Audio Renderer Changer (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Ich hab sie direkt aus der Audio-Konfig von ffdshow exportiert...

    Bei Windows Vista und 7 müsst ihr allerdings die UAC meldungen dafür abschalten (für den Wechsel mit dem Plugin)!
     

    mcl

    Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16
    AW: Audio Renderer Changer

    juhu, es funktioniert! aber asche auf mein haupt: ich hatte noch die 0.1 beta drauf. und das obwohl ich mir sicher war die 0.2 alpha installiert zu haben (das zip dazu war auch noch auf meinem htpc). egal, nun gehts.
    eine frage noch(mal): weiss einer von euch, ob es möglich ist bei den hd audio formaten nur den core über spdif auszugeben? also bei dts-hd, nur dts. und bei dolby true hd normales ac3? mit der re-encode funktion von ffdshow hab ich zwar immer einen ac3 sound. allerdings macht er das bei mir dann auch bei normalen dts-files. wenn ich hingegen dts passthrough setze bekomme ich bei "normalen" filmen dts und dafür werden dann aber blu-rays mit dts-hd garnicht mehr abgespielt.

    nachtrag: ich hab ein neues problem festgestellt, welches ich mit ac3filter nicht hatte.

    ich kann während eines films nun zwar umschalten und das plugin schaltet auch brav um und benutzt den reg-key. wenn ich nun aber zurückschalten möchte habe ich keinen ton mehr. das lässt sich dann nur noch durch stoppen des films und neustarten beheben. das ist zwar jetzt kein so grosses problem, da man ja normalerweise nur einmal umschaltet. aber ein wenig nervig isses schon. es muss i-wie mit den regfiles zusammenhängen, da das plugin, wenn ich keine reg-files definiert habe brav hin und her switcht.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Das Problem hatte ich eine Zeit lang auch... Allerdings konnte ich das bisher noch nicht weiter eingrenzen!

    Hab auf dem Rechner mit der Entwicklungsumgebung das Problem nicht und auf meinem MediaPC wo ich das Problem hatte seit dem ich den Remote Debugger drauf habe auch nicht mehr...

    Ich mach mich aber da nochmal ran!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Hab jetzt seit gestern alles mögliche versucht!

    Ich bekomme den Fehler nicht mehr... Egal ob auf meinem Entwicklungsrechner oder MediaPC!


    Auf was hast du die Standardausgabegeräte in der MPConfig gestellt? Sind die in der Liste, ist es eins deiner Ausgabegeräte, die du zum switchen nimmst?


    Was mich auch wundert ist, dass bei Windows 7 gar keine UAC-Meldung mehr kommt, wenn man den Regkey hinzufügen will... Hat da ffdshow was geändert?
     

    mcl

    Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16
    AW: Audio Renderer Changer

    Die Standardausgabe ist mein TV (HDMI). Zum Switchen nehm ich diesen und SPDIF. Beide als Direct Sound.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    OK ich werde mal versuchen eine Version zu erstellen mit sehr vielen Log-Ausgaben, vielleicht komm ich dann so drauf warums net geht! Bisher seh ich nichts!


    Kann mal einer schauen, ob beim Umschalten wenn kein Ton kommt der Regkey geladen wurde?
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Neue Version verfügbar!


    Eventuell ist der Fehler weg, der bei manchen Systemen auftritt, dass beim Wechseln zum ersten Renderer kein Ton mehr kommt!

    Außerdem gibt es jetzt in den Einstellungen die Möglichkeit ein Exzessives Logging einzuschalten!


    Bei Fehlern bitte nur Logs mit Exzessivem Logging posten!!!
     

    Attachments

    • ARC V0_3.zip
      19.6 KB

    mcl

    Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16
    AW: Audio Renderer Changer

    danke für die neue version. leider behebt sie den fehler bei mir nicht. ich konnte es zwar nur kurz testen, aber das verhalten ist wie vorher: einmal umschalten klappt. beim zurückschalten gibts keinen ton mehr. erst wenn man den film beendet (nicht pause) und neustartet kommt der ton wieder.

    log ist angehängt.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Hi Thor,

    auch mal wieder Feedback von mir. Dein Plugin funktioniert perfekt mit AC3 Filter oder ffdshow. Ich schon habe schon ewig keine Fehler mehr.

    Danke !
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    danke für die neue version. leider behebt sie den fehler bei mir nicht. ich konnte es zwar nur kurz testen, aber das verhalten ist wie vorher: einmal umschalten klappt. beim zurückschalten gibts keinen ton mehr. erst wenn man den film beendet (nicht pause) und neustartet kommt der ton wieder.

    log ist angehängt.

    Hab mir mal das Log angesehen...

    Irgendwas läuft da beim neuen Verbinden der Hardware gewaltig schief...

    06.09.2010 10:05:02 | Error | Connection of audio codec to new renderer failed!

    Das passiert mitten drin. Da ändert sich schon gar nichts mehr, ist alles abgeschlossen außer eben den Filter wieder neu zu Verbinden, er meldet aber zuvor keine Fehler, dass ein Pin oder sonst was nicht gefunden wurde!


    Versuch mal folgendes:
    1. Tausch mal dein Sony mit dem digital Output in der Liste
    2. Schalte mal für den Sony das AC3 auch auf true


    Welche ffdshow-Version hast du? Bzw. welches SAF?


    Ich vermute langsam, dass es zeitweise mit ffdshow Probleme gab! Hab bei mir außer n neues SAF nichts geändert und mein Plugin ging wieder!


    @Luna96
    Welchen ffdshow hast du?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom