Audio Renderer Changer (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Audio Renderer Changer

Hallo Peter,

ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht. Was hast du für Audiogeräte ? HDMI über die Graka und SPDIF über onBoard Sound ?

Wenn mein HTPC wieder frei ist schau ich mal nach meinen Einstellungen, aber ich glaube das ich die unteren Optionen (set Renderer in MediaPortasl as default) ebenfalls aktiviert habe.

Luna96

Hab nachgeschaut: Einstellungen sind wie schon beschrieben.
 

Peter_1982

Portal Member
July 19, 2008
41
2
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
@ Luna96

Danke, nun lassen sich die Ausgänge umschalten, ich muss nun nur noch die reg Einstellungen für AC3Filter machen, dann klappt das umschalten von 2.0 HDMI auf SPDIF passtrough.
Super Plugin, habe vorher immer mit Vista Audiochanger gearbeitet, aber nun geht es im laufenen Betrieb.

:D
 

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    danke,
    super tool. genau das was ich den ganzen tag gesucht habe. Das einfach Umschalten zwischen Lautsprecher (onboard) und HDMI (Ati) funktioniert auf anhieb problemlos.

    mfg
    Clyde
     

    mcl

    Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16
    AW: Audio Renderer Changer

    Hallo zusammen,

    mich würd mal interessieren, ob jemand das plugin mit ffdshow zum laufen gebracht hat.
    mit dem ac3filter läuft das ganze bei mir einwandfrei. nachteil: bei den hd audioformaten (blu-ray) bekomme ich nur stereo ton. ausserdem scheint der ac3filter seit einem jahr nicht weiter entwickelt zu werden.

    mit ffdshow bekomm ich es zwar leider anch wie vor nicht hin bei einem hd-audi-ton nur den core an meinen receiver zu schicken, kann das ganze aber in ac3 wandeln lassen und erhalte somit trotzdem einen 5.1 sound (mein receiver unterstützt keine hd-audioformate).
    allerdings bekomme ich es einfach nicht hin das plugin funktionstüchtig mit ffdshow zu betreiben, da die reg-keys bei mir (wie auch schon andere user berichteten) wohl nicht geladen werden. sprich es schaltet zwar zwischen hdmi und spdif um aber wechselt eben nicht von downmix auf 5.1.

    hat das denn schon einer von euch geschafft? und welche reg-einträge benutzt ihr (vielleicht nehm ich ja die falschen :))?

    gruß
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Welche Version hast du?

    0.2 Alpha

    In der Version ist der Fehler mit den Regkeys verbessert!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Was soll ich denn da hinbekommen haben?

    Bei mir funktioniert das ohne Probleme!

    Ich hab einfach die Reg-Files von SAF 5.00 für Stereo und Passthrough exportiert...

    Was genau geht bei euch denn nicht?
    Bräuchte noch mehr Infos um das nachstellen zu können...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Ich habe die ffdshow Audio, wie auch beim AC3 Filter, erst als Passtrough und dann als Downmix konfiguriert. Von jeder Konfiguration habe ich die Regfiles von HEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/GNU/ffdshow audio exportiert. Mit den Regfiles vom AC3-Filter bin ich genauso vorgegangen. Wenn ich den AC3-Filter als Audio-Codec klappt alles. Mit ffdshow hat es bei mir noch funktioniert.
    Von wo hast du die Regfiles für die SAF exportiert ?
     

    mcl

    Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16
    AW: Audio Renderer Changer

    bei mir ist es genau wie bei luna96. vielleicht braucht man bei ffdshow andere regfiles. also von einem anderen ort (in der registry). thor, verrätst du uns bitte von wo aus der registry du die files exportierst :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom