Audio Renderer Changer (2 Viewers)

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Wird es denn eine Version von dem genialen Plugin geben, die mit MePo 1.4 kompatibel ist? Mit der 1.4 pre-rc funktioniert es bei mir leider nicht mehr:(
     

    LOSer

    Portal Member
    March 1, 2010
    24
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der 1.4 pre-rc funktioniert es bei mir leider nicht mehr
    so sieht's aus. ich bin nur aus diesem einen grund zur 1.3 zurückgekehrt.
    auf die möglichkeit, den audioausgang bequem per fernbedienung zu ändern, kann/möchte ich einfach nicht verzichten. oder gibt es mittlerweile alternativen, auf die ich nur noch nicht gestoßen bin?
     

    gHD

    Portal Pro
    April 28, 2012
    59
    2
    36
    Home Country
    Germany Germany
    hoi

    ich mach das ganze mit SSD – Set Sound Device unter Windows Server 2011


    "Mit SSD – Set Sound Device - kann man das Windows 7 Standard Audio Ausgabegerät via Shortcut oder Kommandozeilenanweisung schnell Ändern



    Das Portable Tool SSD – Set Sound Device erlaubt den schnellen Wechsel des Windows 7 Default Audio Device und erspart somit dem Benutzer das umständliche manuelle Ändern der Soundeinstellungen."

    switchen tu ich über den iMON manger und den App-Starter...


    vllt hilft es den einen oder anderen
     

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    SSD in Verbindung mit dem IMon-Manager ist aktuell auch meine "Notlösung" für das Problem. Leider muss man MePo zum umswitchen kurz beenden und dann neu starten. Geht, aber das ARC-Plugin war halt viel eleganter...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für die geringe Teilnahme meinerseits, aber ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und finde keine Zeit das Plugin weiter zu entwickeln...

    Aber dennoch habe ich jetzt die Version 0.9 meines Plugins für MePo 1.4 erstellt...
     

    Attachments

    • ARC - V0.9.0 1.4pre.zip
      26.2 KB

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Thor,
    ganz herzlichen Dank für Deine Mühe trotz der beruflichen Stressphase.
    ARC funktioniert jetzt auch unter MePo 1.4 pre-rc einwandfrei und ich bin wieder zufrieden. Hoffe, der berufliche Stress normalisiert sich bald wieder und Du findest trotzdem auch die Zeit für die netten Dinge im Leben.

    Nochmals Danke!!!(y)
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    kurze Frage: Funktioniert das ARC-Plugin auch mit Windows 8 (64)?

    edit: habs selbst getestet. funktioniert einwandfrei unter win 8.
     
    Last edited:

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Abspeichern der Registry Einstellungen von LAV / FFDSHOW

    Ich habe das Problem das ich die Einstellungen von LAV und FFDSHOW in der Registry exportiert habe , aber die die Einstellungen von LAV Audio Renderer welche ja unter der LAV Audio Konfiguraiton sichtbar sind werden nicht beeinflusst.

    Ich folgende REG Einträge exportiert:

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\LAV]
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Gabest]
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\GNU]

    Hier im Forum habe ich gelesen das nachfolgendes das Problem sein könnte:

    . Windows 7 musst unter Secpol.msc -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Sicherheitsrichtlinien -> Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen -> Deaktiviert!
    Durch die Einstellungen sind die UAC-Meldungen weg und die Registerdatenbank wird richtig upgedated!
    Ich finde aber unter Windows 7 nicht diese Einstellung um das zu verändern.

    Hat jemand einen Tip für micht wie ich an dei REG Dateien komme oder wie diese bei einen Aufruf auch die Einstellungen von SAF Audio Decoder ändern.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Hallo
    genau das plugin das jeder (fast jeder) braucht.
    ich nutze es schon lange.
    nun habe ich die Belegung von 0 auf * geändert (FB Code "(" )
    wenn ich nun Stern drücke tut sich nix ich muss ca 20 -30 sec drauf drücken bevor was geht. woran kann das liegen.
    MEPO Version 1.3
    Plugin Version 0.9.0 (NICHT 1.4 Pre)
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Irgendwie bekomm ich das problem nicht weg
    und vorallem jetzt wo ich alles so hier im forum gelesen habe fällt mir auf das ich keine reg dateien exportiert habe. wüsste nicht mal welche und wie und wo ich dann was eintagen sollte.
    kann ein findiger crack von euch eine reihenfolge schreiben was wie wo gemacht werden muss? nutze LAV codec
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom