Audio Renderer Changer (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Das hatte ich schonmal vor, allerdings hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden ein OSD einzublenden, das man nicht für jeden Skin erstellen muss...

    Hab mittlerweile den Fehler gefunden, irgendwie hatte ich ein "NICHT" im Code vergessen, so dass keine Regkeys geladen werden!

    Nur hab ich jetzt noch einen Fehler, der es nur erlaubt einmal den Codec zu reloaden, danach kommt ein Fehler, dass er den Audio-Renderer nicht findet! Muss danach sehen, allerdings könnte es noch bis morgen oder Montag dauern, sorry!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Hi Thor,

    bei mir funktioniert dein Plugin so weit. Nur wenn MP selber den Renderer gewechselt hat, bei Musik hatte ich den onBoard Sound eingestellt, tritt noch das Problem mit den reg Dateien auf.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Wie meinst du das wenn MP selbst den Renderer gewechselt hat?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Man kann in der Configuration/Music ein Audiogerät festlegen. Ich hatte da den onBoardsound mit SPDIF ausgewählt. Wenn man dann von TV/Video, mit ATI-HDMI, nach Meine Musik (bzw. auch die Plugins die den Musicplayer) nutzen schaltet, wird auf das eingestellte Audiogerät gewechselt. Es ist dann zwar möglich den Renderer mit deinem Plugin wechseln, aber die reg Datei wird nicht ausgeführt.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Das geht im Music-Player?!? Ist eigentlich nicht dazu gedacht...

    Anbei mal eine neuere Version, die allerdings immer noch bei mir einen Fehler hat, dass ich nicht auf das erste Device zurückwechseln kann... Wär schön wenn du da mal die Regkeys testen könntest, der Fehler sollte behoben sein!
     

    Attachments

    • ARC 0.2 Alpha.zip
      18.2 KB

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

    Die 0.2 funktioniert. Jetzt funktioniert das Plugin auch der Wiedergabe Meine Musik. Ich starte die Wiedergabe in Meine Musik und MP wechselt zum in Musik eingestellten Renderer. Gehe ich dann wieder zu TV/Video wird wieder zu HDMI geschaltet (zuletzt verwendet) und ich kann mit der FB den Renderer und die Filtereinstellungen wechseln.
    Getestet habe ich mit dem AC3 Filter.

    Danke, ich denke du hast bald eine Final Version.
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi all,

    könnt ihr mich mal ein wenig aufklären wie das geht ?
    Ich suche schon lange die Möglichkeit den Soung zwischen meiner Surround Anlage
    und meinem HDMi TV zu wechseln ! Habe aber Imon im Einsatz !

    Letztes mal bin ich dran verzweifelt !

    Habe Win 7 64 bit im Einsatz
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Audio Renderer Changer

    könnt ihr mich mal ein wenig aufklären wie das geht ?
    Ich suche schon lange die Möglichkeit den Soung zwischen meiner Surround Anlage
    und meinem HDMi TV zu wechseln ! Habe aber Imon im Einsatz !

    Letztes mal bin ich dran verzweifelt !

    Habe Win 7 64 bit im Einsatz

    Plugin nach den Process Plugins entpacken und anschliesend in MP-Konfiguration das plugin aktivieren. Die in deinem System auswählbaren Audiorenderer werden angezeigt wenn du recht auf den Pfeil neben dem Fenster gehst. Die gewünschten Renderer, HDMI und das Audiogerät wo deine Anlage angeschlossen ist mit "add to List" hinzufügen. Dann kannst du schon erst mal die Geräte wechseln. Testen kannst du das sofort mit der Tastatur "k".
    Für Filtereinstellungen mit reg Dateien kannst du nur Hilfe bekommen wenn du verrätst welche Codecs du verwendest und wie die Surround-Anlage angeschlossen ist. Der TV ist über HDMI digital angeschlossen und sollte die Anlage ebenfalls digital angeschlossen sein, reicht es den Audiocodec auf "Passtrough" einzustellen.


    Zur FB, mit der iMon Software werden doch auch Tastaturbefehle an MP geschickt ? Das müsste doch in der SW zu handeln sein, das du eine Taste mit k (so ist das Plugin vorkonfiguriert) belegen kannst.
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @all, Hallo Reiner, Hallo Thor2605,

    danke Perfekt endlich kann ich ohne Probleme zwischen meinem TV (HDMI ausgang) und meiner Surround Anlage umschalten !
    Auch das mit dem AC3 ausgabe hat einwandfrei funktioniert !

    Klasse Plugin ! THX und dickes Lob an Thor !

    Gruß Steffenjones
     

    Peter_1982

    Portal Member
    July 19, 2008
    41
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Grüße euch,

    ich bekomme das Plugin nicht zum laufen. Ich habe es konfiguriert, also HDMI und meinen SPDIF eingestellt, alles andere steht auf default. In der IMON Software die Taste K eingestellt. Wenn ich nun auf der Tastatur oder auf der FB "k" betätige passiert nichts ? Habe ich etwas falsch eingestellt ?

    Ich benutze die Alpha 0.2, anbei ein Screenshot meiner Einstellungen.

    MP 1.1 Final, Win 7.

    :D
     

    Attachments

    • screen.png
      screen.png
      62.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom