehler einzugrenzen.

Nach 2 Tagen hatte ich halt die Faxen Dicke und habe schließlich gestern MP 1.2.1 auf Win 7 32 bit installiert, hier funktioniert das Plugin direkt auf Anhieb wie gewohnt auch ohne jegliche regkeys.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Hmm, hatte die Plugin aber auch schon unter MediaPortal 1.2.0 Final am Laufen.
    Habe jetzt nochmal alle DLL-Dateien aus meiner Installation kopiert, siehe Anhang. Die Zeitstempel waren zum Teil anders. Die Bass.Net.dll-Datei (auch im Anhang) hat bei mir die Version 2.4.7.0.
    Funktioniert's damit bei dir?

Attachments

• MediaPortal.zip
      399.3 KB

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ja mit dem Archiv geht's. Allerdings werd ichs nicht 100% testen können, weil ich kein ASIO-Device habe, aber ich kann ja eh noch nichts versprechen, ob mich der Player überhaupt an die nötigen Funktionen ran lässt.

d-n-h
    Zuerst freut es mich, dass es bei dir doch noch geklappt hat. Allerdings kann ich deine Theorie widerlegen, weil ich das Plugin an meinem Desktop-Rechner mit NVidia-Karte HDMI, Klinke und SPDIF entwickelt habe und ich ebenfalls auf WIN 7 x64 arbeite!
    Vielleicht hattest du ja unter Win7 nicht die nötigen Rechte die Registry zu verändern? Bzw. falsch konfiguriert?
    Sorry ist jetzt ein wenig schwammig alles, aber kann es leider nicht nachvollziehen.
    Ich weiß nur, dass es in einer frühen Version teilweise zu solchen falschen Umschaltungen kam, aber das ist seit 0.5 auf jeden Fall alles behoben!

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Ja mit dem Archiv geht's. Allerdings werd ichs nicht 100% testen können, weil ich kein ASIO-Device habe, aber ich kann ja eh noch nichts versprechen, ob mich der Player überhaupt an die nötigen Funktionen ran lässt.

Kein Problem, verwende auch kein ASIO-Device.
    Würde mich echt freuen, wenn du die Unterstützung für das PureAudio-Plugin noch einbauen könntest!

Users who are viewing this thread

Top Bottom