Audio Renderer Changer (1 Viewer)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Harmony hast du denn? Bei meiner 555 gibt es noch die "Sound" und "Picture" Taste, da kann man die Belegung wieder separat einstellen.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hast du nicht richtig gelesen (und Aquarius auch nicht). Das gilt nur wenn du auch den AV- Receiver über HDMI angeschlossen hast. Da du auf SPDIF/optisch umschalten willst, musst du auch das Audio-Gerät wechseln. Du brauchst unbedingt eine weitere Aktion. Ummappen on the Fly geht nicht. Mit der 2. Aktion schalte ich auch nur den AV-Receiver zu TV und PC zu. Für diese Aktion habe ich die Vol+/- in der Harmony SW für den AV-Receiver gemappt. Das Audiogerät muss ich trotzdem noch mit der FB wechseln. Eine 3. Aktion, nur mit PC und AV-Receiver, habe ich zum Musik hören eingerichtet. Zum Navigieren in MP reicht mein 2-Zeilen VFD. Für Musik kann man das Audiogerät voreinstellen, umschalten mit ARC ist in diesem Fall nicht erforderlich. Es kommt dann aber auch kein Ton über HDMI am TV an.
    Mit den verschiedenen Aktionen kann recht komfortabel benötigte Geräte zu bzw. nicht benötigte abschalten. Die Mühe lohnt sich schon.
     

    Landei

    Portal Member
    October 12, 2008
    11
    0
    Zu 3)
    MediaPortal unterstützt leider keine Auswahl des Tons "on the fly". Die Einstellung "prefer AC3" ist also nur nach komplettem Graphneustart (also stop-start oder Umschalten auf einen anderen Sender). Ich habe auch leider keine Möglichkeit das von außen zu beeinflussen... Sorry!

    Hi, vielen Dank für das tolle Plugin.

    Wenn die Tonspur gewechselt wird (z. B. AC3 -> Stereo -> wieder AC3) wird auch die "prefer AC3" Einstellung mit übernommen. Kann das in ARC irgendwie automatisiert werden?
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Hi
    Hat jemand eine Idee wie ich arc unter 1.9 zulaufen bekomme?
    Leider steht es unter inkompatibel
    Ich benötige es für umschalten von hdmi zu optisch und zurück
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert die letzte Version auch mit einer Neuinstallation von MP 1.9 einwandfrei.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    ok das geht schon mal wieder.
    nun bekomme ich es aber nicht mehr hin wie vor der neu Installation

    Über hdmi an TV kein Problem
    Über Spif an AV kein Ton von filmen

    Installiert ist LAV codex war vorher aber auch.
    Irgendwas habe ich vergessen nur weis ich nicht was es ist. REG Dateien habe ich vorher nicht benötigt.
    was benötigt ihr um mir zu helfen?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne RegFiles kannst du in der Konfiguration vom. LAV-Filter die Formate auswählen, einfach anhaken, die unbearbeitet (Passtrough) an SPDIF ausgeben werden sollen. Mehr geht mit dem ffdshow Audiocodec und RegFiles. Damit ist es möglich alle Audiofomate, auch 2-Kanal Ton, als 5.1 Sound an SPDIF oder als Downmix an HDMI auszugeben. RegFiles kann ich dir Bedarf hochladen wenn ich zu Hause bin.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom