Audio Renderer Changer (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Audio Renderer Changer

Wie viele Soundkarten hast du denn ? In der Regel sind das doch der der Soundchip der Grafik (HDMI) und der onBoard Sound/diskrete Soundkarte. Wie und wo hast du deine Lautsprecher angeschlossen ?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Wie viele Soundkarten hast du denn ? In der Regel sind das doch der der Soundchip der Grafik (HDMI) und der onBoard Sound/diskrete Soundkarte. Wie und wo hast du deine Lautsprecher angeschlossen ?

Habe nur eine Onboard-Soundkarte, an der ein Lautsprecher-Paar per Analog-Ausgang und derHiFi-Verstärker per optischen Digital-Ausgang (SPDIF) angeschlossen sind. Leider kann man seit Windows Vista nur noch einen Audioausgang gleichzeitig aktiv haben

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

.....und das analoge Lautsprecher-Paar steht in einem anderen Raum ?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Dann entweder ein anderes Tool oder du schaltest den Renderer in der Videosektion um und gehst dann erst in MyMusic. Das habe ich allerdings noch nie praktizieren müssen. Daher keine Ahnung ob es funktioniert.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Dann entweder ein anderes Tool oder du schaltest den Renderer in der Videosektion um und gehst dann erst in MyMusic. Das habe ich allerdings noch nie praktizieren müssen. Daher keine Ahnung ob es funktioniert.

Das habe ich bereits versucht, funktioniert leider nicht. Beim Wechseln zu MyMusic schaltet die Tonausgabe wieder auf den Default-Ausgang um.
    Würde mich freuen, wenn mein Erweiterungsvorschlag den Autor dieses wunderbaren Plugins erreicht. Wie kann ich das erreichen?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

Hat einer das ARC Plugin schon unter MP 1.2.1 laufen?

Ich frag nur deshalb, weil ich heute mal Zeit hatte und mir dachte nach 2 Jahren setzte Du mal den HTPC komplett neu auf und krieg´s nicht gescheit ans laufen. Entweder funzt nach dem Umschalten Ton über SPDIF nicht mehr oder über HDMI, ein Ausgang bleibt immer komplett tot. Das hat mich jetzt den gesamten Nachmittag gekostet bis hin zu einem wie es ausschaut komplett zerschossenem System in dem ich gar keinen Ton mehr über HDMI zum TV rauskriege.

Bevor ich morgen abermals neu aufsetze wäre es gut zu wissen ob das Plugin unter der 1.2.1 fehlerfrei läuft oder hier evtl. die Ursache für meine Probleme ist. Dann hau ich morgen nämlich die beta wieder drauf, da die Nutzung des ARC Plugins für mich eine der obersten Prioritäten geniesst.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Schreibe doch eine PN an Thor2605.
    Die Funktion scheint gesperrt zu sein - die Nachricht bleibt im Postausgang.

Ich hatte auch mal das hier verwendet: https://forum.team-mediaportal.com/pl...ht=soundswitch
    Hiermit funktioniert das Wechseln des Renderers aber nicht im laufenden Betrieb. MP wird gestoppt nach dem Wechsel wieder automatisch gestartet.
    Danke für den Tipp. Aber eine Applikation, die in Windows allgemein den Audioausgang umschaltet habe ich bereits selbst geschrieben. Aber es hat schon seine Vorzüge, wenn das direkt im MediaPortal ohne Neustart funktioniert!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hi horned_reaper,

Sorry dass ich mich erst jetzt melde...

Habe deine PM bekommen, keine Sorge!

Es ist leider so, dass es nicht soo einfach ist an den Renderer im Bass-Player zu gelangen... Bemühe mich aber das auch in der nächsten Version drin zu haben!

Bis dahin gibts jetzt vorab noch eine Version mit Unterstützung für Mediaportal-Action, damit ab jetzt direkt per nativer MCE-Unterstützung umgeschaltet werden kann!

Auch hier noch einmal Danke an Anthrax!

Users who are viewing this thread

Top Bottom