Audio Renderer Changer (3 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

Sorry aber ich glaube ich muss dich enttäuschen.

Die ChangeRoutine funktioniert einfach nicht! Laut BASS wird diese gewechselt, aber irgendwie scheint mir PureAudio das wieder zurückzusetzen...
    Die erforderlichen Funktionen sind leider nicht über das MePo-Interface zu erreichen.
    Ein hinzufügen der DLL zu meinem Projekt würde den Effekt haben, dass niemand mehr das Plugin ohne PureAudio installieren kann!

Sorry!

MovieJack

Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Thor,

deine Version 0.6 hatte ich schon problemlos im Einatz unter MP1.2 auf Windows 7/32bit.

Habe gerade die Version 0.8 unter MP1.2.1 installiert und beim Bestätigen angehängte Fehlermeldung erhalten.
    Irgendeine Idee?

Gruß
    MovieJack
    ARC 0.8 Fehler.jpg

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Sorry aber ich glaube ich muss dich enttäuschen.

Die ChangeRoutine funktioniert einfach nicht! Laut BASS wird diese gewechselt, aber irgendwie scheint mir PureAudio das wieder zurückzusetzen...
    Die erforderlichen Funktionen sind leider nicht über das MePo-Interface zu erreichen.
    Ein hinzufügen der DLL zu meinem Projekt würde den Effekt haben, dass niemand mehr das Plugin ohne PureAudio installieren kann!
    Sorry!

Schade! Aber ich schätze deinen guten Willen.

Dann muss ich wohl weiter mit meiner selbst geschriebenen Anwendung leben, die per Hotkey das Standard-Ausgabegerät in Windows umschaltet. Nachteil: Ich muss dann das MediaPortal-Modul wechseln, damit MediaPortal das geänderte Standard-Ausgabegerät registriert.
    Kennst du vielleicht einen Trick, das zu umgehen?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Nein sorry leider nicht, MediaPortal liest die Konfig erst wieder bei Änderung des Moduls erneut ein. Da kommst leider auch mittels eines Plugins nicht ran!

MovieJack:
    Das sieht so aus, als ob es an den nicht richtig inititalisierten Werten bei "Upmix" liegt. Werd ich morgen mal anschauen und ne kleine Bugfix-Version 0.8.2 erstellen...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hi MovieJack:

Ich kann leider so keinen Fehler finden... Könntest du die AudioRendererChanger.xml aus dem ProgramData-Ordner hier mal posten? Oder kannst du den Fehler jetzt selbst nicht mehr nachstellen?

MovieJack

Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Thor,

hier die gewünschte XML-Datei. Falls ich sonst irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

Gruß#
    MovieJack

Attachments

• AudioChanger.xml
      1,022 bytes

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Neue Version, die die Exception bei der Konfiguration behebt ;)

Vielen Dank MovieJack!

MovieJack

Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany

Konfiguration lässt sich ohne Probleme beenden - keine Fehlermeldung mehr. Bezieht sich auf 0.8.2.

Unter MyMovies und LastFM funktinoiert die Umschaltung hervorragend. Im Bereich MyMusic allerdings überhaupt nicht.
    Kann es daran liegen, dass ich in der MePo-Konfig angegeben habe bei Musikstart automatisch auf die Anzeige 'Now Playing' zu wechseln?

Mit Screens oder ähnlichem kann ich leider erste wieder heute Abend aushelfen.

Gruß
    MovieJack

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

beim Abspielen von Musik wird grundsätzlich über den in der MP Config > Musik fest eingestellten Audio-Renderer abgespielt. Das ist so gewollt da wohl niemand der einen AVR am SPDIF Ausgang hat Musik dann über den TV hört...unter Musik funktioniert das ARC Plugin also bewußt nicht, bzw. es schaltet automatisch auf den in der config eingestellten Renderer.

Users who are viewing this thread

Top Bottom