Audio Renderer Changer (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version 0.9.2 verfügbar!

    - Bass-Enginge repariert ab MP 1.6
    - Jetzt auch für MP 1.7 verfügbar!

    Bitte lasst mich wissen ob alles funktioniert!
     

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Thor2605,

    ist es machbar, das Plugin für MP 1.7.1 upzudaten?
    Es lässt sich seit der MP1.7 nicht mehr konfigurieren (Config meldet einen Fehler bzgl. BASS.Net). Das Plugin selbst funktioniert aber weiter, wenn man es bereits vor dem Update auf 1.7 konfiguriert hatte.

    Wäre echt klasse, wenn Du die Zeit dafür findest...
     

    elawrence

    Portal Member
    January 12, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!
    ARC funktioniert bei mir recht gut (Lob!), aber bei der Bedienung mit der FB (Harmony) ist etwas unschön:
    Wenn ich TV schaue, geht der Ton über HDMI und die Lautstärke wird vom PC/MediaPortal/Windows geregelt. So weit so gut. Switche ich nun mit der FB auf DigitalOUT(optisch, geht zum SoundSystem), dann schaltet ARC wie gewünscht um, nur geht natürlich die Lautstärkeregelung nicht mit den Buttons, da ja jetzt über ein anderes Gerät geregelt werden muss - ich muss also auf der Harmony ein anderes Gerät wählen und danach z.B. zum Ändern des Kanals wieder zurück und so weiter. Das ist wenig praktikabel. Wie löst Ihr das?
    Danke und Gruß
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich regle die Lautstärke grundsätzlich am Ausgabegerät und habe 2 Aktionen für die Harmony eingerichtet. 1x TV mit PC und 1x TV mit PC und AV-Receiver
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn der Receiver schon mittels HDMI/ARC eingeschaltet wird, kann man in der Harmony einen 'Dummy'- Receiver anlegen, der nicht ein- oder ausgeschaltet wird. Damit braucht es keine neue Aktion.
     

    elawrence

    Portal Member
    January 12, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, sorry, verstehe ich nicht (steh' wohl auf dem Schlauch...)
    An der FB sind die Vol+/Vol- Tasten dem MediaPortalPC (MS Media Center SE) zugeordnet. Wenn ich jetzt mit ARC auf OpticalOut -> SoundSystem umschalte, hat das doch keine Auswirkung auf die Lautstärkeregelung, die ja nun nicht am PC, sondern Verstärker (also einem anderen Gerät) geregelt werden muss, egal ob ich in einer Aktion bin, oder nicht.
    ???
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Na bei einer Aktion kann man doch festlegen von welchem Gerät die Lautstärke geregelt werden soll wenn man die Vol +/- Taste drückt.
     

    elawrence

    Portal Member
    January 12, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja aber Aquarius schreibt ja, dass man KEINE (neue) Aktion braucht, und bei meiner Standard-Aktion "Live TV" gehe ich per Default mit Ton über HDMI raus und regle die Lautstärke am PC/TV. Jetzt schalte ich IN dieser Aktion per ARC auf Verstärker/OpticalOut. Die Lautstärkeregelung (über PC/TV) geht jetzt nicht, da ich sie an einem anderen Gerät regeln muss. Die Tasten auf der FB müssten quasi on the fly umgemappt werden??
    Sorry, verstehe es aber immer noch nicht ,-(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom